modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jubiläumstread Bf 109  (Gelesen 22306 mal)

jacqueline

• Gast
Re:Jubiläumstread Bf 109
« Antwort #300 am: 17. Oktober 2010, 20:40:59 »

Vielleicht ist das auch Jacquelines Problem, 109 basteln ja, zu dieser Liebe stehen nein...  :(...

Mein Problem ist ein ganz anderes. Wenn Du Dir meine 109er Modelle anschaust, wirst Du vielleicht merken, welches. 

hans-juerg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #301 am: 17. Oktober 2010, 20:48:51 »

Mein Problem ist ein ganz anderes. Wenn Du Dir meine 109er Modelle anschaust, wirst Du vielleicht merken, welches. 
Die Nationalitaet und das boeze Zeichen auf dem Seitenleitwerk?

tobias

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • BFC member
    • Profil anzeigen
« Antwort #302 am: 17. Oktober 2010, 20:53:37 »

Das böse Kreuz. Ich kann das verstehen. Für mich persönlich würde aber einiges anderes auch nicht gehen wenn das für mich ein Problem wäre. Das muss halt jeder für sich selber ausmachen.
Immer war das aber bei dir auch nicht so, ich mag mich noch erinnern auf deiner Seite eine deutsche Friedrich gesehen zu haben mit Wüstentarnung..??

en gruess tobias
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

jacqueline

• Gast
« Antwort #303 am: 17. Oktober 2010, 21:16:31 »

Immer war das aber bei dir auch nicht so, ich mag mich noch erinnern auf deiner Seite eine deutsche Friedrich gesehen zu haben mit Wüstentarnung..??

Ja, die habe ich gleich nach Eröffnung dieses Boards in die Tonne getreten, zusammen mit den (wenigen) anderen Nazi-Krähen.

tobias

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • BFC member
    • Profil anzeigen
« Antwort #304 am: 17. Oktober 2010, 21:36:23 »

@ Jacqueline,

Ich glaube du kennst / hast das Buch "Messerschmitt bf 109 unter fremden Flaggen"? Ich hoffe wir sehen von dir trotzdem ab und zu eine 109. Im Buch sind es 25 andere Nationen ausser Deutschland, da hat es ja einiges interessantes dabei.

en gruess tobias
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 21:39:45 von tobias »
Winston Churchill

hans-juerg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #305 am: 17. Oktober 2010, 22:22:49 »

Für mich persönlich würde aber einiges anderes auch nicht gehen wenn das für mich ein Problem wäre. Das muss halt jeder für sich selber ausmachen.

Hoi Tobias,

Ist etwas off-topic aber doch interessant. Was wuerde bei dir nicht gehen und warum. Bei mir sind es Japaner, weil mir die japanische Kultur die zum WW II fuehrte und die nachtraegliche Bewaeltigung gewaltig gegen den Strich geht. Ansonstens bin ich ziemlich offen.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • BFC member
    • Profil anzeigen
« Antwort #306 am: 17. Oktober 2010, 22:55:16 »

Ist etwas off-topic aber doch interessant. Was wuerde bei dir nicht gehen und warum.

Das ist echt schwierig.... Warum baut jemand keine deutschen WW2 Flieger? Ich denke es ist wegen der Politik und den Verbrechen der Nazis oder? Falls dem so ist, wieviel Schuld darf eine Nation im WW2 auf sich geladen haben damit ich Plastikmodelle noch mit gutem Gewissen in meine Vitrine stellen kann? Wo genau soll ich da die Grenze ziehen?
Ich kann das für mich nicht beantworten, darum gibt es für mich persönlich 2 Möglichkeiten. Entweder ich bastle alles oder wenn ich hinter einem Plastikmodell die Politik und Verbrechen einer Nation während dieser Zeit sehe, dann bin ich konsequent und lasse es ganz sein.
Wie gesagt, das muss jeder für sich selber ausmachen.

en gruess tobias
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 14:12:02 von tobias »
Winston Churchill

hartmut

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #307 am: 02. Dezember 2011, 01:13:12 »

Moin,

haut noch wer eine Bf 109 raus, oder ist das Thema durch. Ich würde sonst mit einer Bf 109 B retten wollen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #308 am: 02. Dezember 2011, 04:03:04 »

Habe noch 2 Schweizer 109, je ein Emil und ein Gustav am Lager. Zur Zeit haben die aber keine Prioritaet.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

• Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • BFC member
    • Profil anzeigen
« Antwort #309 am: 02. Dezember 2011, 04:09:55 »

...oder ist das Thema durch....

hoi Hartmut,

das Thema 109 ist natürlich nie durch...  ;). Der Tread ist im Archiv gelandet weil alle fertig waren oder ausgestiegen sind. Ich würde einen separaten Baubericht machen.

tobias
Winston Churchill