Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Meine heilige Halle

Begonnen von christianK, 23. Februar 2014, 12:59:40

« vorheriges - nächstes »

christianK

Hallo zusammen,

nachdem ja schon einige ihre Hosen herunter... äh ihre Bastelwirkstätte gezeigt haben tue ich das hiermit ebenso.
Ich habe den Vorteil dass ich meinen eigenen Bastelraum habe, den ich mit niemanden für nichts anderes teilen muss  ;D.
Dafür musste ich den Komprimiss eingehen dass ich meine Modelle auch da unten lassen muss. (Wenn ich was kaputt mache beim abstauben  :P.... wer kennt das nicht).
Naja damit kann ich leben, zumal mein favorisierter Massstab 1/72 ist, da hat schon was Platz auf kleinerem Raum.

Hier noch einige Fotos vom Tisch, meinem Vorrat (Ca. 190 Bausätze) und der Airbrushkabine (Übrigens muss ich ein Genie sein  :o denn ich habe nie Ordnung auf dem Basteltisch, irgendwie schaff ich das nicht  ;D ;D ;D)

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

MacMeister

Hoi Christian,

Danke für den Einblick in Dein Bastelreich  :D
Ich muss sagen, schön hast Du es da, etwas Tageslicht, Bastel- und Airbrushecke getrennt und sogar ein eigenes Regal für die Farben, da habe ich immer mit zu kämpfen. Und mit Deinem Bausatzvorrat wird es Dir sicher auch nie langweilig  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Christian

Hübsches "Bastelnest" und gut eingerichtet.  :D
... auch sehe ich da noch ein paar Modelle um "Chipping" oder "Haarspray-Technik" zu üben.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

danke für den Einblick. Ich schaue immer gerne wo die anderen basteln.

tobias

max

Sali Christian
Na, da hast Du ja noch ein Jahr lang zu tun  ;D
Sieht toll aus
DAs mit dem Getto auf dem Tisch kenne ich geht mir auch so  ::)
Lectori Salutem

hans-juerg

Tolles Puff! ;D

Da bin ich ja direkt froh, dass ich meine Bastelecke mit dem Rest der Familie teilen darf. Haeufiger Auf- und Abbau des Werkraumes unterbindet die Genialitaet ;).

Unter deinem Bausatzlager habe ich mindestens ein Modell gefunden welches mich interessieren wuerde - leider falscher Massstab aber immerhin.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Hä -wieso falscher Maßstab? Ist doch alles 1:72 8) und die Auswahl ist sehr ansprechend.....

Sehr schön hell hast du es in deinem Tempel, und deine Lackierecke ist schick, das werd ich schamlos kopieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Danke für's Zeigen, einen schönen Bastelraum hast Du Dir da eingerichtet. Das Bausatzlager lässt sich durchaus auch sehen  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo Christian
Danke für das Loock in. 8)
Schöne Bastelbude  und keine Angst das mit der Ordnung kenne ich auch ::) Du bist also nicht alleine !
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

michael

Tolles Farbenregal. Und die Bausätze werden dir sicher noch viele Bastelstunden bescheren.

jonas

Danke für deinen einblick.
Noch ne Motorsäge unter den Tisch und es sieht fast aus wie bei mir  ;)

Gruess jonas

cipi

Hoi Christian

Chaos?! Ich sehe da noch absolut keinen Bedarf um aufzuräumen! Die Schneidmatte ist doch noch deutlich sichtbar! ;D
Dein Modellvorrat ist auch nicht gerade klein!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

christianK

Hi zäme,

wer Ordnung hat ist selber schuld oder so   :o.... auf jeden Fall finde ich (fast) immer alles wenn ich es suche.
Das Farbregal hab ich selber zusammengezimmert und es geht garantiert nie kaputt soviel Schrauben wie ich da gebraucht habe. ;D ;D ;D
Tja und mein Vorrat, da gibt es eigentlich nur: Schneller bauen oder uralt werden, mal sehen.
Die Airbrushkabine habe ich nach einem Plan aus dem Internet mit zwei 120mm PC Lüftern als Absaugung gebaut.

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

MacMesserschmitt

eh cool Christan
Hast Du den Plan der Brushkabine noch ?
Bin auch am schauen so ein Teil zu bauen und verlasse mich gerne auf bewährtes.
Guss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

christianK

Hallo Karsten,

hier habe ich meine Airbrushkabine abgekuckt :
http://www.modellversium.de/tipps/3-nuetzliches-aus-dem-alltag/47-.html
ich habe nur ein paar Versteifungen im Gehäuse weggelassen, ging ebenso gut und hält bis heute und ich habe einen separaten Rahmen für die Verwendung von Küchenfiltermatten gebaut.

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!