Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ardennen 1944/45

Begonnen von stephan, 16. September 2017, 19:08:59

« vorheriges - nächstes »

stephan

Danke euch! Gute Ideen (Pfütze/Baum/Brunnen)! Mal sehen, ob es was davon wird!

markus

Einverstanden, würde es für den Moment auch mal so belassen und die Idee im Hinterkopf gedeihen lassen. Wahrscheinlich genügt ein kleines landwirtschaftliches Accessoire wie eine Schubkarre, ein Tier oder auch ein Brunnen wie von Hartmut vorgeschlagen.

stephan

Das wäre evtl. Auch eine Idee!

markus

...ausser in den Ardennen wären niemand katholisch   ;)

MarcelW

Vieleicht haben das ja die vertrieben Deutschen aufgestellt ;D

stephan

Soo, es lies mir keine Ruhe! Habe heute noch mal aufgebaut und ausprobiert! Erstaunlich, wie nah die Lösung manchmal liegt. Ich ging ja davon aus, dass der Tamiya-Jeep mit seinem Fahrer neben den zwei GJ's steht und irgendwie mit denen interagiert. Nuuuuuuun habe ich diesen Jeep einfach hinter den M20 platiert und diesen weiter vorgezogen. Diese beiden Fahrzeuge gehören nun zu einer der endlosen Fahrzeug-Schlangen, welche sich durch die Ardennen zwängten.

Der Jeep wird mit der zweiten Figur von The Body ergänzt. Auch die M20/M8 Besatzung kommt von The Body.

Apropos M20/M8: Evtl. Ersetze ich den M20 durch einen M8! Der gefällt mir in der Zwischenzeit besser! Mal sehen!

markus

Mol, jetzt wirkt es ausgeglichen und harmonisch.

Die beiden Jeep-Figuren von The Body habe ich mir auch angeschafft...allerdings nicht im Original  :P

MarcelW

Die Jeepbesatzung hab ich auch, jetzt weiss ich wenigstens woher sie stammen.
Schaut gut aus, bin gespannt wie es weiter geht.

Roger

Sieht sehr gut aus! Freue mich auf die umgebungsarbeiten, wie du diese erstellen wirst! :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Ja die Umgebung, die wird noch lange warten müssen! Erste die Fahrzeuge, dann die Figuren, dann die Bauten und ganz zum Schluss die Umgebung! Aber als kleiner Tipp: AK-Produkte werden einen grossen Anteil haben!

claudio

Sehr gute Positionierung, gefällt mir sehr gut!


max

Schliesse mich an ...............Toll
Lectori Salutem

stephan

Danke für die Rückmeldungen!
Nun, bei den Jeeps hat sich ein bisschen was getan. Nachdem ich mich entschieden habe, beide Jeeps zu verwenden, musste ich auch für den zweiten noch passende Räder mit Ketten besorgen. Da die Von Panzer-Art ausverkauft waren, entschied ich mich für Blackdog! Das Set beinhaltet neben den Räder auch noch eine verpackte Frontscheibe, eine Stossstange mit einem Seil und ein Gepäckstück. Da mir das sehr gefiel, baute ich die beiden jeeps um. Das heisst, ich entfernte den Wire-Cuter vom Tamiya und baute diesen an den Dragon. Der Tamiya bekam dafür das Gepäck und den Ersatzreifen vorne. Zudem habe ich das MG von Tamiya durch eines von SKP-Model mit gedrehtem, zweiteiligem Lauf versehen.

Zu den Räder: Mir gefallen die Panzer-Art um einiges besser. Die sind wesentlich feiner und vor allem durchgängig gegossen. Die von Blackdog weisen an den Flanken zum Teil unterbrüche auf. Hier gilt es dann mitels Dreck diese Stellen zu verdecken.

markus

Rechts ist das Rad von Black Dog? Da würden mir diejenigen von Panzerart auch besser gefallen. Aber der Rest des Sets macht sich gut.


stephan

Ja genau, rechts ist Blackdog! Nicht soooooo schlecht, aber halt um einiges gröber als PanzerArt!