Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HMS Tiger C20, Matchbox 1/700

Begonnen von Robert, 09. Januar 2014, 23:39:10

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,


Da es bei Scalemates.com einen Matchbox Nostalgie Groupbuild gibt und konnte ich nicht wieder stehen kann. Leute die mich kennen wissen auch von meiner Liebe zu den alten Bausätzen.
Und zum grossen Unglück habe ich meine USS San Diego kurz vor der Fertigstellung geschrottet. Aber zum Glück hatte ich noch eine HMS Tiger auf Lager. Da das Ding bis Ende Jan fertig sein soll muss ich mich ein wenig tummeln und und nütze die Zeit beim trocknen des Riggings für die Tiger.
Anbei erste Bilder
1. Matchbox Boxart
2. Das untere hintere Deck montiert und lackiert
3. Das Chaos aus dem das Schiff entstehen soll (alter Bausatz ohne Verpackung)
3. Probepassen der Aubauten
Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

Hoi Robert

Prima, Nostalgie ist immer wieder mal was Schönes und dann noch die 2 Farben Sprues, einfach süss  ;D
Bis jetzt schon mal schön der Pott, viel Spass ich schau weiter zu  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Robert
DAS waren noch Zeiten  ;) ;D ;D Viel Spass und gutes Gelingen!

Claudio

Robert

Hallo Z'amme,


stimmt Claudio... Ich bin immer wieder erstaunt was Matchbox für wenig Geld angeboten hatte. Nur wenn mann sich die Dauntless oder die Spitfire in 1/32 an schaut, einfach genial für die Zeit.
Aber auch die Tiger geht gut von der Hand  :)


Alle Ober seiten sind lackiert....
Do. Or do not. There is no try.

Robert

Hallo Z'amme,


so, Rumpf und Aufbauten sind jetzt auch lackiert (abgesehen von der vorderen Hangar... einfach vergessen). Jetzt geht es an die Kleinteile, aber heute nicht mehr und morgen auch nicht gleich.
Schönes Wochenende an Alle

Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert
Wow, du hast ja ein riesentempo drauf! Saubere Arbeit, der Tiger gefällt!
Tschüss Claudio

max

JA allerdings, sprint modelling  :o zum glück kann der Kleber noch folgen  ;)

Schöne Arbeit, und soooo schnell


Max
Lectori Salutem

Fabi

#7
Hoi Robert
Ich finde es super und habe sehr Freude daran im Forum ein Schiffbau verfolgen zu können, danke. Sieht echt toll aus bis jetzt
und freue mich auf weiteres  :D.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Robert

Hallo Z'amme,


heute habe ich nur den Hauptmast für euch.
von links nach rechts...
der original Mast - der Neue in Bau - der Neue fertig
Bauzeit etwas mehr als 1 Stunde...
Do. Or do not. There is no try.

jonas

Du bist mir ein wahrhaftiger miniatur-knight!
Gruss jo

tobias


max

JA das ist ein unterschied  :o kann man nur sagen ..hat sich gelohnt  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Ja, ich denke das hat sich gelohnt  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hoi Robert!

Naja, mir hätte das Originalteil besser gefallen! ;)

Nur eine Stunde?! :o In der Zeit hätte ich nicht mal die Hälfte davon zusammen gezittert!
Ich seh schon, ich bin überzeugter Langsambauer! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!