Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya Bismarck 1/350

Begonnen von Fabi, 16. Januar 2014, 21:54:14

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo Max, Hallo Hartmut

Danke für euer Lob.

Genau Hartmut deswegen mache ich das auch, so bleibt mir die Sucherei der Farbnummern etc.
erspart.
Gruss Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Fabian

Toller Fortschritt, den Du da machst. Das mit dem Farbenbuch finde ich eine tolle Idee - so weisst Du bei Deinem nächsten Modell genau, welche Farben Du verwendet hast. Wenn Du sie dann nebeneinander hinstellst, sind sie farblich abgestimmt, die Damen!  ;)
Zudem reizt Du mich extrem, auch mal ein Schiff zu machen. Ich habe gerade heute noch ein paar tolle Sachen per Post gekriegt und könnte eigentlich auch loslegen.

Weiter so und viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Thomas P(ostet sich Zubehör)

Dann bitte mal zeigen was Du für die Spee so besorgt hast, Danke  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Zitat von: renéM am 01. Februar 2014, 18:00:02
Thomas P(ostet sich Zubehör)

Dann bitte mal zeigen was Du für die Spee so besorgt hast, Danke  ;D

en Gruess vom RDM

Nö - ist nicht für die Spee - ich habe noch 'was anderes in petto!  ;D  :P  ::)  8)
Folgt bald in einem separaten Thread.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Thomas P(ostet sein Geheimprojekt nicht)

Dann bin ich ja mal gespannt  ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@Thomas P danke  :D. Bin gespannt wie lange es geht bis es eine neue Vorstellung in der Sparte Schiffe gibt. ;D

Hallo zäme

An der Bismark habe ich angefangen die verschiedene Decks zu stapeln ::). Ich lasse 2 Bilder sprechen 8).
gruss fabian 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Sauber, schön Step bei Step, kommt gut die Bismarck  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

whatever!

Fabi

Hallo zäme  :D

Heute bastle ich ein wenig an der Bismarck weiter denn ich bin ein Mensch der Abwechslung braucht.
Gut ich habe mich weiter an die Geschütze gemacht, habe sie nach fabi's Art bemalt und anschließend lackiert mit
einer Schicht Glanzlack. Nun hatte ich eine Idee und zwar bei den grossen Geschützen hat es Nieten und zwar eine Menge
davon. Um sie hervor zu heben mache ich zuerst schwarze Punkte und dann noch kleiner darin ein Alu oder Eisen Tupfen.
Nun hoffe ich dass es gut kommt :D, klar doch ;).
Ups Foto's vergessen!!! nei secher ned  ;)
gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Nun die Idee ist nicht schlecht und wenn es Dir gefällt ist das auch OK für mich  :) Du wirst es mir sicher nicht nachtragen, dass mein Seemannsherz einen Aussetzter hatte, ich hätte die Türme lieber in der Farbe gelassen und dafür mit etwas schwarzer Brühe und Pigmenten, Wasserläufe und etwas Flugrost angebracht, die Seeluft fordert nach Wochen auf See ihren Tribut.  ;)  ;D

En liebe Gruess
RDM
whatever!

Fabi

Hoi René
Ja mal schauen wie es aussieht wenn alle Nieten gemacht sind. Rost etc. wird es auf diesem Modell nicht geben,
denn ich fühle mich noch nicht so weit und möchte das Schiff nicht versauen.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Fabian
Muss mich leider René anschliessen  :o sorry, wirkt für mich zu hart, denke daran, das ist 1:350, rechne mal rauf, dann sind Deine Punkte ungefähr einen halben Meter gross  ???
Klar schlussendlich MUSS es Dir gefallen, und das soll es auch  ;)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Max
Lectori Salutem

Fabi

@Max & René Ja gebe ich euch recht, ich habe das Geschütz bereits wider geschliffen und bemale es heute wie
es wahr. Aber es wahr ein Versuch Wert! So sammelt man Erfahrung ;).
gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Zitat von: fabi1450@bismark;-) am 09. Februar 2014, 10:15:17
@Max & René Ja gebe ich euch recht, ich habe das Geschütz bereits wider geschliffen und bemale es heute wie
es wahr. Aber es wahr ein Versuch Wert! So sammelt man Erfahrung ;).
gruss fabi

wo Du Recht hast Fabi  ;) ;D
whatever!