Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya Bismarck 1/350

Begonnen von Fabi, 16. Januar 2014, 21:54:14

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo allerseits

Das Schiff habe ich euch ja bereits vorgestellt, ansonsten hier klicken pleas  :)(http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4274.0):).

Nun angefangen habe ich bei Schritt 1 da sin diverse Teile wie Schiffsschraube etc.. und habe die auch gleich gereinigt und mit der Airbrush bemalt.
Im Moment decke ich den Bug ab um ihn danach mit den richtigen Farben zu Lackieren.
Liebe Grüsse
Fabi
   

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Schick! Falls Bedarf vorhanden, ich hätte noch was an Zubehör für die Bismarck  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@René danke, kommt drauf an was es ist.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Lass Dich überraschen Fabi, ich sende Dir die Info auf's Mail  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Da hast du dir aber einen Brocken vorgenommen, viel Spass. Das sieht schon mal sehr professionell aus.

tobias

claudio

Wow, das Ding ist gross! Da schaue ich Dir gerne über die Schulter!

Tschüss
Claudio

Fabi

#7
@Tobias
             Danke  :D
@Claudio

Ich muss noch schnell etwas sagen und zwar habe ich das Modell gekauft für das Wohnzimmer. Meine Frau hat mir eine kleine
Ecke frei gemacht (danke Fraueli ;D) wo das Modell stehen bleiben darf. So muss ich es nicht immer von meinem Zimmer ins Wohnzimmer etc... hin und her tragen. Deshalb kann es sehr wohl mal chaotisch aussehen  auf den Bildern.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme

Ich habe eine Frage und zwar wenn ich nach Plan bauen würde sollte ich bereits ein Teil des Tecks auf dem Rumpf verleimen.
Nun bin ich unsicher ob ich so nach Plan gehen soll oder die Decks zuerst fertig mache und erst dann auf dem Rumpf verleimen soll?
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Robert

Hallo Fabian,


ich verklebe das komplette Deck (im Fall deiner Bismarck 3 Teile) mit dem Rumpf und mach alle Aufbauten später drauf. Für die Geschütztürme heißt das aber dass sie dann entweder nur gesteckt sind oder verklebt werden und dann nicht mehr drehbar sind (so mach ich es).


R
Do. Or do not. There is no try.

Fabi

@Robert danke für deine Hilfe. Lackierst du auch gleich das Deck und den Rumpf?
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Robert

Hallo Fabian,


generell bemale ich das Deck nach dem Einkleben zuerst und dann den Rumpf. Einfacher wird es wenn du ein Holzdeck verwendest.
In dem Fall klebe Deck und Rumpf zusammen, Lackiere Deck und Rumpf und klebe dann das Holzdeck auf.


R
Do. Or do not. There is no try.

Fabi

@Robert Hallo Robert
Alles klar habe verstanden. Herzlichen Dank für die Tipps und Hilfe.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Da darfst Du Deiner Frau aber Danke sagen (oder einen Blumenstrauss posten  ;) :D)
Ich bin dann mal gespannt wie Du da werkelst, mit Robert hast Du ja eine kompetente Fachperson.

Viel Spass
RDM
whatever!

Fabi

Hallo zäme
Heute Nachmittag konnte ich die 3 Deckteile Grundieren, hab sie trocknen lassen und dann mit Afrikabraun 36117
von Revell lackiert.
lg fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.