Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Spitfire XVIe

Begonnen von urs, 16. September 2014, 11:26:56

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

aha, immer gut zu wissen, Danke für die Info  :)
whatever!

urs

Beiträge:734Registriert seit:08.10.2011Wohnort:OberdorfNachricht senden:Hier klicken

Die Spit nach dem Ambringung des Lothringer-Wappen, der Rahmennummer. Zum ersten Mal die HGW-Wet-Transfers benutzt. Die Anwendung war mir neu und die Chance Reserve-Decals benutzen zu müssen ist gross. Diese Decals werden samt transparentem Trägerfilm aufgelegt und Blasen weggeschubbert mit einem Wattestäbchen. Danach 3 Stunden trocknen lassen und den Trägerfilm anheben und ablösen. Das Resultat ein Schriftzug absolut ohne Rückstände.

claudio

Hi Urs
Das tönt interessant. Bin auf deine weiteren Erfahrungen damit gespannt...

Tschüss
Claudio

thomasW

Hoi Urs, sieht gut aus!
Das ist sehr Interessant, und also ohne Schwirigkeiten zu verarbeiten???
Ich war da auch noch sehr skeptisch! ::)  -  aber scheint die Zukunft zu sein!!!?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Hi Thomas. Stimmt, als ich die Gebrauchsanweisung studiert habe, habe ich wirklich gestutzt, da es am Schluss heisst, Trägerfilm abziehen. Die Oberfläche muss wirklich sehr glatt sein und auch dann ist die Auschussrate sehr hoch, da das Decal am Träger hängen bleibt. Also vielleicht mehr als einen Bogen beschaffen, für dein Projekt.

urs

#80
So, die Panellines mal durch, die Räder dran. Morgen folgt noch das Fertigfummeln des Props und die Auspuffe. Dann noch Matttlack von Polly-S. So hier mal was zum Gucken, wie die Spit fertig kommt...








cipi

Hoi Urs

Wow, du hast die Airbrush im Griff! :o
Sehr schon!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Hallo Urs

Sieht echt super aus. Mir gefällt deine Alterung sehr gut. Hast du die Panellines nachträglich mit der Airbrush herausgearbeitet?

Gruss Marco

claudio

Momol, äusserst lecker!!!!  ;D

urs

Im Bereich Motor/vorderer Rumpf mit Schwarz die Panels nachgezogen, nachdem die hellbraune Abgasfahne fächerförmig aufgetragen wurde um diese "aufzubrechen". Das Chipping mit einem kleinen
Schwämmchen aufgetupft. Die grösseren Nietpaare um die Motorabdeckungen auch noch mit Schwarz abgehoben. Der Kontrast wird sich nach dem Aufbringen des Mattlacks noch etwas abmildern.

ThomasP

Hallo Urs

Da kann ich nur zustimmen - die Airbrush hast Du im Griff!  :)
Ich bin mal gespannt, wie das Ganze nach dem Mattlack aussieht.  ???  Z.Zt. ist es für meinen Geschmack noch etwas "too much", aber das liegt sicher auch an der Digitalphotographie, da werden Kontraste sichtbar, die man von Auge nicht sieht.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Sali Urs

Ich finde die Alterung toll, aber ich liebe auch so abgenutzte Dinge  ;) aber weil ich ja keine Ahnung habe baue ich auch Figuren  ;D  ;)

sieht wirklich toll aus

Gruss
Max
Lectori Salutem

urs

@Thomas P(hotograf)

Auf den Bildern kommt das heftiger rüber als dies in Realität der Fall ist und hängt auch noch mit dem Fotolicht zusammen und die Aufnahmen wurden mit dem Smartphone gemacht. Die Endaufnahmen werden dann mit der Spiegelreflex gemacht unter Freilicht.

@Max wenn ich besser Figuren könnte, hätte ich Pilotenfiguren beistehen. ;)