modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Art of Modelling  (Gelesen 1192 mal)

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4460
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Art of Modelling
« am: 13. Juni 2010, 14:04:52 »

hoi zäme,

Seit Mai ist eine neue deutschsprachige Modellbauzeitschrift erhältlich. Art of Modelling hatte bis heute Erfolg in Frankreich, den Niederlanden und Belgien.
Die Zeitschrift erscheint im zweimonatigem Turnus. Der Schwerpunkt liegt beim Militärmodellbau, aber auch Flugzeuge und Figuren bekommen ihren Platz.
Und was es in diesem Heft zu sehen und lesen gibt, ist allerbeste Qualität.

Die ertse deutschsprachige Ausgabe ist in verschiedene Rubriken unterteilt, Produktbesprechung, Bausatzbesprechung, Diorama, Schritt für Schritt, Bemalungstechniken, und Neuheiten.
Die Rubriken Bausatzbesprechung, Diorama, Schritt für Schritt und Bemalungstechniken könnte man unter dem Begriff "Bauberichte" zusammenfassen. Es wird einfach der Schwerpunkt des Berichts anders gesetzt.
Dabei werden mit vielen Fotos und Text diverse Arbeitstechniken erklärt. Auch das benötigte Material vom Bausatz bis zu den Pigmenten wird immer schön aufgelistet.

Hier könnt ihr in der letzten Ausgabe blättern um euch ein Bild zu machen: http://www.artofmodelling.be/sample_issue_german/
und hier ist die Internetseite: http://www.artofmodelling.be/about_us.php?language=de

Ich habe mein Heft direkt auf der Internetseite von Art of Modelling bestellt, nach knapp einer Woche war es hier. Gekostet hat mich der Spass 15.- SFr. (+Porto), und die gute Nachricht für die Deutschen Modellbaufreunde... bei euch nur 7.50 Euros.
Auf der Internetseite könnt ihr auch gucken wo es erhältlich ist, in der Schweiz anscheinend noch nirgends direkt, eventuell kann man es im Buchhandel bestellen.

en gruess tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4460
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re:Art of Modelling
« Antwort #1 am: 13. Juni 2010, 14:06:20 »

und noch ein paar Bilder:
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8207
    • Profil anzeigen
Re:Art of Modelling
« Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 10:12:20 »

Hoi Tobias

Einige der Artikel kenne ich vom AFV Modeller, insbesondere die IL-2, die Figur von van Gils und den ISU 152. Nun Wingmaster gibt es ja auch auf Deutsch  :D
Was ich gut finde ist die Step by Step Erklärung - da können sich auch weniger geübte eine Scheibe davon abschneiden und ihr Wissen erweitern  ;)

En Gruess vom RDM und Danke für die Vorstellung
Gespeichert
whatever!

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re:Art of Modelling
« Antwort #3 am: 22. Mai 2011, 22:00:05 »

Hatte dieses Heft, dass ich mir vor Monaten gekauft habe, mal wieder in Händen .. und kann das was Tobias schrieb, nur bestätigen.

Die in diesem Heft gezeigte Qualität ist erschreckend hoch  ;D ;D
Besonders gut ist dass die angewandten Techniken sowie die verwendeten Material sehr genau in Text und Bild beschrieben werden...

Ich hab mir noch ein paar weiter Exemplare angesehen, aber nicht gekauft - der Grund ist der dass es mir dann doch zu Heavy Metal lastig ist, Flugzeug-Modellartikel kommen darin nur vereinzelt vor... schade  :'(

thomas
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8624
    • Profil anzeigen
Re:Art of Modelling
« Antwort #4 am: 23. Mai 2011, 07:54:18 »

Tja, des Einen Leid des anderen Freud  ;) ;D ;D

Kann Dir nur zustimmen, Art of Modelling ist für mich im Moment DIE Zeitschrift!

Tschüss
Claudio
Gespeichert

jonas

  • Gast
Re:Art of Modelling
« Antwort #5 am: 23. Mai 2011, 08:40:14 »


 Art of Modelling ist für mich im Moment DIE Zeitschrift!

Dem kann ich absolut zustimmen .
Nach den Ferien mach auch ich en Abo  ;)

Gruess Jonas
Gespeichert