modellbaufreunde.ch

Diverses => Bauberichte Diverses => Ruhende Projekte => Thema gestartet von: MacMeister am 29. Dezember 2009, 13:30:19

Titel: Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider in 1:20
Beitrag von: MacMeister am 29. Dezember 2009, 13:30:19
Maschinenkrieger - Was ist den dass  ???

In erster Linie mein Weihnachtsgeschenk von meinem Freund Michi! Und da ich schräge Sachen liebe, hatt es mir doppelt Freude gemacht  :D

Ältere Semester wie ich erinnern sich noch an die Achziger Jahre. So um 1985 herum sorgte der Japanische Hersteller Nitto mit seiner SF3D Serie für Furore. nach einer Japanischen Comicserie brachte er Bausätze heraus, welche futuristisch waren aber einen starken Germanischen Stempel hatten. Hier sind die Japaner wohl irgendwie geprägt  ::) Diese Bausätze waren in Europa fast nicht erhältlich und in Japan innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Danach wurde es um die Maschinenkrieger 3000 zbV (zur besonderen Verfügung = ex Luftwaffe  ;)) wieder ruhig.

Ruhig bis Hasegawa an der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg eine Wiederauflage der Maschinenkrieger ankündigte. Aus rechtlichen Gründen nicht unter dem Originalnamen aber im gleich schrägen Masstab (1:20) und ähnlich Fantasievoll. Und auch hier lässt das Reisebüro Wehrmacht grüssen - ein Touch Germania ist nicht zu übersehen, dass muss für die Japaner ein unheimlicher Kick sein  ;D

Wie auch immer es ist schräg und macht mir Spass! Also ran an die Buletten  ;D
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 29. Dezember 2009, 13:41:33
Hier erst einmal ein Blick auf die Boxart und die Bemalungsvorschläge. Diese sind in einer Art Sammlerkarte auf leichtem Karton gedruckt, der Text ist leider auf Japanisch (müsste mal einen Kurs belegen  8)) aber die Betitelung auf Englisch. Schmunzeln musste ich ob den Bezeichnungen wie das JG 5 mit dem Unteroffizier Wesley 'Ghost' Smith - JG 5 das Eismeergeschwader mit Englischen Piloten, Herr Göring hätte vor Schock wohl gleich einige Kilos Lebendgewicht verloren  ;D

Aber wenden wir uns dem Bausatz zu, die Teile sind sauber gegossen und machen einen recht passablen Eindruck. Bei den Figuren bin ich ein wenig skeptisch ob der Passgenauigkeit - wir werden sehen.
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 29. Dezember 2009, 13:47:10
Begonnen habe ich mit einer Brushaktion zur Grundierung der Pilotenwanne, der Side-Panels und des Innenraumes des Flugkörpers. Ich habe dabei RLM 02 von Tamiya verwendet.

Während die Teile trocknen habe ich mir die Figuren zur Brust genommen und die mal vom Sprue abgetrennt. beim verleimen der Körperteile bekam meine Skepsis recht, die Teile stimmen mit dem Faltenwurf nicht überein und passen schlecht, da wird wohl der Griff zum Spachtel unausweichlich sein.
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: claudio am 29. Dezember 2009, 14:11:50
Wow, die Dinger sind megacool. Erinnert mich entfernt an das Megateil in Avatar.... So was werde ich mit Sicherheit auch mal bauen!!!! Gibt's von denen auch noch was anderes?

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 29. Dezember 2009, 16:13:28
Servus Claudio

Ja ein Set Mechaniker und einen neuen Kit, den Lunadiver: http://www.hlj.com/product/HSGMK-03
warum der allerdings wieder in 1:35 ist weiss ich nicht, vielleicht wegen den 2 Kampfanzügen die dabei sind?
Auf jeden Fall schräg und passt ja zu einem Panzer  ::)  ;D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: claudio am 29. Dezember 2009, 16:48:23
Saaaaabbbbbbbbeeeerrrrrr..... Mal sehen wie lange ich mich beherrschen kann  ;) ;D ;D
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 29. Dezember 2009, 19:14:53
Claudio, ich denke mal bis ich das Ding fertig habe, dann willst Du auch einen bauen  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: thomas am 29. Dezember 2009, 20:47:16
Diese "Maschinenkrieger" Reihe fasziniert mich auch, auch wenn das damals komplett an mir vorbeiging, bin wohl zu jung  :P ;D

Freu mich schon auf den Fortgang des Bauberichts.

