Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

René's Bastellabor

Begonnen von rene, 26. Februar 2006, 16:20:37

« vorheriges - nächstes »

rene

Das Bastelzimmer sollte mit soviel sorgfalt eingerichtet werden, wie wenn man ein Modell baut.
Braucht natürlich wieder geduld, aber es lohnt sich.
In die Tische habe ich Steckdosen und Lichtschalter eingebaut, damit es keinen Kabelsalat gibt.

susanne

Wow, da kann ich nur noch staunen...ist ein ein mega tolles,schönes Bastell- und Bürorecke!!

Grüessli Susanne

chris


thomas

Bin seit gestern, nach dem ich das hier gesehen habe, am Putzen und Aufräumen im "Bastelkellerzimmer"    ;D
Sieht das während dem Bau auch so ordendlich aus, oder sind das "gestellte" Bilder ?  ;D ;D

Grüsse
thomas

rene


Sali Thomas,

ich musste schmunzeln als ich Deine Antwort las.
Danke für die Blumen.
Ja, meistens sieht es so bei mir aus.
Mein Credo: Es ist nicht Zufall, dass überall dort wo absolute
Spitzentechnik hergestellt und gewartet wird, absolute sauberkeit
selbstverständlich ist.
(ich denke da z.B an die Flugzeuindustrie, Formel 1, Atom-U-Boote und Operationssälle(europäische!!!)
Und das hat ja einen ganz bestimmten Grund:
Man kann nur absolute Perfektion erreichen, wenn auch der Arbeitsplatz
perfekt ist, sonst hast Du immer eine mögliche Fehlerquelle die nur darauf
wartet in deinem Modell verewigt zu werden.
Ausserdem macht es veil mehr Spass für mich, wenn mit der Platz schon gefällt.
Das spornt einfach mehr an, um ein dass beste aus mir zu holen.
(Ausserdem habe ich dadurch weniger Aerger mit meiner Partnerin, die ja bekanntlich
Haare auf den Zähnen hat)
Ich gebe aber zu dass Reinigungsarbeiten nicht gerade die Erfüllung meiner Träume sind.

Vielleicht hätte Jacqueline Lust, monatlich 1 bis 2 mal mit einem Putzlumpen aufzutauchen.
Sie ist ja so nett.... :-*

Gruss René

jacqueline

Ich hätte schon mal Lust, vorbeizukommen, aber nicht, um Dein Dentallabor zu putzen.

Vielmehr würde ich mich bei Deiner Freundin erkundigen, ob sie schon weiss, was Du im Forum über sie verbreitest.

Dir ist bewusst, dass sie als Gast die Möglichkeit hat, Deine Einträge zu lesen, gell?


rene


wolfi

Tja ich hatte ja schon das Vergnügen diesen Bastelpalast in Natura zu bestaunen. Und ich kann bestätigen das er damals ebenso aufgeräumt aussah.
Allerdings lagen damals die beiden Batterien 8,8cm Flak noch in Schachteln im Schrank  ;D
Da ich bekanntermssen aber ein bekennender Langsambauer bin, bekäme ich vermutlich NIE ein Modell fertig wenn ich nach jedem Arbeitsgang aufräumen würde. Schliesslich zersäge ich ja fast jeden Bausatz mehr oder weniger  ;D
Ich baue meistens so lange bis mir auf dem Tisch der Platz aufgeht  ;D aufgeräumt wird spätestens vor der Lackierung. Sonst hab ich die Verstaubung gleich inklusive  ;D
Generell hab ich aber vor Modellbauern die ihr Bastelumfeld in diesem Zustand halten können einen Heidenrespekt.
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

fred

Hei Renès Bastellabor.
Arbeitest du wie ich im Arztkittel mit Sterilem Mundschutz. Hast du nach der Operation auch blutige Hände vom Skalpel?
Klasse dein Büro. Wan gehst du noch zur Arbeit? Ich hätte Zeit ,ab Januar dort meinen Modellbau zu Betreiben.
Gruss Fred.

rene


Danke Fred,
da ich kein blut sehen kann, bevorzuge ich Unfallfreises Bauen nach
SUVA Vorschriften.
Zum putzen habe ich mir eine kleine Heerschar von Asiatinen zugelegt.
Das motiviert mich beim basteln. :o
Es gehen dann  ganz neue Horizonte auf. Ich staune jedesmal.
Leider hat die Bastelgeschwindigkeit etwas abgenommen.
Ich bin mir sicher, dass Jacqueline mich wieder auf den richtigen Pfad bringt. :-*

thomas

Zitat... bevorzuge ich Unfallfreises Bauen nach SUVA Vorschriften.

Meines Wissens nach läßt Rene sein Labor ja sogar nach ISO 9002 zertifizieren   ;D ;D ;D

thomas