GB.WW2-1944/45:Hartmut's U-Boot Typ XXVII B Seehund Baubericht*****FERTIG****

Begonnen von hartmut, 11. September 2014, 23:24:34

« vorheriges - nächstes »

hartmut

@Max: Ich kann da niemanden rausschauen lassen da es ja ein auf Grund gelaufenes Uboot wird. Die Seehund Boote waren im Gegensatz zu den Kleinstubooten davor relativ sicher. Bei denen kam es häufig vor das sich durch nasse Batterien Chlorgas bildete und die Crew tötete. Aber das mit dem rausschauen lassen mache ich vielleicht mal. Figuren mit Pudelmütze habe ich noch und ein Paar gezogene Kuppeln sind zurückgelegt für weitere Seehunde 8).

Die neue Kuppel ist fertig und passt im Vergleich zum Original besser. Das Teil habe ich über einem geschliffenen Pinselstiel geformt. Den Mantel um das Sehrohr habe ich aus einem Wattestäbchen gemacht und eine Aussparung für die (aufgeklappte) Kuppel ergänzt.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

thomasW

WOW!

Die Luke hast du Top hinbekommen! :o

Wirklich tolles Projekt!!! Deine Arbeit gefällt mir! ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Schliesse mich da Thomy an, sehr gut gelöst Hartmut  ;D
macht Spass Deinem Beitrag zu folgen  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Beeindruckend was Du in diesem Massstab ablieferst, erste Sahne!!!

Tschüss
Claudio

max

Sieht toll aus ...................auch wenn keiner Rausschaut  ;D

gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Soooo, fast fertig. Inzwischen gibt es einen Rahmen für mein Dio mit einer angemessenen Farbe (war vorher orange ::)). Das grüne Zeugs um den Seehund herum ist von einem Gesteckblock, lässt sich bestens schneiden und mit den Fingern eindrücken. Das Boot habe ich einfach in dieses Gesteckzeugs gedrückt und fertig. Das U-Boot ist vorerst fertig lackiert. Es ist weiss grundiert, dunkelgrau vorschattiert und mit einem helleren Grau übernebelt. Später kommen noch Gebrauchsspuren dazu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Hoi Hartmut

das Gesteckzeug ist genial! Wenn es noch Sandfarben wird kann man auf dem Bild echt meinen, es ist eine Sandbank!   8)

Super arbeit zeigst du uns. Dein Seehund sieht toll aus, mir gefällts  :D

Lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Sali Hartmut

bin sehr gespannt wie es aussehen wird wenn Du fertig bis  :o

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Hartmut
Ich finde die Idee mit dem gestrandeten Seehund einfach Klasse!
Wie kommt ihr bloss immer auf solche tolle Ideen  ???
Tschüss
Claudio

thomasW

WoW!
das kommt gut!
das wird ganz bestimmt ein hingucker!!! :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Danke Männers! Freut mich wenn es euch gefällt :)
@Claudio: Wenn man sich die Einsatzgeschichte der Seehunde durchliest kam das häufiger vor das ein Boot auf den Strand gesetzt wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/Eins%C3%A4tze_deutscher_Kleinkampfmittel_zur_See Abgesehen davon traue ich mich an Wassergestaltung noch nicht ran. Mal sehen, vielleicht übe ich bei diesem Dio mit kleinen Pfützen.

Mit Gips auf der Platte sieht es nun so aus wie auf dem Bild. Die gelblichen Verfärbungen scheinen von der Gesteckmasse zu kommen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Der gestrandete Seehund kommt gut. Weiterhin gutes Gelingen.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

So, ich sag mal fertig. Wenn die letzten Feinheiten bemalt sind (ja es kommt noch Gammel dazu) könnt ihr es in der Galerie betrachten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Das Namenschild schaut ja toll aus, prima mit der Alterung  :D
Ja dann bin ich mal gespannt wie das Diorama dann mit all dem Gerödel aussehen wird, gutes Gelingen dabei  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Hartmut

sieht jetzt schon toll aus, die Legofigur würde ich auch gleich einbauen  ;)  ;D

Gruss
Max
Lectori Salutem