thomas

Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: claudio am 29. Dezember 2009, 20:47:23
Na ja, das Bauen ist nicht so das Problem wie das überstrapazierte Budget  ;D ;)
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 29. Dezember 2009, 21:09:27
Zitat von: claudio am 29. Dezember 2009, 20:47:23
Na ja, das Bauen ist nicht so das Problem wie das überstrapazierte Budget  ;D ;)

OK, Claudio, das ist ein Argument  :-\
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 30. Dezember 2009, 12:34:37
Gestern Abend habe ich mich noch dem Falken gewidmet während U-37 in Hintergrund nach einer Brushaktion trocknete.
Ich habe das Cockpit mal zusammengesetzt und bin zur Überzeugung gelangt, es ist ein bisserl leer, da muss noch was rein. Z. Bsp. ein Kartenfach oder einige kleine Gimmicks, die das Cockpit beleben. Ich werde da heute weitermachen.

Bisher wurde alles in RLM 02 gebrusht, die Wände sind mit einer Art Polsterung gedämmt, die habe ich Buff gebrusht und anschliessend mit einem jus aus braunen Pigmenten behandelt und zum Schluss mit etwas Schwarz die Tiefe herausgeholt.
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 30. Dezember 2009, 12:39:22
Naja so richtig gefällt mir das Cockpit noch nicht, da muss ich eben noch mal an die Arbeit  :-\

Inzwischen habe ich mit der Unterwanne angefangen und die Antigravity Domes befestigt. Hierbei kam mir der tolle Tamiya Kleber mit seiner Kapillarwirkung entgegen, einfach mal kurz an den Rand halten und Schwupp zieht es den Leim rein  :)

Im Innenraum habe ich die nötigen Teile befestigt und die Halterung für die Gatling Gun vorgebaut, Morgen, resp. Heute, geht es dann weiter  :D

Ist schon wenn der Chef einem über die Tage freigibt, darum mag ich mich auch so  ::)  ;D  ;D  ;D
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: claudio am 30. Dezember 2009, 17:06:29
Das Teil sieht einfach nur GEIL aus!!!! Sabber....

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 30. Dezember 2009, 17:19:26
Claudio  :o

Der Falke scheint Dir ja wirklich sehr zu gefallen, dann muss ich mich ja sputen, damit es wieder neue Bilder gibt  ;)  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: michi am 30. Dezember 2009, 18:38:16
Hallo die Waldfee.... Da habe ich ja was angerichtet!  ;D ;D

Schöne Fortschritte, wusste ich doch das ich dir damit was gutes tue!

Gruss, Michi
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: hans-juerg am 30. Dezember 2009, 18:56:35
Der FALKE antigravity armored raider ist ja so was von altmodisch - das Ding hat ja die Abgas-Turbolader einer B-17! ;D

Duck und weg

Hans-Juerg
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: günther am 30. Dezember 2009, 20:05:00
Hier mal eine kleine Auswahl der Kits die es gab/gibt

http://www.coolkits.de/kits/mak-kits.html

und noch was interessantes
http://www.maschinenkrueger.com/joomla/

günther
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 30. Dezember 2009, 22:10:14
Zitat von: michi am 30. Dezember 2009, 18:38:16
Hallo die Waldfee.... Da habe ich ja was angerichtet!  ;D ;D
Schöne Fortschritte, wusste ich doch das ich dir damit was gutes tue!
Gruss, Michi

Yep, Michi, das hast Du  ;D  ;D  ;D

Zitat von: hans-juerg am 30. Dezember 2009, 18:56:35
Der FALKE antigravity armored raider ist ja so was von altmodisch - das Ding hat ja die Abgas-Turbolader einer B-17! ;D
Duck und weg
Hans-Juerg

Warum nicht etwas benützen, wenn es sich bewährt hat - nur halt modifiziert  ;D Beim Falke werden keine Abgase komprimiert sondern Gravitanten aus dem Antigravitationsgenerator, diese dienen dazu ein Schwebefeld zu erzeugen. Patentiert von Meister Industries, unschwer zu erraten, dass dies ein sehr erfolgreicher Nachfahre von mir ist  8)  ;D


@Günther:
Danke für die Links, den ersten kenne ich und hab mir schon ein paar Nachfolgekits vorgemekrt. den 2. Lin k kannte ich noch nicht aber der baut auch nicht schlecht.

