Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Diorama Sockel

Begonnen von Roger, 15. September 2014, 12:55:51

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Freunde

Ich möchte mich an Dioramas heran tasten :)
Hierzu nur eine grundlegene Frage:
Holzart egal? Speziell grundiert, geölt, geschliffen?
Oder kann ich gleich mit Gips oder Moltofill auf das Holz?
Stichpunkt Haftgrund ...

Danke für eure Hilfe

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Roger
Ich nehme jeweils einen Bilderrahmen für meine Dioramen. Wenn ich keinen passenden finde mache ich aus Styropor einen "Boden" und verkleide die Seiten mit Balsa-Holz oder anderem Holz. Auf einem Holzsockel habe ich noch nie aufgebaut, da kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

Was gibt es denn Schönes?

Tschüss
Claudio

Roger

Hoi Claudio

Danke für die Antwort. An Styropor habe ich gar nicht gedacht!  ;D

Zu einem will ich den Pilot & Mechanic gestalten und zum anderen eine Deutsche BWM 85 Krad mit Melder im Raum Caen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Roger
Tönt interessant!!!
Schau Dir doch das nächste Mal in der I**a die Bilderrahmen an, da hat es günstige und schöne Exemplare!

Tschüss
Claudio


ThomasP

Hi Roger

Also ich nehme Pressspanplatten und gebe den Gips direkt drauf - hat bis jetzt gut geklappt.  :)
Bei Styropor bin ich etwas skeptisch, da er elastisch ist und der Gips aufbrechen könnte.  ???
Teppichleisten eignen sich als Rahmen um das Ganze.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

egal wie  ;) klappt alles, hauptsache es gefällt Dir  ::) ich nehme Hydrozell von Faller als Geländebaumasse meist Styrophor darunter ....rundherum ................was ich gerade habe

Gruss Max
Lectori Salutem