modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Flugplatz Diorama  (Gelesen 10854 mal)

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8189
    • Profil anzeigen
Re: Flugplatz Diorama
« Antwort #150 am: 30. Juni 2009, 22:56:37 »

...und das Bugrad ist noch dran, bei diesem Landewinkel hatten die Karibik-Piloten wohl etwas anderes intus als Red Bull....  ;D  ;D  ;D

Kleine Idee am Rande: Hast Du mal daran gedacht, bei Maschinen im Fluge, die Propeller durch klare Scheiben zu ersetzen. an den Ränder etwas gelb und schon sollte die Illusion eines drehenden Propellers gegeben sein. ich habe das mal an einer IPMS Ausstellung gesehen und fand es recht wirksam, nur so als Gedankengang erwähnt.... ;D

Ansonsten wie immer Tiptop gebaut, ich bin immer wieder gespannt, was auf Deinem Flugfeld als nächstes landet.

En Gruess vom
RDM
Gespeichert
whatever!

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4034
    • Profil anzeigen
Re: Flugplatz Diorama
« Antwort #151 am: 01. Juli 2009, 00:07:43 »

Hallo Andy,

konnte ich dir in Sachen Skyvan Frontscheibe weiterhelfen?

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...

andy

  • Gast
Re: Flugplatz Diorama
« Antwort #152 am: 02. Juli 2009, 10:34:21 »

Hallo Andy,

konnte ich dir in Sachen Skyvan Frontscheibe weiterhelfen?

Grüße Hartmut

Hallo Hartmut

...nein noch nicht... hast du die Stempelmethode hier irgendwo beschrieben? habe ich was verpasst?
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4034
    • Profil anzeigen
Re: Flugplatz Diorama
« Antwort #153 am: 02. Juli 2009, 21:24:34 »

Moin Andy,

also hier genau nich - aber da: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2249.0

Was sich geändert hat ist das ich nicht mehr Alginat zum abformen nehme. Das geht mit Knetgummi viel schneller, man muß allerdings sofort danach gießen, sonst schrumpft die Form.

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...