Danke Euch Allen für Euer Interesse  :D
Euer RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: hartmut am 30. Dezember 2009, 23:39:20
Toller Lightning - Umbau.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 31. Dezember 2009, 01:15:14
Zitat von: hartmut am 30. Dezember 2009, 23:39:20
Toller Lightning - Umbau.

Grüße Hartmut

Servus Hartmut

Die Lightning wäre aber trotz des Alters immer noch schneller  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 31. Dezember 2009, 01:27:17
So Ihr Lieben

Heute war ich wieder mal im Keller und habe gewerkelt - Ich habe mich den Figuren gewidmet.

Diese habe ich teilweise schon gestern verspachtelt. Also Dremel Raus, das Gröbste abfräsen und dannach Feinschliff. Danach ahbe ich sie bereit gelegt und sie mir nochmals angeschaut - Plan raus vergleichen, OK

Nur, ich habe es immer gerne etwas spezieller. Die junge Dame der Bodencrew hat einen Navy-ähnlichen Kopfpariser auf. Das gefällt mir nicht. Sie soll als Frau erkennbar bleiben. Also Kopf bearbeiten und die Haube wegfräsen. Die Haare werde ich mit 2K-Putty modellieren aber nicht mehr jetzt, dazu bin ich zu.... gähn  ;)

Nun werden beide Figuren mittels Sekundenkleber zusammengefügt, die Feinarbeiten werde ich dann vor dem Bemalen nochmals durchgehen.
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 31. Dezember 2009, 01:36:33
Wie Ihr vorher auf dem Bauplan erkennen konntet, hat die Pilotenfigut 2 Optionen

A: Kopf mit haube
B: Kopf mit Helm

Ich finde es blöd wenn der Pilot mit geschlossenem Helm in seinem Gefährt sitzt und eine junge Frau davor steht. ich möchte da einen Dialog andeuten wie zum Beispiel: 'He Susi, die Magnete spinnen - check doch mal die Spulen und bring mir ein Bier...'  ::)  ;D  ;D  ;D

Nein im Ernst der Helm stört, der Kopf mit Haube ist Doof, was tun - ganz einfach - Dremel raus und 'hopp de Bäse'
Zuerst habe ich den Halsteil abgeschnitten und dann das Visier dünner gefräst. Im zweiten Schritt habe ich den Helm ausgefräst, das war die grösste Arbeit.
Ich schaute mir das Ding an und hmmm - wie soll er das über den Kopf ziehen, der Mundschutz (oder wie auch immer) ist im Weg - also absägen und ebenfalls ausfräsen. Zu guter letzt habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen, den Helm nach meiner Fantasie zu montieren. beim Trockenfitting auf dem Pilotenkopf bemerkte ich, dass die gepolsterten Ohren der Haube hinderlich sind - also nochmals Dremel raus und runterfräsen - e voilà, es passt.
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 31. Dezember 2009, 01:41:53
NB: Das letzte Foto zeigt den Piloten noch vor der 'Ohrenoperation'  ;)  :D

Zum Ausplempern habe ich mich noch ein wenig der Unterwanne gewidmet. Dort habe ich 2 Innenteile mit Düdelidoleiterplatten verleimt.
Wie schon Hans-Jürg bemerkt hat - ein Abgas-Turbolader ist versteckt - nicht der einzige Aha-Effekt - Auf dem Watchamagetit-Teil ist eine Panzerfeder samt Rollwagenaufhängung verarbeitet  und das Teil davor sieht aus wie das Fahrwerk einer 1:32 Revell P-38 ::)   ;D

Den HS-11 Turbojet habe ich auch verleimt und mal Probeweise eingepasst, so das war es für Heute, resp. gestern, bis bald
Euer RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: tobias am 31. Dezember 2009, 01:55:10
crazy.... das alles hier ist sehr crazy  :o.

en gruess tobias
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: michi am 31. Dezember 2009, 12:14:08
Die armen Figuren! Einfach mit der Fräse dem Kopf zu Leibe gerückt......  :o

René, die armen Jungs.... Bitte nicht weiter verstümmeln, ich kann sonst nicht mehr hinschauen!!! Man könnt dir auch ein
etwas kopfloses Vorgehen unterstellen!  ;D ;D ;D

Gruss, Michi
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 04. Januar 2010, 00:28:59
Servus

Ich wollte heute an den Figuren weitermachen und der netten Dame ein paar Haare und einen trendigen Schnitt verpassen - Gekenetet, gerollt und aplliziert - Scheibenkleister das rutsch auf dem Plastik und klebt an den Händen - Schachtel angeschaut - alles klar, abgelaufen....

