modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Galerie Flugzeuge => Galerie Flugzeuge 1:48 => Thema gestartet von: yves am 16. Mai 2016, 17:21:21

Titel: Horten 229 V3 Zoukei Mura 1/48
Beitrag von: yves am 16. Mai 2016, 17:21:21
Hallo zusammen ich habe gedacht ich bringe mal ein Bild von meinem letzten Projekt. Das Diorama ist noch nicht fertig aber ich denke in 2 woche sollte ich es soweit haben.
Ich hoffe man kann das Bild anschauen. :-[
Titel: Re: Horten 229 V3 Zoukei Mura 1/48
Beitrag von: ThomasP am 16. Mai 2016, 18:56:10
Hallo Yves

Der Horten sieht ja toll aus - gratulliere!  :)
Hübsche Alterungsspuren hast Du da dran und das verbrannte Metal sieht auch "heiss" aus.  :) :)

Kannst Du uns etwas über den Bausatz sagen - wie lässt der sich so zusammenbauen? Passgenauigkeit, Anzahl Teile, Bemalung, Spachteln, etc.  ???
Ich habe den Shin Den von Zoukei an Lager und wage mich noch nicht daran.

cu
ThomasP
Titel: Re: Horten 229 V3 Zoukei Mura 1/48
Beitrag von: yves am 16. Mai 2016, 20:24:14
Hallo Thomas
Vielen Dank für dein Kompliment, freut mich das dir der Horten gefällt.
Den Bausatz finde ich sehr cool nur musst du im voraus wissen wie du das Modell am schluss haben möchtest. Ein grosser Teil der Teile sind transparent, deshalb muss man auch aufpassen beim verleimen.
Die Bauteile an sich sind sehr filigran (1/48).
Die Passgenauigkeit ist gut den Spachteln musste ich nur bei den Verbindungen vom Rumpf und der Tragflächen :)
Bei der Bemalung habe ich Ak und Vallejo Farben verwendet. Bei den Jumo Triebwerke haben als Referenzen auch Fotos aus dem Internet verwendet ansonsten habe ich nach Plan gearbeitet :) .Was die Beschreibung angeht so ist, sie nicht immer einfach zu verstehen aber das Zusatzblatt ist eine gute Hilfe.

Hoffentlich konnte ich dir die gewünschte Infos geben :)
Viel spass bein Shiden :)

PS: Der Shinden würde mir auch gefallen freu mich auf die Bilder  :)
Titel: Re: Horten 229 V3 Zoukei Mura 1/48
Beitrag von: Dominik am 16. Mai 2016, 22:37:30
Wow, und da sagst du, das du kein Profi bist.
Die Horten sieht doch echt geil aus!

Gruß
Dominik
Titel: Re: Horten 229 V3 Zoukei Mura 1/48
Beitrag von: claudio am 17. Mai 2016, 14:21:14
Salutti Yves
Hoppla, der sieht aber sehr gut aus! Gute Idee die Tragflächen so zu zeigen!

Gratuliere!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Horten 229 V3 Zoukei Mura 1/48
Beitrag von: yves am 17. Mai 2016, 20:01:06
Danke für die Komplimemte.
@Dominik
Ich bin wirklich kein Profi du bekommst das sicher auch so hin :)und ich bastlle halt sehr gerne möchte es so gut wie möglich machen :)
@Claudio
Danke, ich habe gedach das gibt dem Modell das gewisse etwas :)