Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Karthago 1:12 RP Models

Begonnen von Roger, 16. November 2018, 08:35:47

« vorheriges - nächstes »

Roger

Werte Pixelschauer, liebe Plastikschnüffler, Pinselschwinger und Tastaturhauer, Schleifer sowie Scalpellschnitzer

Ich präsentiere euch KARTHAGO, das wuchtigste und imposanteste Teil, was bisher in meinem Fundus gelangt ist.
Der Portugiesische Künstler Hugo Pereira von RP Models hat wieder mal alles bekannte stehen gelassen und sich selber erneut neu entdeckt.  Nach seinem letzten Wurf SunTzu und der Streitwagen Hourdica kommt jetzt der Kriegselefant.

Klein ist untertrieben, fast beschämend dies bei dieser Figur zu benützen. Monströs passt da fast am besten. Aber der Aufbau, Passgenauigkeit, Detaillierung ist einfach umwerfend. Auf dem Stoff erkennt man das Gewebe, sein Schild hat wahnsinnige Details zu erkennen, und von Dumbo  ;D fange ich erst gar nicht an.

[attachment id=0 msg=79960]

[attachment id=1 msg=79960]

[attachment id=2 msg=79960]

Seht am besten selbst mal hier rein.

Immer faszinierend, wie gestandene Männer beim öffnen eines Kartons zu kleine Schulbuben werden (gell Max  ;D ;D)

Auf der Arbeit lag ein Reststück Akazienholz  vom Spielplatzbau rum, welcher passend angeschrägt und leicht geschliffen wurde. Eine einfache Schutzbehandlung mit farblosen Lack bringt die Maserung sehr schön zum Vorschein und so war die Base auch schon fertig.

[attachment id=3 msg=79960]

[attachment id=4 msg=79960]

Kaum Zuhause ist der Basteltisch ganz schnell mal abgeräumt worden um Platz für Dumbo zu schaffen.

[attachment id=5 msg=79960]

Jetzt kommt Farbe ins Spiel
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Boah, ist das Teil gross!!!!  :o
Was man bis jetzt von der Detaillierung sieht ist wirklich der Hammer! Super!

MacMeister

Wow, da hast Du Dir ja was zugelegt, viel Vergnügen bei der Bemalung  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Life gesehen und echt Hammer  ;D
Lectori Salutem

Zolli

Der ist ja der Hammer. In 1/35 wäre der ja schon ganz gross aber so :o

hartmut

 :o Elefantös 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Sehr eindrucksvoll. Das Gewicht des Elefanten wird sich wohl nahe am Orginal anfühlen  ;D

max

Nein nicht mal so schlimm ................ ist Resin, aber die neuste Generation
Extrem Detailgenau und nicht mehr soo Fettend
Lectori Salutem

MarcelW

Das Modell ist wirklich sehr beeindruckend. Bin gespannt auf die Bemalung.

Roger

#9
Zeit zum Austoben. Mit dieser Passgenauigkeit und Detailgrade macht es einfach Spass. Also, alles zusammenkleben und grundieren.
Hierzu wurde erstmals der Primer von Ultimate verwendet, und wie schon das Feedback hier im Forum kam, wirklich tolles Produkt.

[attachment id=0 msg=80056]

[attachment id=1 msg=80056]

[attachment id=2 msg=80056]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Nach dem grauen grundieren hatte ich zum Glück passende Graustufen im Farbfundus für den Ottifanten... RLM66 und Sky konnten dank Mr. Paint die ersten Lichtstufen eingenebelt werden.

[attachment id=0 msg=80057]

Gleichzeitig bekam er auch einen Bronzenhelm und alles was sonst noch diesen Metal Farbe ist angepinselt. Das Gewand vom Reiter ist mal mit Weiss / Ocker Gemisch bemalt worden. Der Stoff, denn man erkennt ist einfach WOW  :D

[attachment id=1 msg=80057]

[attachment id=2 msg=80057]


Der Elefant kriegt noch verschiedene Washes und Drybrushing und sieht aktuell so aus.

[attachment id=3 msg=80057]

[attachment id=4 msg=80057]

[attachment id=5 msg=80057]


Ich bin noch etwas unschlüssig, welche Farbe das Tuch unter dem Helm bekommen sollen. Ich wäre für ein Blau Ton, Zeitgemäss hatten Sie jedoch mehr Rot... ? was meint ihr?



Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Wau, super Bemalung, gefällt mir sehr gut!

Für die Decke würde ich blau oder ein helles Grün wählen.

guenther

Schöner Olifant
Ich wäre für Rot

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

cipi

Na recht schönen Dank auch für den "Ottifanten". Jetzt habe ich nen Ohrwurm.....  :P

Schöne Arbeit bisher!

Ich wäre für ein sehr dunkles Rot!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hmmm bin etwas unschlüssig. Blau wäre ok. Rot war gemäss einer wissenschaftlichen Sendung im Fernsehen schwer herzustellen und eigentlich den oberen Hundert vorbehalten aber weisst Du was Roger, es ist Dein Elefant, da darf die Decke auch Rosa sein und nach Sternenstaub glänzen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!