Also das Ganze entfernt und weg in den Mülleimer. Dafür hab ich mir das Triebwerk genauer angesehen und habe begonnen einige Kleinteile anzufertigen und dranzukleben. Morgen geht es dan weiter..  :D

Gute Nacht und en Gruess
RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: michi am 04. Januar 2010, 19:19:12
Hoi René,

Nimm doch ein paar Haare von Evi..... Sie hat doch nun mehr als genug!  ;D ;D
Deine graue Lockenpracht passt halt nicht so ganz, gell?!!

Dein

Michi
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 04. Januar 2010, 21:54:34
Hoi Michi

Schlechte Idee  :o Gaaaaanz schlechte Idee, das würde ich so nicht überleben  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 17. Januar 2010, 15:08:16
Servus Zusammen

Auch bei dieser Baustelle kam ich weiter, etliche Teile habe ich schon an der Ober- und Unterwanne des Falken verklebt und bin soweit blockiert. Denn zum verheiraten der beiden Hälften muss ich den Piolten samt Innenpaneel fertig haben.

Also Tamiya 2K-Putty auf den Tisch und los gehts. Dem Piloten wollte ich ein 'Daumen hoch' verpassen und musste den Arm etwas höher positionieren, Hand weggesägt und neu angeklebt. Die Lücken schloss ich mit dem Putty. Auf dem Paneel wollte ich noch eine Kartentasche haben und habe diese auch modelliert.

Bei der jungen Dame war es etwas aufwendiger. Ich habe ihr eine Haarespracht verpasst die mir gefällt  ;) nun muss die Dame nur noch zum Coiffeur, Haare etwas glätten und Make-Up  :D - Kurzum die Figuren sind bereit zur Bemalung und ich hoffe ich kann im Laufe der nächsten Woche den Falken spritzfertig haben, mal schauen ich müsste da ja noch eine Mikuma bauen, gell  ;D

Euer RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: thomas am 17. Januar 2010, 15:31:58
Das wird !                Aber das was da im Hintergrund steht ist auch nicht schlecht  ;) ;D

ZitatAlso Tamiya 2K-Putty  auf den Tisch und los gehts.
Gibts das Zeug bei euch noch zu kaufen ?

thomas
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 17. Januar 2010, 15:37:56
Danke Thomas

Ja, den Putty gibt es bei uns noch zu kaufen, brauchst Du welchen?

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: thomas am 17. Januar 2010, 15:42:21
ZitatJa, den Putty gibt es bei uns noch zu kaufen,
Ihr glücklichen, ich kam mit dem besser zurecht als mit Magic Skulp und allem anderen was ich testete....
Zitatbrauchst Du welchen?
Ja   :)  Aber nicht akut, muß erst die Restbestände aufbrauchen...

Achja, wenn wir schon dabei sind: Gibts den Mr. Mark Surfacer auch noch bei euch ?

thomas
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 17. Januar 2010, 15:45:18
Hoi Thomas

Soweit mir bekannt, hat der Modellshop welchen Lager  ;)  :D

En Gruess vom RDM

PS: Bei Bestellung einfach ne PN an mich  ;)
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: thomas am 17. Januar 2010, 23:07:55
Ihr wohnt scheinbar in einem Modellbau-Schlaraffenland  ;D ;D

ZitatPS: Bei Bestellung einfach ne PN an mich 
Vielen Dank, RenéM, darauf komme ich zurück  ;)
Nur hält das Zeug ja nicht ewig, insofern ists wohl sinnvoller wenn ich meinen Mr.Mark Surfacer zuerst aufbrauche, das Glas ist noch zu 1/3 voll.
Ähnlich ists mit Tamiyas 2k Epoxy Kit, der ist zwar schon alle, ich brauch den aber extrem selten, eigentlich nur wenn ich Strukturen aufbaue, rein zum Spaltfüllen tuns die anderen auch, bzw. sind dafür sogar noch eine Idee besser geeignet.

Aber trotzdem, nochmal Danke  :-* :-* ...und ich melde mich !!

thomas
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 17. Januar 2010, 23:12:22
Hoi Thomas

Kein Problem - wenn Du für etwas Bedarf hast, einfach PN  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 25. Februar 2010, 01:31:21
Auch bei dieser Baustelle geht es weiter... :D

Der Pilot, Michael 'Mad Bull' Marti IV, sitzt in seinem Gleitercockpit und gibt schon mal 'Daumen hoch'  ;D
Ferner habe ich das Instrumentenbrett handbemalt. Demnächst folgen noch 1 Sicherungskasten und ein Fluxkompensator.
Dann kann ich die Rumpfhälften zusammenkleben.

