Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spitfire XVIe

Begonnen von urs, 16. September 2014, 11:26:56

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Urs

Sieht gut aus. - Merci für den Tipp!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Sieht gut aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Urs,

Ich sehe einen Moderator-Kandidaten für ein Profiseminar im nächsten Jahr  ;D

Tolle Arbeit und Danke für den Tipp mit dem Küchenpapier  :D
Irgendwer sollte das mal mit 1:48 Bömbis ausprobieren, bin auf den Effekt gespannt  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!

Apophysis

Hallo!

Also ich begeistere mich ja da eher für die Kriegsmarine und die Luftwaffe aber deine Spit ist wirklich großes Kino! Das Cockpit ist ja wirklich mal vom Feinsten! Chapeau!!

Gruss!
Dirk

claudio

Hoi Urs
Klasse Idee mit dem Küchenpapier, danke für den Tipp!
Das Pit ist einfach nur spitzenmässig!

Tschüss
Claudio

Zolli

Man hat eben nie ausgelernt, danke für den Tip. Bin schon gespannt auf die weiteren Bilder :P

Gruss Marco

urs

Hatte die letzten zwei Wochen wenig Zeit was zu machen an der Spit.
Die Spit ist seit gestern schwarz grundiert, wobei ich noch ein Unschönstelle entdeckte, die ich noch nachbesser.

Hier die Bömben à la Schwedischem Koch. Nach Grundieren ein Gelbes Band lackiert und abgedeckt. Heck in XF-66 Light Grey lackiert, den Guss in XF-19 Sky.



urs

Heck mit XF-67, abgedunkelten XF-67 und XF-66 gesprenkelt. Etwas trocknen lassen, dann gehts am Guss weiter.


urs

Dä Bömben zum Dritten, für heute. Jetzt alles trocknen lassen, dann Zünder malen und waschen. Dann Mattlack.
Hier habe ich mit einem Schwämmchen mit XF-67, XF-19 und ganz wenig XF-7 die Bombe getupft, bis ich zufrieden war.


urs

nicht, das ihr euch wundert. Die Bomben bleiben nicht so. 8) ;D

claudio

Da bin ich mal gespannt wie's weitergeht. Die Gussstruktur ist schon mal super!

Tschüss
Claudio

Roger

Das ganze sieht sehr Interessant aus. Ich sehe hier ganz neue Methoden  :o

Bin gespannt wie es weiter geht.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Kommt noch mal grün auf die Gussstruktur und dann wird geschliffen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Es wird noch stark gefiltert und gewaschen. Es wird auch noch jede Menge Pigmente auf die Mantelfläche kommen, da die Bomben im Feld outdoor gelagert wurden und den Bedingungen Winter 44/45. Die Spit kommt auch auf ne Base mit nassem Winter und dem ersten Puder von Schnee.

Mir schwebt ein Mix aus dem vor.

thomasW

WoW!
Das ist 1st-Klasse-Kino!
:o ;D


Da hast du aber was vor!
ich bin sehr gespannt! Auch auf die Darstellung des Schnees!


LG und weiter so!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)