Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wessex Hu-5 mit Union Jack

Begonnen von cipi, 16. Januar 2014, 19:38:05

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen!

Was will der schon wieder?! ::) ;D

Nach Erhalt der aktuellen Art of Modelling-Ausgabe, kämpfe ich gegen den "muss-ich-haben-Reflex" an.
Auf dem Titelblatt ist eine Wessex der RAF Rescue mit einer aussergewöhnlichen Noseart abgebildet.
Die Wessex ist ja nicht unbedingt mein Lieblings-Hubi, aber in der Lackierung sieht das einfach nur genial aus! 8)

Originalfotos der dargestellte Maschine zeigen keine Flagge auf/über/unter der Nase. ???
XV719, 84 Sqn, RAF Rescue, Cyprus, 1987
Die Decals von Italeri beinhalten eine kleine Flagge für unter die Nase. ???

Kennt jemand ein Original-Bild, auf der die Flagge über die ganze Nase reicht?
Es muss nicht zwingend die XV719 sein!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Carlo

Leider nein - in meiner "Spotter-Karriere" habe ich aber auch nie ein Bild einer Wessex mit so einem grossen Union Jack gesehen.
Aber die Maschinen der 84 Sqn auf Akrotiri, Zypern waren die Letzten, die die RAF ausser Dienst gestellt hat. Staffelabzeichen war ein Skorpion und jede Maschine hatte das Symbol einer Spielkartenfarbe - nur die fünfte hatte den Joker.  ;)
Ausserdem waren sie in einem hübschen Grau gehalten mit hellblauem Streifen - eigentlich eine schöne Bemalung. Vielleicht reizt Dich ja eine von diesen?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Schick - die gefällt mir, die hat sowas Archaisches an sich  8) ;D
whatever!

claudio

Hässlich genug für mein Beute-Schema wäre dieses Ding ja..... ::) ;) :D

@carlo
Vielleicht hat Greg etwas passendes für Dich..

Tschüss
Claudio

jonas

So hässlich schön, das würde sogar mich reizen 8)

Gruss Jonas

cipi

Danke für die Rückmeldungen!

Zitat von: claudio am 17. Januar 2014, 07:48:28
Hässlich genug für mein Beute-Schema wäre dieses Ding ja..... ::) ;) :D

Zitat von: jonas am 17. Januar 2014, 08:00:16
So hässlich schön, das würde sogar mich reizen 8)

Schön hässlich ist ja auch schön! ;)


@ThomassP(otter) ;)
Deine gezeigte Maschine ist mir deutlich zu langweilig! Sorry, das muss bunt sein!!!!
Trotzdem, schönes Foto!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Farbe? No problem!

Oder sonst einfach eine der Maschinen von Uruguay!  ;)
Ich klebe, also bin ich!

Robert

Do. Or do not. There is no try.

claudio

Ihr macht schon noch so lange bis ich mir so ein Ding bestelle  >:( >:( >:(

cipi

Volltreffer!  8) 8) 8)

Vielen Dank Robert! :-*
Dann wirds die XS486 werden! ;)
Das Original soll bald fertig restauriert sein, bin gespannt in welcher Lackierung die dann daherkommt!

Zitat von: thomasP am 17. Januar 2014, 13:44:38
...oder sonst einfach eine der Maschinen von Uruguay!  ;)

Wäre auch reizvoll, aber nun habe ich mein "Opfer" gefunden! ;)


Zitat von: claudio am 17. Januar 2014, 14:25:58
Ihr macht schon noch so lange bis ich mir so ein Ding bestelle  >:( >:( >:(

Was spricht dagegen? Schlimmstenfalls gäbe es die auch in 1:72! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

Hoi Hoi
Also mir gefallen die Modelle. Viel Spass dabei.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

urs

Das Modell habe ich auf Facebook gesehen, leider den Link verloren. Das sah verdammt nach Lackierarbeit aus, nicht nach Decals. Kann mich aber täuschen.

cipi

Hoi Urs

In der Art of Modelling ist ein Baubericht drin, da schreiben sie von Maskieren und Lackieren!
Genau das wäre doch die Herausforderung! ;)
Ich war bloss etwas unsicher, da ich kein Originalbild mit der Riesenflagge gefunden hatte!
Aber dank Robert weiss ich nun auch die korrekte Kennung des Hubschraubers! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

ZitatWas spricht dagegen?
Gute Frage  ;) ;D

hartmut

Für einen Hubschrauber nicht schlecht  ;D. Wenn du einen BB mit der Flaggenlackierung machst schaue ich gern zu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...