Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LCS-2 Independence 1/350 Trumpeter

Begonnen von Zolli, 08. Oktober 2014, 14:47:52

« vorheriges - nächstes »

Apophysis


Die modernen Pötte sind zwar ganz und garnicht meine Welt aber deine Arbeit gefällt mir sehr gut! Du baust sehr sauber und dein BB macht Spaß zu lesen!

All thumbs up!
Dirk

Zolli

Weiter geht es auf meiner Baustelle.

Bild 1
Der Geschützturm bekommen ein leicht anderes Grau als der Rest des Schiffes. Um zu sehen wie es wirkt, habe ich diesen mal aufgesteckt. Fehlt nur noch die Alterung.

Bild 2
Das ganze Unterwasserschiff hat seine Farbe bekommen. Bei einem Trimaran hat man natürlich gleich drei Rumpfsektionen anzukleben. Die Stabilisatoren sind immer noch dran. ;) Ich musste mir extra einen speziellen Ständer bauen damit ich an den Zwischenbereichen wo jetzt kein Klebband ist auch noch lackieren kann.

Bild 3&4
Die Walkways liegen als Decal dem Modell bei und dienten mir als Vorlage für das Zuschneiden des Maskingtapes. Hoffentlich zahlt sich der Aufwand am Schluss aus.

Bild 5
Die Decks sind alle abgeklebt und das Schiff wartet auf die restliche Bemalung. Bevor ich jedoch weiter lackiere, bringe ich noch die Relings an. Es gibt ja Einige welche die Relings erst nach dem Lackieren anbringen aber ich versuche mal die andere Methode ::)










claudio

Saubere Arbeit Marco!
Auf dem letzten Bild sieht man erst, wie gross das Teil überhaupt ist...  :o

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Marco,

Schöne Arbeit, besonders die ganze Abkleberei  ;) Ja der Pott ist tatsächlich gross und futuristisch, irgendwie fehlt noch der Mariner aus Waterworld  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Zolli

Heute gibt es nur ein ganz kleines Update von meiner Seite.

Bild 1
Da die Fangnetze rund um das Landedeck einfach nur stumpf an den Rumpf geklebt werden sollen, habe ich aus gezogen Giessästen einen Anschlag erstellt. So kann ich die Aetzteile auch sicher verkleben ohne das sie gleich wieder abfallen.

Bild 2&3
Rund um die Brücke müssen diverse Aetzteile angebracht werden. Es erfordert schon einiges an Übung diese am richtigen Ort und vor allem in der richtigen Form festzukleben. Nach einigen hier nicht zitierbaren Ausdrücken waren zumindest mal ein Teil verklebt.

An dieser Stelle meinen Respekt an alle Schiffsmodellbauer.








claudio

Hi Marco
Sieht aber toll aus, die diversen Ausdrücke haben sich gelohnt  ;) ;D ;D ;D Gute Idee wegen dem Anschlag der Fangnetze!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Marco,

Saubere Verabeitung der Ätzteile!

en Gruess vom RDM
whatever!

Zolli

Die letzten Bilder vor der Schlusslackierung :D

Bild 1&2
Die Relings sind alle in Position und halten die Lackierung hoffentlich durch. Die Schwierigkeit hier war, die filigranen Dinger nicht zu verbiegen und das Klebband nicht mit der Reling zu verkleben.

Bild 3
Der Anschlag unter den Fangnetzen hat sich als gute Investition bezahlt gemacht. Ich hätte ohne einen solche diese Aetzteile nie richtig angeklebt bekommen. Manchmal hilft es eben doch zuerst etwas Kopfarbeit zu leisten ::)








Roger

Tolle Arbeit  :o sieht Super aus.
Mit meinen Fingern käme ich recht an die Grenzen des Wahnsinns  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Marco,

Tolle Verarbeitung, macht echt Spass hinzuschauen  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Marco
Respekt, sehr sauberer Bau! Bin gespannt wie der Pot mit Farbe wirkt!
Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Marco
Auch von meiner Seite Hut ab da hast du ganz tolle Arbeit geleistet, freue mich auf weiteres.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Zolli

Danke euch Allen. Nächste Woche sollte die Farbe drauf kommen. Die nächste Schwierigkeit wird die Alterung sein. Diese Schiffe sehen schon recht mitgenommen aus obwohl sie noch nicht sehr alt sind.

hartmut

Ist mir echt ein Rätsel wie man das so sauber hinkriegt :o Respekt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Die letzten Teile sind verbaut und daher hier noch ein kleines Update. Jetzt folgt die Schlussbemalung und die Alterung.

Bild 1
Unter den Fangnetzen sind im Original Stützen die im Modell so nicht vorhanden sind. Ich habe die Stützen einfach aus Kupferdraht nachgebildet. Das Ablängen und Positionieren der 3mm Stücke hat mich schlussendlich mehr Zeit gekostet als ich gedacht hatte.

Bild 2&3
Das erste Besatzungsmitglied ist bereits zur Besichtigung gekommen. Der Kran für das Beiboot bekam noch Drehzylinder und Hydraulikschläuche als Ergänzung.