Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

A7V Elfriede

Begonnen von Florian, 18. Februar 2015, 16:54:56

« vorheriges - nächstes »

Florian

Nun ist sie endlich fertig - die gute alte Elfriede.

Es handelt sich hierbei um einen A7V (Abteilung 7 Verkehrswesen) Panzer mit einer Krupp-Panzerung. Im Unterschied zur Panzerung von den Firmen Röchling und Drillinger Hütte hat die Krupp-Panzerung mehrere zusammengenietete Seitenbeplankungen, weil die Firma nicht im Stande war grosse Stahlplatten zu walzen.
Am 24.4.1918 ist Elfriede bei überfahren eines britischen Gefechtsstandes bei Villeurs-Bretonneux umgekippt.

Bei dem Bausatz handelt es sich um einen alten "Tauro-Model" Bausatz, der natürlich keine Krupp-Panzerung besitzt und das Fahrgestell nur angedeutet wurde. Beides wurde nachträglich ergänzt.

ThomasP

Hallo Florian

Das ist ein echtes Schmuckstück!  :)
Tolle Idee und Umsetzung für die alte "Schuhschachtel"  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Sali Florian

Habe das Ungetüm ja Life sehen dürfen

Tolle Arbeit

Grus
Max
Lectori Salutem

Zolli

Sieht toll aus. Mir gefällt vor allem deine Vignette.

Roger

Hoi Florian

Deine Umsetzung vom Bild zum Model ist dir Super gelungen.
Den Applaus hast du verdient.  :D

Freue mich auf weitere Modelle von dir.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Sehr schöne Idee mit dem umgekippten Panzer, sieht geil aus. Das ist mal eine spektakuläre Präsentation. Bin gespannt was da als nächstes baust.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

echt originell und super gebaut.

tobias

claudio

Hoi Florian
Wir durften die Vignette ja schon am Höck bestaunen. Absolut erstklassig! Bau, Bemalung und Präsentation sind 1A, da gibt's nicht's zu meckern.
Gratuliere!

Tschüss
Claudio

cipi

Hi Florian

Supergeil umgesetzt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!