Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bücher Neuheiten/Begleitbücher Figurenbau

Begonnen von max, 03. Februar 2012, 20:08:56

« vorheriges - nächstes »

max

Die Fahnen von Waterloo Euro 22.95
Von Rolf Fuhrmann
aus der Reihe Heere & Waffen
Lectori Salutem

max

Von Julio Cabos naja wen Er es nicht beibringen kann wer den  ::)
Erschienen auf Deutsch bei Zeughausverlag(Berliner Zinnfiguren -Berlin)
Für nur 13.95 Euro
Das ist fast schon, nein ein richtiges MUSS, für Anfänger und Fortgeschrittene (man lernt nie aus ::) )
Lectori Salutem

max

#2
Wer hat den Adler gestohlen  ::)
Spanien, 1809. Die französischen Truppen ziehen mit einer Standarte in den Kampf, die zum Symbol ihrer militärischen Triumphe geworden ist: ein prächtig vergoldeter Adler, den Napoleon persönlich seinen Soldaten zu überreichen pflegt. Nur einer von Frankreichs Feinden könnte es wagen, diese Trophäe zu stehlen: Richard Sharpe. Und der liebt nichts mehr als die Herausforderung.

384 Seiten

  und das für 8.99 Euro




Ja, ich habe den Beitrag nach hier verschoben, ich Denke so ist es besser, denn ich hoffe es folgen noch viele solche Bücher, entschuldigung das ich einige kleine Antworten gelöscht habe, aber es diente einem Höheren Zweck  :o
Max
Lectori Salutem

thomas

ZitatJa, ich habe den Beitrag nach hier verschoben, ich Denke so ist es besser, denn ich hoffe es folgen noch viele solche Bücher, entschuldigung das ich einige kleine Antworten gelöscht habe, aber es diente einem Höheren Zweck
Findest du wirklich ?
Ich vestand das Buch in erster Linie als Roman, recht viele Bilder wird es darin nicht haben, oder ? ;)

thomas

max

OK, Thomas, ja es ist ein Roman, aber zu jedem einen neuen tread erröffnen, da wird die Liste sehr lang,
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomas

Zitat...da wird die Liste sehr lang,
Mhm, da hast Du natürlich recht, vielleicht wäre ein Thread wo man die historischen Romane zusammenfaßt eine Überlegung wert... ?

Der Hintergrund ist folgender: Die Sachen die vorgestellt/beschrieben werden, sollen auch wieder gefunden werden können - weiß man den Buchtitel ist das kein Thema, dafür gibts die Suchfunktion, hat man aber einfach mal Lust einen historischen Roman zu lesen sucht man den später eher weniger bei den Figuren, oder ? ;)

thomas

max

Ok dann mache ich noch einen tread für Historische Romane, wobei es wird dan wirklich viele, event, zu viele Untertitel geben ??
D.H.
Bücher Figurenbau/Begleitbücher
Bücher Historische Romane
Bücher Panzer etc,etc
Hm. da finde ich besser wen ich als übertitel schriebe:::Max Stellt Bücher vor:::: da weiss jeder um wass es geht  :o  ::) ODER  ???
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Tja, ich denke ein Richtig oder Falsch gibt es hier nicht.... Kategorien machen dann Sinn, wenn wirklich alles "versorgt" werden kann. Das ist bei vielen Büchern nicht so einfach. Meist handelt es sich hier ja um Vorstellung einzelner Bücher. Ich schlage vor, dass wir vorläufig für jedes Buch einen eigenen Thread erstellen. So ist es auch einfacher über die Suche etwas zu finden. Falls es irgend einmal zu unübersichtlich wird, können wir immer noch Kategorien machen, und die Bücher in diese verschieben. Bei den historischen Romanen würde ich aber auch einen Sammelthread mit dem Titel "historische Romane" vorschlagen.

Was meint Ihr dazu?

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

thomas

ZitatDA haben wir was für den Höck
O.k, da komm ich dann diesmal auch vorbei  ;D ;D

Im Ernst: Claudios Vorschlag klingt plausibel.
Es kommt meiner Meinung aber auch darauf an inwieweit die Bücher differieren: Angenommen jemand stellt seine ganzen Osprey Modelling Manuals vor, die ja im Aufbau recht ähnlich sind nur jedesmal ein anderes Original/Modell behandeln  - so kann man das in meine Augen auch in einen Thread packen.

thomas

claudio

ZitatDA haben wir was für den Höck

Gute Idee, das besprechen wir bei einem "Schniposaco"  ;D

MacMeister

whatever!

claudio


MacMeister

whatever!