PS: Falls Fragen auftauchen, Ja der Pilot ist ein Urenkel von unserem Michi in der IV Generation (kleine Homage  ;)  :D)

So, gute Nacht - ich hab's jetzt auch gesehen  ;D
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: michi am 25. Februar 2010, 06:14:15
ZitatPS: Falls Fragen auftauchen, Ja der Pilot ist ein Urenkel von unserem Michi in der IV Generation (kleine Homage    )

Ach mein Freund,

Ich wusste doch das es eines meiner Familienmitglieder in der Zukunft zu was bringen wird.... Und offensichtlich verliert sich
die grosse Aehnlichkeit zu George Clooney etwas, wenn ich mir so das Gesicht der Figur anschaue!  :D :D

Well done my friend!!!

Gruss, Michi
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 25. Februar 2010, 09:50:07
Hello Michi

Yep, Dein Urenkel wird ein berühmter Pilot und Staffelkapitän bei den Scramin' Hollsteins - das Gesicht wird übrigens nur durch den üblichen Riesenschnauzer verdeckt  ;)  ;D Wenn Du Dir das Gesicht mal näher anschaust wirst Du die frappierende Ähnlichkeit bemerken  ;D  ;D

liebe Grüsse
RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 01. März 2010, 01:02:43
So der Falke ist bereit für die Grundierung - Alle Teile sind montiert und die Gatling wird separat bemalt und montiert. Das wird spassig  ;D
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: michi am 01. März 2010, 06:17:11
Hoi René,

Na endlich.... Mein Dienstflugzeug ist bald fertig! Hast du auch an meinen Getränkedosenhalter
und den Galland-Aschenbecher gedacht??  ;D ;D

So schön schräg das Teil, einfach nur erfrischend so was zu sehen!

Bis Samstag

Michi
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: claudio am 01. März 2010, 07:51:14
Ich wiederhole mich zwar, aber ich finde  das Teil einfach nur Klasse!!! Weiter!!!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: max am 01. März 2010, 11:48:55
COOL  8) 8) 8) 8)
Wird super
sorry ist schon super
max
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 01. März 2010, 12:16:18
Michi, Claudio, Max

Ach, Ihr beschämt mich  :D Ich hab doch einfach nur Spass daran das tolle Ding zu bauen  ;)

Euer RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: claudio am 01. März 2010, 16:46:58
ZitatIch hab doch einfach nur Spass daran das tolle Ding zu bauen

Ach sooooooo, aber wenn es doch so ist, warum geht es denn so langsam vorwärts  ;D ;D ;D ;D *duckundganzschnellweg*

Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: MacMeister am 01. März 2010, 17:09:24
Zitat von: claudio am 01. März 2010, 16:46:58
ZitatIch hab doch einfach nur Spass daran das tolle Ding zu bauen
Ach sooooooo, aber wenn es doch so ist, warum geht es denn so langsam vorwärts  ;D ;D ;D ;D *duckundganzschnellweg*

Öhöm, räusper.... weil ich zur Zeit mit dem Aufbau meiner Firma beschäftigt bin und nicht weil ich etwa 8 offene Baustellen habe, gell Tobias  ;)  :D  ;D  ;D  ;D

Nur das ich es schon mal erwähne, bei der Arado gibt es eine Verzögerung. Einer der Jungkater hat mir die Schwimmerstreben geklaut und ich finde die nicht mehr, vermutlich sind die schon zerkaut im Magen oder sonstwo in einem Ecken  :-\

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider
Beitrag von: michi am 01. März 2010, 18:28:27
ZitatNur das ich es schon mal erwähne, bei der Arado gibt es eine Verzögerung. Einer der Jungkater hat mir die Schwimmerstreben geklaut und ich finde die nicht mehr, vermutlich sind die schon zerkaut im Magen oder sonstwo in einem Ecken 

Oh nein! Soll ich dir Siro vorbei schicken zwecks Einschüchterung deiner Katzen??? Evtl. würde eine Suche in der Katzenkiste die Teile ja wieder
zum Vorschein bringen!  ::) ::) Könnte aber ein Sch..... Job werden.....  :-X

Ach René, ich spende dir die Teile aus dem Bausatz der noch bei mir herum liegt, ok? Dann sehen wir irgendwann doch noch eine vollendete Arado!

Dein mitfühlender

Michi