Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Autoblinda AB 41 (1/48 Super Model = Italeri)

Begonnen von Robert, 05. Mai 2014, 01:23:52

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,

ich habe schon seit längerem die Super Model Kombi AB 41 & CR42. Da ich die CR42 schon vor längerer Zeit geschrottet habe und mich die "Riesenpackung" störte, habe ich den AB 41 mal schnell übers Wochenende gebaut.

Historisches gibt es bei http://de.wikipedia.org/wiki/Autoblindo_AB41

Der Bausatz geht sehr leicht von der Hand. Besonders gut finde ich den Rahmen aus Metall was dem Fahrzeug etwas Gewicht und Stabilität gibt. Der Aufbau der Karosserie ist etwas seltsam gestaltet und kann zu Passungenauigkeiten führen. Der Bausatz bietet 4 Varianten an und ich habe mich für "Polizia Africa Italiana, Tunesien early 1943" entschieden. Gespritzt wurde wie immer mit Vallejo (71028).

Bauzeit für den kleinen Sch...... betrug ca. 5h
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert
Gratulation zum Roll - Out und Abbau des Schachtelstapels  ;) ;D
Im Moment scheint Speed-Modellbau angesagt zu sein  ;) ;D ;D
Den AB 41 habe ich schon in Gross gebaut (1:35). Auch dort war der Bausatz recht gut zu bauen. Etwas schade ist, dass die Scheinwerfer nicht als Klarsichtteil ausgeführt sind.
Dein Modell gefällt mir gut, ein paar kleine Mängel habe ich "dank" Makro-Aufnahe doch gefunden:
Die Decals sind etwas "verzogen" und das Pin-Washing ist etwas mächtig ausgefallen. Aber ich bin gespannt wie das Ding in Natura aussieht. Nimmst Du es an den nächsten Höck mit?

Tschüss
Claudio

Robert

Hallo Claudio,

das mit den Decal stimmt... In das obere Decal hätte ich ein Loch schneiden sollen weil der Hubel doch zu groß war um sich wieder richtig glatt zu ziehen. Bein unteren Decal habe ich dann ein Loch geschnitten aber leider an der falschen Stelle  >:(. Das PinWashing fällt nur in den Makroaufnahmen so stark aus.
Aber es war ja nur "der kleine Panzer für zwischendurch"  ;D
Do. Or do not. There is no try.

ThomasP

Hi Robert

Cooles Teil und das ist ja wohl echter Speedmodellbau!
Gratuliere.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Tolle Leistung Robert  :o und schneeeeellll  :o

MAx
Lectori Salutem