Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Flugplatz Diorama

Begonnen von andy, 08. Oktober 2008, 08:12:57

« vorheriges - nächstes »

patrick

ja das sah ich schon oft, verpatzte Landungen auf einer Graspiste. Wohnte in der nähe eines Gras-Flugplatzes für Segel- und Motorflug.

andy

Man sieht immer wieder von der Militär ausgemusterte Flugzeuge als "Privat-Flieger" vor allem die Trainigsflugzeuge wie z.B. diese Beechcrfat T-34 Mentor (Hasegawa)

andy

Der Mentor war von Anfang an gedacht um den Hangar zu beleben...

andy

... und nochmals die Hangar-Ansicht... diesmal nur mit den Beeches.  Da eine Bonanza V35 kurz vor der Fertigstellung steht, könnte es ein "reiner" Beechcraft-Hangar werden *smile 

andy

... so die Beechcraft Bonanza V35 (Arii) ist jetzt auch fertig... zusammen mit dem Mentor gibt das ein interessanten Bild-Motiv. Wie die meisten wahrscheinlich wissen, wurden bei dem Mentor einige Bonanza Komponente verwendet.

andy

... und die kleine Beech-Family im Hangar vereint...

andy

...so ich habe die Baustelle etwas aufgeräumt um nach den vielen Dtail-Aufnahmen paar gesammt Ansichten zu zeigen... es hat sich einiges getan seit dem "ersten Bild"

andy

ich krieg das "Ding" kaum auf ein Bild...deshalb eine geteilte Totale...

andy

.. und die zweite Hälfte...

patrick

@andy Dein Flugplatz sieht echt toll aus

tobias

hallo Andy,

mir gefällt dein Werk auch. Mir scheint pro Woche kommt bei dir mindestens ein Flugzeug neu dazu. Ein ganz schönes Tempo dass du da anschlägst.

gruss tobias

andy

Zitat von: tobias am 26. Februar 2009, 16:18:09
hallo Andy,

mir gefällt dein Werk auch. Mir scheint pro Woche kommt bei dir mindestens ein Flugzeug neu dazu. Ein ganz schönes Tempo dass du da anschlägst.

das liegt weniger am Tempo..einfach mehr an meiner "Baumethode" ich baue gleichzeitig an bis zu 6 Kitts und da ich nur zivil baue und diese Modelle meistens weniger aufwendig sind als militär. Auch die Lackiererei ist einfacher, nicht so viele verschiedene Tarnbemalungen. Ich baue z.B. gleichzeitig alle Inneneinrichtungen usw. usw. Manchmal wenn mich ein Kitt "nervt" baue ich einfach am ainen anderen weiter... irgendwenn sind dann alle etwas gleich weit und so kommt es zu wöchentlichen "Rollouts" ...smile

tobias

Zitat von: andy am 26. Februar 2009, 16:32:45
Auch die Lackiererei ist einfacher, nicht so viele verschiedene Tarnbemalungen.

hmmm, ich hätte jetzt gedacht dass zivile Flieger einfach anders anspruchsvoll sind. Bei diesen glänzenden reinen Flächen sieht man doch jede Unregelmässigkeit. Bei Militärfliegern kann man auch mal etwas retuschieren, nicht ganz so wie bei den Panzerbauer, die einfach das Modell mit Pigmenten vollsauen damit man die Fehler nicht sieht  ;D ;), aber immerhin ein wenig Retusche ist schon möglich.

gruss tobias


andy

...die nächsten Rollouts dauern noch etwas... So als Erstaz habe ich mich auf "1:72 verkleinert" und paar Bilder aus dieser Perspektive geschossen... smile... ich finde es sieht irgendwie "witzig" aus

andy

und noch eine 1:72-Boden-Ansicht