Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72 Baubericht****FERTIG****

Begonnen von hartmut, 30. Juli 2013, 11:41:09

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Stress haben andere...

hartmut

Nachdem knapp ein Jahr verging ist ein Fortschritt zu vermelden:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Die Lego Figur IST ja schon KLEIN  :o habe eine zu rate gezogen ........................... man ist das Ding winzig

machst Du die Fotos mit dem Mikroskop  ???

Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Hartmut

Dem Grinsen nach, freut sich Rolf auch über den WM-Titel! ;)

Man, ist die Bachstelze winzig! :o Immer schön Atemschutz tragen....sonst atmest du das Teil noch weg! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

ist eine solche Fummelei für dich noch Entspannung Hartmut? Ich würde die Wände hoch gehen... krass.

tobias

hartmut

Ist ja keine Vierlingsflak auf einem Geschützturm

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hut ab, Hartmut!

Der ist ja echt winzig - ein Modellflieger für Lego Männchen.  ::)

Weiterhin gutes Gelingen.
cu
ThomasP(iccolo)
Ich klebe, also bin ich!

claudio


hartmut

Danke Männer!

Mit dem Rotor habe ich weiter gemacht, genau wie es in der Anleitung stand und auch auf dem Karton zu sehen war. Alles schön im passenden Winkel auf einer Helling ausgerichtet und verklebt. Beim betrachten von Bildern der Bachstelze, welche ich unter anderem im Technikmuseum Berlin gemacht habe, stellte sich heraus das die Jungs bei Pavla alles genau spiegelverkehrt gemacht haben. Schnell andere Quellen ausgewertet und immer noch falsch.........AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRGH!!!! >:( >:( >:( >:(
Sogar das Ätzteil für den Rotorkopf ist falsch und muß neu gebaut werden..........
Also alles nochmal auseinander gepflückt und zurück auf Anfang. Wundert mich eigentlich das Pavla sich so grobe Schnitzer leistet ???

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und dann noch in diesem Massstab  :o


Schon alles fummmmmmelklein und dann noch Spiegelverkehrt  ::) ist nicht wahr  :-\

Aber Du Packst das, das weis ich

Gruss
Max
Lectori Salutem

Fabi

Hoi Hartmut
WoW echt krass was du hier zeigst, Hut ab.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hoi Hartmut

Hm, das ist echt ärgerlich! :(
Traue niemals nie den Bauanleitungen!
Aber du wirst das schon "hinbiegen"!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Teil eins ist geschafft, die Rotorblätter sind neu(richtig herum ::)) verklebt.
Stress haben andere...

hartmut

Teil zwei: Aber dieses Teil muß spiegelverkehrt gescratcht werden. Das ist echt richtig klein und ohne das Teil sieht der Quirl doof aus.........
Bis mir was einfällt kümere ich mich um die Kufen, welche auch nicht sehr groß sind.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Boa hoi Hartmut ich bin gespannt, gutes gelingen.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.