Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Group Build - wie weiter?

Begonnen von claudio, 08. Juni 2012, 10:32:25

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand

Der GB 7 "OOB Extrem" ist auf der Zielgeraden, Ende Juni ist dieser GB abgeschlossen. Für ein Fazit ist es noch etwas früh, aber so wie es aussieht werden knapp die Hälfte der gemeldeten Modelle fertig.
Eigentlich stünde anschliessend die nächste Etappe des GB6 "heute vor 70 Jahren" bevor (Start 1.9.). Allerdings war im letzten Jahr die Beteiligung etwas mager...
Es ist keinesfalls so, dass unbedingt immer ein GB laufen muss. Wann alle etwas GB-müde sind, sollten wir eine Pause einlegen. Ein GB soll schliesslich Spass machen und nicht zum "Müssen" werden.
Beim nächsten GB möchte ich allerdings spasseshalber das Ziel setzen, dass mind. 70 % der gemeldeten Modelle fertig werden....

Die Diskussion ist eröffnet, was meint Ihr dazu?

Tschüss
Claudio


cipi

Hoi Claudio

Hm, harte Nuss! ???
Manchmal brauche ich genau diesen Druck um etwas fertigzustellen! (aktuell bei meiner NSR) ;)
Andererseits kann es auch etwas frustrierend sein, wenn man es in der vorgegebenen Zeitspanne nicht ins Ziel schafft! ::)

Ich für meinen Teil werde eh eine kleinere Auszeit nehmen!

Man könnte auch einen GB eröffnen, wo jeder einen (oder mehrere) seiner angefangenen Baustellen fertigbaut! So quasi Altlasten vernünftig verwerten! ;)

Den GB6 müsste man aber trotzdem weiterlaufen lassen! Wäre echt schade um die gute Idee!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

UUUUPS  :o
Da muss ich mich wohl etwas sputen übers Weekend.
Ich krieg das Teil auf nächsten Freitag fertig,versprochen.

Hmm GB6 also 1942,bin dabei .

Carlos Idee erscheint zumindest für mich nicht ideal,wenn sie auch sehr Originell erscheint.
Es kann ja nicht sein,dass ich die nächsten 20 Jahre nur noch in der Rubrik GB Altlasten schreiben darf  ;D

Ich würde GB6 auch weiterlauffen lassen,ansonsten gehen wier die Gefahr ein,dass es das vorzeitige AUS sein könnte.
Egal auf welchen GB-Titel man sich einigen mag,jedermannssache wird es niemals sein.

Gruess Jonas

hans-juerg

Hoi zaeme,

GB6 muss weiterbestehen, moechte beim 4. Versuch endlich etwas fertig machen.  ;) Auch das Thema finde ich gut.

Zitat von: jonas am 08. Juni 2012, 20:09:03
Ich würde GB6 auch weiterlauffen lassen,ansonsten gehen wier die Gefahr ein,dass es das vorzeitige AUS sein könnte.
Man muss ja nicht unbedingt bei jedem GB mitmachen. Habe den OoB GB ja auch geschwaenzt.

Bin natuerlich immer offen fuer neue Themas - Airliner wuerde sicher ein paar Mitglieder (inklusive mir) hinter dem Offen hervor locken.

Wie gesagt, man muss das GB Thema etwas locker angehen. Es darf keinen Zwang sein, dass jeder mitmacht. Aber wer mitmacht, soll auch etwas abliefern und zwar innerhalb der vorgesehenen Zeit. Gilt natuerlich immer zuerst fuer den Schreiber.

Gruss,
Hans-Juerg


max

Sali Zäme
Ich der GB Faulste  ::) muss leider auch sagen, ja bitte weiterlaufen lassen, ich finde es klasse, auch wenn ich meistens nur zuschauen kann, aber ich würde es auch schade finden wenn das Grossprojekt (vor 70 Jahren) sterben würde, ich habe nähmlich noch einen Fallschirmspringer, den müsste ich nähmlich auch noch springen lassen  ;)
Aber nur wegen dem  :o OK auch nicht, aber....................
Bitte macht weiter, ich finde es Toll
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi mitenand

Danke für Eure Meinungen! Dann scheint der GB6 "heute vor 70 Jahren" ja gerettet!

Freut mich, ich bin sicher wieder dabei!

Tschüss
Claudio

hartmut

Ich hätte sicher noch was im Fundus für den GB6, kann aber noch nicht sagen ob ich mitmische. Auf jeden Fall will ich den Falli von Max sehen. Den "Altlasten GB" finde ich witzig, den könnte man ja im Hintergrund mitlaufen lassen - aber mit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Laufzeit ;D ;D ;D ;D. Da wären bei mir noch einige Modelle in der Warteschleife...... :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

hallo, ich habe vor wieder ein Projekt zu starten im GB6 dieses Jahr. Ob ich es dann fertig mache im Termin kann ich nicht versprechen.
Würde mich aber auch freuen wenn wir den GB6 weiter ziehen.

tobias

MacMeister

Sodele ich habe einen Group Build Vorschlag für den Herbst:

Zivilflugis - Yep, der Vorschlag kursierte bereits im Forum und ich greife den nun auf, wer ist dabei?

Hier mein Beitrag, eine Erinnerung an Ferienflüge aus meiner Kindheit - die DC-9   ;D

So, jetzt bin ich gespannt wer sich noch anschliesst  8)

en sunnige Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Hmmm, warum nicht! Müsste allerdings noch irgendwo einen Bausatz auftreiben  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Wings and Tracks in Dagmersellen hat noch ein paar Kits an Lager, wie wäre es mit einer DC-7 Seven Seas? oder sonst bei Welsh Models reinschauen, die haben eine Riesenauswahl an 1:144er Kits:

http://www.welshmodels.co.uk/

Wenn ich mich bei der Tupolev von Thomas richtig entsinne wollte doch auch Hans-Jürg mitmachen, dann wären wir schon 3  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Danke für den Tip René!
Ich denke ich werde mich in Münchenstein umschauen, irgend etwas "gumpt" mich dann schon an  ;) ;D

Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo liebe nicht-Ferien-Gesellschaft!

Also bei sowas würde ich eben auch mal mit basteln ;) - Natürlich etwas russisches wenns sein darf?  :P

Liebä Gruäss ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas

Ich habe von Dir auch nichts anderes als ein Russki erwartet  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hold your horses, please ;)

Haben wir nicht abgemacht, dass die naechste Etappe des GB6 "heute vor 70 Jahren" am 1.9.12 startet? Habe fest vor da mitzumachen mit einer SBD. Im weiteren werde ich mich am FF Wettbewerb beteiligen welcher am 1.8. anfaengt. (alles unter der Voraussetzung, dass das Thema Viet Nam gewaehlt wird).

Ich wuerde gerne an einem Airliner GB mitmachen aber nicht vor Januar/Februar 2013.

Gruss,
Hans-Juerg