Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Arbeitstitel Diorama Mittelalter *****FERTIG*******

Begonnen von max, 06. April 2014, 12:58:03

« vorheriges - nächstes »

max

Vielen Dank Euch beiden

Dank diesem Motivationsschub  :-* geht es gleich weiter  ;D

Die Hausfassade ist soweit fertig (das heisst, noch nicht gealtert, das kommt wenn alle teile bereit sind) also wird mit verdünntem Weissleim eingesaut und mit Gipspulver(wie schon beschrieben=Abfall) eingepudert  ::) ja hier darf ich Mensch sein und Sauen  ;D  8)

Wenn ich den überflüssigen Gips Weggepinselt habe gibt es manchmal Stellen die haben zu wenig, dort wahr der Leim wahrscheinlich schon trocken, dies wird dann halt nochmals eingepinselt und eingestaubt

Ihr seht das Teil ist ganz schön schief und Krumm = ist Absicht  ;) Ehrlich  8) denn wie am Anfang schon gesagt, es soll nach hinten einen übertriebenen 3D Effekt geben, das es zur wand kleiner wird, aber auf meiner Arbeitsunterlage, jetzt wo ich die Bilder,
hier so ansehe ist es gar extrem, habe das Gebäude ins Dio gestellt (die Bilder kommen Später) und siehe da, ja ich habe richtig gerechnet, also keine Sorge, ich bin nicht "KOMPLETT" durchgedreht  8)
Lectori Salutem

max

um einen Einblick in den Aufbau zu geben habe ich Euch 2 Fotos gemacht aus einer Perspektive die nachher nie mehr sichtbar ist

Beim 2ten Foto, nein ich habe nicht soooo viel Material vergeudet - Verschwendet  :o das ist Abfall  ;) mit dem Stock ich auf, auch der Turm wird das mit dem  gefüllt, und verklebt, damit es dann stabiler wird  ::) irgendwo hin muss ich ja mit dem Zeug bei den Kerichtgebühren  ::)
Lectori Salutem

max

und dann geht es an den Dachstock oder das Dach, hier ist es so das ich will das es IM Dio nicht mehr so viel platz hat, es MUSS eng werden sonst kann ich die gewünschte Bemalung dann nicht umsetzten und so musste ich dann an den hinteren Dachsparren, ein wenig  ::) besch...en  8), der, der, das, später noch sieht  :o ist eh nur ein Schlangenmensch, sonst kommt da keiner hin , denn denkt daran, von oben ist KEINE Einsicht möglich  8) hehehe  ::) die Dachbretter kommen später noch drauf, auf einen kompletten Dachinnenausbau, kann ich verzichten, IST NICHT MEHR EINSEHBAR  ;D und so bin ich auch mit dem Teil, vielleicht wenn mich meine Familie lässt, heute Abend fertig  :-\ aber leider Regnet es nicht wie versprochen und so, muss ich noch raus an die frische Luft  :o hoffentlich zerfalle ich nicht zu Staub, wenn mich das Sonnenlicht trifft  8)
Lectori Salutem

max

und ja ................. nur für Euch..............hab ich noch ein paar Aufnahmen gemacht wie es aussieht, ja, ich kann sagen, man sieht den Effekt schon, das es nach hinten, tiefe gibt  8) ahh Herrlich wenn ein Plan funktioniert  8) den ganzen Effekt sieht man wenn es fertig ist, ich hoffe das ich es Euch so zeigen kann wie ich es mir vorgestellt habe  :o uhhh Daumen kreuzen  :o

so das wahrs für Heute mit veröffentlichen von Bildern, will ja auch mal basteln  ;D  ;) hoffen wir das es an Ostern nicht zuviel schöne Tage gibt  ;D  ::)

euch allen einen schönen Sonntag
Lectori Salutem

godi

Hallo Max

Super Arbeit! Gefällt mir sehr! Weiter so!

Gruss Godi

Fabi

echt schön Meister Max ;), freue mich auf weiteres.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

#21
Sali Ihr Zwei und vielen Dank

Godi: noch im Nachhinein .....Gratulation  ;)

ja, ich kahm Heute zum Basteln, wie man an den folgenden Fotos sehen wird  :)

Das Dach, fertig, die Schindeln sind auch gemacht und geklebt, somit ist dass Haus fertig, es wird dann nur noch mit dem Dremel/Proxon (halt je nach Glaubensrichtung)mit einem Drahtbürsten Aufsatz gequält  ;D und Alterung und verbraucht in das Balsaholz zu bringen, aber das mache ich erst wenn alle Teile bereit sind

Lectori Salutem

max

und so sieht es dann im Dio aus, mit dem Effekt des nach hinten Zulaufens  8)
Lectori Salutem

godi

Hallo Max

Danke für deine Gratulation!  :) Jetzt geht es noch eine Woche zur Schulung nach Deutschland. Und nachher geht es in Würenlos los!

Liebe Gruss
Godi

claudio

Hoi Max

Wow, das ist mal wieder erste Sahne!!! Sieht ganz toll aus!

Tschüss
Claudio

max

Danke Euch vielmals

Godi: Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen das alles super läuft und dann viel Spass in Würenlos .... LOS  "Echo ? )
Lectori Salutem

max

so weiter geht's

Das dritte Gebäude ist ein Steinturm mit oben einer Palisade aus Holz wie sie, gängig im Mittelalter wahr, dieser wurde als Wachturm, Pulverturm Gefängnis oder Waffenturm / Lager genutzt

es ist die gleiche Vorgehensweise wie bei den anderen Gebäuden
Lectori Salutem

max

Und so sieht das dritte Gebäude in dem Dio aus

alles noch nicht fertig gearbeitet  ;) ich muss immer noch mit der Drahtbürste darüber, das habe ich ein bisschen vor mir hergeschoben, weil es eine Riesensauerei ist  ::) muss aber noch erledigt werden  :-\
Lectori Salutem

max

Die Gebäude wurden am Boden eingezeichnet

und dann das rausgeschnitten was ich nicht mehr wollte

Ich stelle ein Ablauf dar, diese zogen sich im Mittelalter durch die ganze Stadt und wahren immer in der Mitte der Strasse  :o , die Abfälle wurden dann ganz einfach ..................rausgeschmissen, auch aus den oberen Stöcken  ::) Ihr könnt Euch das vorstellen  8) darum trug man (Wenn man es sich leisten konnte) andere Schuhe und Mäntel draussen, denn die Wahrscheinlichkeit wahr gross, dass man, sehr dreckig wurde  :o , nicht flüssige Abfälle wurden von niederen Gesellen (Abdecker = das wahren die, die Leichname von Mensch und Tier aus der Stadt schafften) mit Handkarren wegtransportiert
Lectori Salutem

max

Der Gestank wahr riesig, die Bäche oder Flüsse in der Gegend auch, dort wurde die Wäsche gewaschen  :o , es ist also nicht verwunderlich, das Seuchen wie die Pest ein so leichtes Spiel hatten  ;)

die erste Lage von meinem Gips - Kiesabfall ist aufgebracht, es ist die gleiche Mischung wie ich auch benutzt habe zum die Struktur an den Gebäuden zu machen
Lectori Salutem