modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Bastelzimmer => Thema gestartet von: claudio am 30. Oktober 2015, 10:16:37

Titel: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: claudio am 30. Oktober 2015, 10:16:37
Hi Leute
Meine Projekte haben etwas geruht da ich mein Bastelzimmer modernisiert habe. Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenhalten. Die Hobbyzone-Module sind echt toll und ich habe noch jede Menge leere Schubladen. Nur mit der Beleuchtung bin ich noch nicht zufrieden...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: Roger am 30. Oktober 2015, 12:20:04
Sieht toll aus  :D organisiert und (noch) aufgeräumt  ;D
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: MacMeister am 30. Oktober 2015, 13:18:11
in der Tat, vorher, nachher, der Unterschied ist markant. Die Module machen einen Prima Eindruck. Viel Spass mit Deiner neuen Bastelecke Claudio  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: Zolli am 30. Oktober 2015, 14:19:52
Sieht gut aus und so ordentlich. Ich habe meine Beleuchtung auch geändert und komplett auf LED umgestellt.
Die kleinen fusseldinger von Lampen aus der IKEA taugen einfach nichts. Die haben die falsche Farbtemperatur.

Ich mach mal Fotos von meinen Lampen zum Vergleich, sind die Luxuslösung von Florian aber reichen.
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: hartmut am 30. Oktober 2015, 14:40:58
Schön aufgeräumt. Wär aber nix für mich, ich brauche das Chaos  8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: cipi am 02. November 2015, 09:13:00
Hoi Claudio

Das sieht alles extrem geordnet aus!
Bei mir würde das aber nicht lange so bestehen! :P


Gruass Carlo
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: claudio am 01. Dezember 2015, 08:36:05
So, nun ist für den Moment wirklich Schluss, ich habe in der Absauganlage eine LED-Schiene aus dem Lumimarkt eingebaut. Passt perfekt und gibt genügend Licht in der Spritzkabine  ;D
@Godi
Das wäre allenfalls noch etwas für Dich....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: markus am 01. Dezember 2015, 10:15:01
Ah, das ist ein ganz nützlicher Tipp. Benütze meine Airbrush auch immer im Halbdunkel seit ich die eingebaute Lampe der Abzugshaube mit Farbe überdeckt habe.
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: claudio am 01. Dezember 2015, 10:20:39
Hier noch ein Bild der Anlage...
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: Zolli am 01. Dezember 2015, 13:29:58
Sieht gut aus und noch so sauber. Was für eine Leuchte hast du eingebaut?
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: christianK am 03. Dezember 2015, 07:22:48
Sali Claudio,

sieht super aus, habe mir auch so einen Satz Hobbyzone Elemente zu Weihnachten selber geschenkt  ;).
Das gab mir grad die Initialzündung um jetzt meinen ganzen Hobbyraum umzustellen.
Bilder folgen irgendwann  ;D ;D ;D

Cu

Christian
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: claudio am 03. Dezember 2015, 07:35:07
@Zolli und Godi
Diese Leuchte habe ich eingebaut. Gekauft wie gesagt bei LumiMarkt.

@ChristianK
Viel Spass beim Zusammenbau, gibt ordentlich Arbeit  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: christianK am 03. Dezember 2015, 11:34:13
Zitat von: claudio am 03. Dezember 2015, 07:35:07

Viel Spass beim Zusammenbau, gibt ordentlich Arbeit  ;) ;D


Hab ich gemerkt; Holzleim ging mir natürlich mitten im Zusammenbeu aus und es war Samstag Abend  >:( >:( Nix mehr offen.... Warten bis Montag....
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: godi am 03. Dezember 2015, 12:54:42
Hallo Claudio

Danke für den Tipp. Jetzt wird zuerst Mal umgezogen, ausgepackt und wieder eingerichtet! ;D
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: christianK am 27. Dezember 2015, 17:04:14
Hallo zusammen,

Erstmal hoffe ich das alle " die Tage des Fressens" gut überstanden haben.  ;D
Wie schon angetönt hier die Bilder meines neuen kleinen Bastelreiches.
Erstaunlich wie befreiend so eine gleichzeitige Ausmistung von allmöglichem Gerödel der sich so im Modellbauerleben ansammelt sein kann. :o  :o

Liebe Grüsse

ChristianK
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: max am 27. Dezember 2015, 19:15:21
Ist doch supi, da hast du nach Weihnacht immer noch einen Heiligenschein  ;D

Liebe Claudio, Bitte setzt dich mal davor und mach einen Selfie, bitte bitte bitte  ::)

Grüessli

Max
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: claudio am 01. Januar 2016, 12:20:28
Hi Christian
Wow, dein neues Bastelreich sieht aber auch toll aus! Ich finde die Hobby Zone Module nach wie vor Klasse!
@Max da musst du Christian fragen, ist sein Reich  ;) ;D
Tschüss Claudio
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: max am 01. Januar 2016, 16:00:09
Ups hab ich mich da irgendwie verlesen oder habt ihr euch zusammen einen Tread geteilt  ;)  :o

Grüessli Max
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: claudio am 01. Januar 2016, 20:33:16
 ;D
Ja, wir teilen (fast) alles  ;D ;D ;D
Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: markus am 12. Januar 2016, 20:43:01
Habe mich hier um Forum inspirieren lassen und bei meiner Airbrush-Abzugshaube auch ein LED-Band montiert. Ist wirklich Welten besser jetzt !
Danke für die Inspiration  :D

Titel: Re: Umbau abgeschlossen
Beitrag von: MacMeister am 12. Januar 2016, 23:11:25
sieht aus wie die Bühne für das Rammstein Konzert  8) ;D ;D ;D