Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neues Airbrush

Begonnen von patrick, 22. Juni 2009, 14:55:26

« vorheriges - nächstes »

patrick

Habe mir in den letzten Wochen einige neuen Teile zum Brushen gekauft. Das Einsteiger-Set von Revell hat mich voll und ganz in Beschlag genommen. Da wollte ich mehr, vorallem besseres Zubehör. So kam nun eine Aerographe 116 Airbrush-Gun mit einer 0,3 mm Düse und zwei Farbbehälter (7 + 10ccm) mit Double Action Technik(was das auch immer sein mag?) dazu. Was ich allerdings feststellte das der Anschluss des Luftpinsels 1/8" ist und nicht auf die Dose von Revell passt egal. Dazu gabs noch ein leichter (3,6KG) Kompressor mit Abschaltautomatik dazu. Der Kompi liefert mit 23L/Min sicher genug Luft zum Pinseln. Nur noch das richtige Geschäft für die Farben finden und losgehen kanns.

max

Sali Patrik
Dubble Action heisst Du kanst Luftmenge und Farbmenge seperat dosieren durch drücken und ziehen
Single Action heisst wenn Du drückst kommt alles auf einmal  ;D sch.......ade
Wie ist es mit dem geräuschpegel , viele schreiben Leise und ich habe das Gefühl das ich am Flughafen wohne  ???
Gruss
Max
Lectori Salutem

patrick

Nun ist das ganze Teil auch bei mir angekommen. Die ersten Spritz-Versuche wurden nur mit Wasser gemacht, da die nötigen Farben zum Bausatz noch ausstehend sind. Die sollten in den nächsten Tagen auch eintreffen. Ich habe mich jetzt auf Tamiya-Acrylics und Gunze entschieden.

MacMeister

Hoi Patrick,

soso keine Vallejo Farben, sniff  ::)

Ist das ein Kolbenkompi oder ein Scheibenkompi?

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

@RDM

Sowohl als auch Vallejo werde ich weiterhin verwenden. Der Kompressor hat offenbar ein Kolben so wie der aussieht.

Gruss vom Burzeltagskind
Patrick

MacMeister

Na dannn....  ;D

Happy Börthday tooo you, Happy Börthday to you, Happy brushing dear Patrick, Happy Brushing toooo youuuuuuu  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Ich Danke Dir RDM für das Geträller  ;D ;D ;D

hartmut

Gratulation nachträglich!

Und was gab's zum Ehrentage, einen kleinen Bausatz, oder Farben.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

@Hartmut Danke Dir, nö es gab das neue Airbrushset. Das ich gestern eingeweiht habe.

Gruss aus Bern
Patrick

tobias

und wie läufts mit der neuen Airbrush?

gruss tobias

patrick

@tobias nach den ersten Versuchen sehr gut. Respektive bis ich den optimalen Druck beim Kompressor und die Einstellung des Luftpinsels hatte vergings allerdings einige Zeit. Jetzt sollte alles gut klappen und so wars auch. Habe gestern zuerst weiss als Grundierung danach H25 von GUnze auf den maroden Bausatz gespritzt. Gespritzt wurde mit dem Luftpinsel von Berlan, die ist ein wenig aufwendiger zum reinigen.

MacMeister

 :o und das alles auf dem Balkon  ;D
whatever!

patrick

@RDM logo auf dem Balkon, sicher nicht im Schlafzimmer  ;D ;D ;D

Gruess us Bern
Patrick

MacMeister

Zitat von: patrick am 18. Juli 2009, 14:08:39
@RDM logo auf dem Balkon, sicher nicht im Schlafzimmer  ;D ;D ;D

Gruess us Bern
Patrick

:o Diese Antwort ist ein Steilpass für ein paar nicht jugendfreie Kommentare,  ;)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@RDM das habe ich auf das Airbrush bezogen auf nichts jugendfreies   ;D :D