Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ardennen 1944/45

Begonnen von stephan, 16. September 2017, 19:08:59

« vorheriges - nächstes »

markus

Ohhh, die haben sehr schöne Produkte. Danke für den Hinweis!

MarcelW

Wow da könnt ich auch gleich drauflos bestellen ;D

hartmut

Alles sehr schön, aber viel zu groß. Hab schon einiges auf 1:72 runter scaliert 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Neues Ardennen: der Dragon-Jeep wurde vorübergehend zur Seite gelegt! Dies zu seinem Schutz, damit ihm nicht das selbe Schicksal wie dem 263er blüht. Was für ein grottiger Bausatz!! Und dafür habe ich damals € 40.- bezahlt!! Einfach eine Frechheit, was da DRAGON abgeliefert hat. Passgenauigkeit auf einem ganz tiefen Niveau, Plan mehr als dürftig Löcher entweder zu klein, zu gross, oder gar nicht vorhanden! Auch sonst sind zum Teil Befestigungspunkte, oder Detils im Plan vermerkt, die am Modell gänzlich fehlen!

Der Tamiya-Jeep steht bereits auf der Liste und dürfte den Dragon beerben!

MarcelW

Oha, von denen hab ich auch noch 2 zu Hause. Sonst sieht der Bausatz eigentlich gut aus.

markus

Es geht halt nichts über die gute alte Tamiya Qualität. Habe momentan auch einen Jeep auf dem Basteltisch, aber derjenige von Italeri. Ist ok, aber sicher auch nicht der absolute Knüller.

Teile vom Dragon Bausatz wie das Teil MA9 für die Motorhaube unbedingt behalten. Die werden bei Tamiya wahrscheinlich fehlen. Zumindest bei Italeri fehlen sie.


stephan

Stellprobe mit diversen Platzhaltern! Material ist bestellt und unterwegs!

stephan

Gestern ist meine Lieferung von www.diodump.com angekommen! Alles dabei und alles intakt! Jetzt kanns dann bald richtig losgehen!!

claudio

Wow, nette Beute! Bin gespannt wie's weitergeht!

PeterM

So ein Päckli ist doch wie Weihnachten  ;)

Und das dann sogar mehrmals pro Jahr ...
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

stephan

So, nun auch ausgepackt und begutachtet! Der Guss ist sauber und gerade. Nicht zu vergleichen mit RT-Diorama. Das Material ist auch stabiler, allerdings sollte man die Fassade etc. Nicht umstürzen lassen. Nachteil: Die Rückseiten sind ohne Struktur und a.....glatt! Da das Material aber angenehm weich ist, werde ich zumindest die Rückseite des Torbogens und der Mauer ein wenig bearbeiten. Der Löwenkopf ist der Hammer!! Sogar ein transparentes Stück Kunststoff zur Darstellung des Wasserstrahls liegt bei!

Nun die Bilder der Stellprobe mit den richtigen Teilen. Strasse und Bäume werden angepasst, bzw. Im Fall der Bäume durch Tannen ersetzt.

stephan


stephan

Und die Stellprobe! Und ein Bild der zentralen Szene!

ThomasP

Hallo Stephan

Genial - dieses Diorama wird bestimmt der Hingucker!  :) :) :)
Auch vielen Dank für den Link zu Diodump; der hat ja ganz tolle Sachen und die Qualität scheint auch zu stimmen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

guenther

Super Zubehör was du dir da besorgt hast - Diodump scheint sich wirklich zu lohnen.

Ich bleibe dran

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!