Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Star Wars - X-Wing Space Superiority Fighter von FineMolds 1:35 ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 25. Oktober 2009, 01:26:04

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

ta ta ta tatataaaa..... wer von Euch erkennt diese Melodie nicht - ja, genau Star Wars!

Auch ich bin einer jener Geschädigten, welche die Filme immer und immer wieder sehen wollen  ::) Aber sehen alleine genügt mir nicht, ich will in meinem Lesezimmer auch noch die Modelle sehen. Fine Molds in Zusammenarbeit mit Kotobukya hat mich erhört und einen Bausatz des X-Wing Fighters in ca. 1:35 herausgebracht.

Die Teile sind nach Sektionen getrennt in 6 Boxen verpackt. Jede Box enthält eine Baugruppe mit vorbemalten Teilen. Montieren und fertig. Einige kleine Details muss man schon beachten, schliesslich wollen die Sektionen gut miteinander befestigt werden. Bei der Fülle der Details ist es fast Schade, diese verschwinden zu lassen  :-\ aber zumindest ich weiss ja was drinn ist  ;)

Die Szene stellt ein Flugdeck in einer Rebellenbasis da, für mich ist es auf Hoth, könnte auch sonstwo sein - let your imagination wander around  ;D

So viel Spass beim Anschauen
Euer RDM
whatever!

MacMeister

Hier erstmal was zum X-Wing Fighter:

Natürlich hat George Lucas sich das aus den Fingern gesaugt, Blaster, Protonentorpedos und Deflektorschilder gibt es sowenig wie ehrliche Politiker  ;)

Aber das Ganze hat natürlich auch seinen Reiz, man kann die Fantasie spielen lassen und träumen und das ist manchmal gar nicht schlecht - sich zurücklehnen und in ein anderes Universum eintauchen.....vor langer, langer Zeit war einmal.....

Fine Molds mit ihrem Hammerbausatz!
whatever!

MacMeister

So weiter zum Cockpit, Luke sitzt schon im Sessel, da muss nur noch das Display rein, die Unter- Oberwanne zusammenmontieren und fertig. Schade ist, dass das reich detaillierte Protonentorpedomagazin nicht mehr einsehbar ist. Beim Heckspant sieht man unten die Aussparung für den Holm der Mittelsektion.
whatever!

MacMeister

so, jetzt geht es weiter zur Bugsektion, die ist relativ schnell beieinander. Gut gefällt mir der Pizzamann mit seinem Flurfahrzeug  ;)  :D
whatever!

max

Sabber  :P :P :P
Wahr das der den Du in Basel dabeihattest aber die Zeit nicht gefunden hast diesen zusammen zubauen ????
Echt hammer
Bin halt leider auch Infiziert , muss mich hier mal outen  8)
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Servus Max

Ja das ist die Box, die ich in Basel nicht mehr öffnen konnte  :D
Cool, dass Du Dich auch als Star Wars Fan outest, Kommt Doch mal bei uns vorbei, dann Kannst Du das Dio bewundern  :D (und dem Monitor Hallo sagen  ;D)

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Ist das jetzt "What if" ? oder gibts das Teil als Original.....irgendwann mal  ;D ;D

Gefällt mir aber und vermutlich ist der Bau eines solchen Fighters auch recht entspannend...

thomas

michi

Hi René......

Na das ist ja was leckeres! Gehört habe ich schon von dem Modell, nur gesehen noch nie.
Obwohl ich ja bekennender Anhänger der Lord Vader Fraktion bin freue ich mich auf den fertigen X-Wing. Hoffe nur es ist noch eine
R2 Einheit dabei, die Dinger erleichtern einem das Fliegen doch ungemein!

Ein weiterer Star Wars Fan

Michi

MacMeister

Was machen Star Wars Fans wenn sie zuviel Zeit haben, sie bauen die Dinger in echt nach....
whatever!

günther

Wow

Ist der Bausatz schon fertig lackiert? Oder zauberst du da etwas - will ja schon ewig einen bauen und bin bisher nur an einen Transformer gekommen..... der soll auch mal gebaut werden...

gruss
günther

MacMeister

Zitat von: günther am 25. Oktober 2009, 17:17:22
Wow

Ist der Bausatz schon fertig lackiert? Oder zauberst du da etwas - will ja schon ewig einen bauen und bin bisher nur an einen Transformer gekommen..... der soll auch mal gebaut werden...

gruss
günther

Yep Günther, der Bausatz ist vorlackiert und ich genoss diesen Luxus, nebstdem, die Bemalung wirklich Spitze ist.  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Zitat von: thomas am 25. Oktober 2009, 12:22:25
Ist das jetzt "What if" ? oder gibts das Teil als Original.....irgendwann mal  ;D ;D
Gefällt mir aber und vermutlich ist der Bau eines solchen Fighters auch recht entspannend...
thomas

Hoi Thomas, ich schick Dich mit der Zeitmaschine zu Yoda & Luke, die erzählen Dir dann gerne etwas über den X-Wing  ;)
Im Übrigen war der Bau zwar auch entspannend aber es gab auch ein paar knifflige Momente.... :P

En Gruess vom
RDM
whatever!

MacMeister

Zitat von: michi am 25. Oktober 2009, 12:54:22
Hi René......
Na das ist ja was leckeres! Gehört habe ich schon von dem Modell, nur gesehen noch nie.
Obwohl ich ja bekennender Anhänger der Lord Vader Fraktion bin freue ich mich auf den fertigen X-Wing. Hoffe nur es ist noch eine
R2 Einheit dabei, die Dinger erleichtern einem das Fliegen doch ungemein!
Ein weiterer Star Wars Fan
Michi

Lord Michi

Übe Dich in Geduld, die Macht ist stark in Deiner Familie  ;D  ;D  ;D
(Das fertige Dio kannst Du ja mal persönlich anschauen kommen  ;))

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Sodele jetztkommemer zum Mittelteil. Hier gibt es zwar nicht viele Teile aber die Sektion ist wichtig, da sie später die Flügel aufnehmen wird. Ein wneig kompliziert wird der Einbau, resp. das Verschmelzen mit dem Cockpit. Die Teile müssen ein wenig angehoben werden, damit man sie ineinanderschieben kann, zudrücken und fertig, es hält.

Putzig ist unser kleiner Freund R2D2 (Kuckst Du Lord Michi  ;)), der wird dann seinen Platz in der Aussparung einnehmen.

Ich habe übrigens die Fotos im Beitrag ergänzt. Diese musste ich allerdings erst etwas bearbeiten aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten. Also bis an den Anfang zurückscrollen und nochmals geniessen  ;D

Viel Spass
Euer RDM
whatever!

MacMeister

Heute kommen die Flügelbasen mit den Triebwerken dran. Das sind doch immerhin 2 Boxen und ein paar grosse Teile. Die Triebwerke wären auch offen darzustellen. Ich habe sie aber geschlossen da Luke ja gerade am Landen ist und so will ich es auch auf dem Dio platzieren.

Ich habe noch den X-Wing von Fine Molds in 1:48 und hab mal ein bisserl verglichen. Viele Teile sind identisch - insbesondere die Flügelsektionen mit dem beweglichen Mechanismus. Da hat sich für Kotobukya die Zusammenarbeit mit Fine Molds gelohnt. Vielleicht fruchtet es ja und es kommen noch mehr Spielereien  ;D
Mhhhh ein Tie Fighter oder ein Y-Wing oder vielleicht gar ein Imperial Shuttle mit Darthie und dem Imperator....  ;)  :D
whatever!