Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzer IV E von Dragon

Begonnen von claudio, 12. September 2006, 15:22:17

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo
Für alle, welche ihn nicht live am Höck gesehen haben hier noch mein Panzer IV E von Dragon. Der Bausatz ist absolut zu empfehlen. Die Ätzteile und das Alu-Rohr sind bereits schon enthalten und die Passgenauigkeit und Detailierung sehr schön. Dem Modell habe ich eine Friul-Kette und eine Schatton - Antenne spendiert. Bei der Bemalung bin ich einen für mich neuen Weg gegangen. Nach der Grundierung in Panzergrau habe ich eine Mischung von verschiedenen Farbpigmenten mit Tamiya - Verdünnung gemischt und gebrusht. Anschliessend habe ich mit einem in Verdünnung getränkten Pinsel den Farbauftrag ein bisschen verwischt. Die ersten Panzer in Afrika wurden ja ganz ähnlich getarnt (Danke Wolfi für die Tipps).

Tschüss
Claudio

claudio

und mehr Fotos...

michael

Erstklassig!

Kannst Du das Mischungsverhältnis der DAK-Tarnung bitte nochmal genauer erklären? Sind das wirklich nur Pigmente?

claudio

Danke für das Kompliment!

Ja, es sind tatsächlich nur Pigmente. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich CMK sandy Dust mit light earth gemischt und mit Tamiya Verdünner aufgebrusht. Das Resultat sah vor der Fixierung mit Mattlack sogar noch besser aus, der Wischeffekt kam besser zur Geltung.

thomas

Sehr schön Claudio  :) :) :) , wenn man sich das alles so ansieht könnte man glatt schwach werden und so was auch mal versuchen  ;) :D

thomas

claudio

@thomas
Na das ist doch ein Wort! Ich freue mich schon auf die Bilder!!! Wann????:D

@rene2
Der Kurs würde zu lange dauern, ist jeweils eine Heidenarbeit... Aber im Rahmen unseres Kleinprojekts werde ich die einzelnen Zwischenschritte fotographisch festhalten...

thomas

Zitat@thomas
Na das ist doch ein Wort! Ich freue mich schon auf die Bilder!!! Wann?? 
Ich sagte "man könnte" nicht "man wird" schwach  ;D ;D
Ich kenne mich diesbezüglich viel zu gut, wenn ich beispielsweise so einen Panzer IV bauen würde, dann würda relativ sicher bald ein Typ III folgen, dann ein Panther zu dem dann wieder ein T-34 passen würde und so weiter und so fort..... und ehe ich mich versähe hätte ich hier 20 Panzer rumstehen die meinen Fliegern Platz wegnehmen und schätzungsweise nochmal 30 ungebaute Bausätz ...
Lange Rede kurzer Sinn, ich versuche das zu vermeiden, und wenn das nicht klappen sollte so will ich das so lange wie möglich hinauszögern  ;)
Aber reizen würds mich schon  ;D ;D ;D

thomas