Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#31
Danke allerseits! Hat echt Spass gemacht den alten Matchbox Kit zu bauen. Sooo schlecht war das Zeugs früher nicht. Der nächste alte Kit liegt schon auf der Schneidmatte.

Grüße Hartmut
#32
Da muss man ja aufpassen das man nichts versehentlich einatmet :o  :o  :o

Grüße Hartmut
#33
Danke Jan-Willem! Der Ire bleibt vielleicht kein Einzelkind.....

Grüße Hartmut
#34
Ein Kunstwerk! Tolle Farben und schön gealtert.

Grüße Hartmut
#35
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
27. Februar 2024, 16:30:56
Sieht cool aus mit den Lichtern.

Grüße Hartmut
#36
So, neue Knipse neue "Kiekjes" ;D . Die Provost und Jet Provost sind fertig. Kleinkram ist noch zu machen, aber seht selbst.

k-SUNP0005.JPG

k-SUNP0006.JPG

k-SUNP0007.JPG

k-SUNP0008.JPG

Grüße Hartmut   
#37
Zebras gehen immer - egal ob es ein Lastensegler oder Jäger ist. Sieht schon cool aus mit den Streifen und der Dame am Bug.

Grüße Hartmut
#38
Bauberichte Schiffe / Re: BB-67 USS Montana 1/700
26. Februar 2024, 12:56:24
Ich beschwere mich nie wieder über zu kleine Ätzis.... :o  :o  :o

Grüße Hartmut
#39
Imposantes Vorhaben. Da bleibe ich dran!

Grüße Hartmut
#40
Ein schööööönes Auto! Da bin ich gespannt auf die Base und das (NL?) Nummernschild.

Grüße Hartmut
#41
Hmmmm - tricky. Und wenn du das andrücken eine Vorrichtung aus Hartschaum machen lässt? Also ein V Ausschnitt in einer Platte wo du das Modell reinsteckst....

Grüße Hartmut
#42
Hauptsache der schöne Lack hat nicht gelitten! Jetzt ist also alles so wie es sollte - keine Schäden?

Grüße Hartmut

#43
Ok, der Erwartungsdruck steigt ;D  ;D . Ich warte mal den Samstag ab ob es eine neue knipse gibt. Sonst werde ich da selber tätig. Inzwischen ist auch die Jet Provost fertig und ähnlich grell.

Grüße Hartmut
#44
Derweil kann ich die Provost fertig melden!
Der Matchbox Kit war erstaunlich gut für 1976. Folgende Änderungen habe ich gemacht:
-ein Armaturenbrett
-höherer Cockpitboden
-2 einzelne Sitze
-Gurtführung
-Mittelkonsole 
-seitliche Konsolen mit Anzeigen oben drauf
-Überrollbügel
-Schalter und Hebel, Gasflasche
-Griffe für den Einstieg
-Positionsleuchten (eigentlich auch Landescheinwerfer - hab ich aber vergessen zu maskieren ??? )
-kleiner Lufteinlauf auf der Cowling
-Details im Kühler
-Auspuff aus Aderendhülse
-angelenkte Landeklappen
-Antenne auf dem Rumpfrücken
-Bremsleitungen
-neue Rudermechanik

Die Haube wollte ich eigentlich neu machen, aber das von mir gewählte Verfahren war ungeeignet. Irgendwann hatte ich dann keinen Ehrgeiz mehr. Also die Matchbox Haube drauf und fertig. Danach habe ich festgestellt das ich die Gurte vergessen hatte ::)  ;D . Aber irgendwas ist ja immer.
Ein Bild kann ich nicht präsentieren, aber das hier war mein Vorbild für den Bau:
Percival_P.56_Provost_T.53_183_IAC_Baldnl_29.07.67_edited-3.jpg

Mein Modell hat die Kennung 177. Die Schriftart heisst übrigens Irish Penny...

Grüße Hartmut
#45
Die Kutsche macht was her. Schöne üppige Komposition von dir!
Ich komme auf 7 Ratten...hab aber den Überblick verloren.

Grüße Hartmut