Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Alclad 2 - Aqua Gloss

Begonnen von Roger, 08. März 2015, 00:17:29

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Glanzlack, der was taugt.
Mit Future habe ich noch nie gearbeit und kenne dies daher nicht. Zur Zeit nehme ich den Supergloss von Mr Color aus der Dose. Super ergebnis, aber gefährlich beim auftragen. Kann schnell zu viel werden.

versucht habe ich verschiedene Produkte:
Vallejo Air Lack... nicht der gewünschte Effekt.
Tamiya Glanz... wird bei mir mehlig  ??? als hätte ich weisse Pigmente. Kann mit einem Pinsel wieder abgebüstet werden, von Lack keine Spur.

Heute habe ich den Alclad Aqua Gloss gesehen, weiss aber nicht wie der ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem?


Lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hallo Roger
Haben keine Erfahrung mit dem Aqua Gloss, aber wenn Du mit dem Supergloss von Mr. Color zufrieden bist würde ich den Lack in ein Glas sprühen und mit der Airbrush auftragen. So hast Du die bessere Kontrolle.

Ich verwende immer Future für Glanz und Vallejo für Seidenmatt und Matt. Die Tamiya Lacke müssen immer stark verdünnt oder einer Farbe beigemischt werden.

Tschüss
Claudio

PatrickG

Hallo Roger

Aqua Gloss ist so gut oder so schlecht wie jeder andere.
Wichtig; den Äquator Gloss darfst Du nicht schütteln oder rühren! Sonst hast du luftbläterchen, auch auf dem Lack!!! Ich habe den Glanzlack als Basis für die Decals benützt und bin recht zufrieden für diesen Anwendungsfall.

Beste Grüsse

PatrickG

RogerF

Hallo

Schon ein älterers Thema, doch ev. interessiert es sonst einen Leser auch mal.
@claudio wo her beziehst du "Future", bin schon ein Weilchen auf der Suche  :P

Gruss Roger

claudio

Hallo Roger
Ich war vor ein paar Jahren in den USA und habe mir zwei Flaschen gekauft. Man bekommt es meines Wissens auch beim Modellshop in Basel (Peter Müller), aber zu völlig überteuerten Preisen.
Ein kleines Fläschchen kann ich dir am Freitag mitbringen (Willkommensgeschenk  ;) ;D).

Tschüss
Claudio

RogerF


Roger

Schön, das dieses Thema wieder hochgewirbelt wurde.
Ich benutze seit dem Feedbsck von Patrick Aqua Gloss und bin sehr zufrieden mit dem Ergbenis!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

RogerF

@Roger verwendest du "Aqua Gloss" direkt, oder verdünnst du es noch?

Roger

Direkt, da es die Konsistenz wie Wasser hat. In mehreren dünnen Schichten aufgetragen, ergibt es ein gutes Ergebnis. Auch benutze ich es als Schutzlack zwischen den einzelnen Arbeitsschritten.

Am Höck können wir ja noch etwas fachsimpeln und allenfalls am gemeinsamen Basteln verschiedene Anwendungen und Produkte testen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514