Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wingman Models - Latin American Kfirs 1/48

Begonnen von ThomasP, 02. Oktober 2013, 20:44:39

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Der Bausatz ist bestellt und wird wohl auch bald eintreffen - und dann geht's mal richtig ab hier!  LECHZ!
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Aber zuerst einmal ein paar "Schmankerl" zum Appetit anregen!  ::)

Die Kfir CE von Ecuador - in angemessener Begleitung.  8)
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi Thomas

Cool einen Jet da freue ich mich riesig drauf. Ich hoffentlich kommt das Paket Morgen noch an ;D.
LG Fabi
 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Thomas
Hmm, das sieht interessant aus! Wird es eine aus Ecuador oder Kolumbien?

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: claudio am 03. Oktober 2013, 07:48:20
Hi Thomas
Hmm, das sieht interessant aus! Wird es eine aus Ecuador oder Kolumbien?

Tschüss
Claudio

Ich habe zwei Bausätze bestellt.  ::)
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi ThomasP-47/A-20/Kfir ;)

Da scheint sich ein toller Baubericht anzukünden!
Ich bin gespannt! Solche Dreikantfeilen haben was! :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Zitat von: carlo am 03. Oktober 2013, 09:15:10
...
Solche Dreikantfeilen haben was! :D
...

"Iron sledge" gefällt mir besser. "Bügeleisen" geht auch noch.  ;)
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Zitat von: thomasP am 03. Oktober 2013, 07:55:52
Ich habe zwei Bausätze bestellt.  ::)

;D ;D... ich freue mich auf den Bauberichte / die Bauberichte.

tobias

ThomasP

2012 haben ein paar kolumbianische Kfir C.10 an der Red Flag Übung in Nellis teilgenommen (das ist gleich neben Las Vegas). Hier entstanden ein paar tolle Bilder.
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Mirages - einfach schoen!

OK es ist eine Kfir - einfach eine Mirage mit Phantom Triebwerk - aber Mirage bleibt Mirage :)

Eine Israeli Kfir steht bei mir auch in der to-do list

Gruss,
Hans-Juerg

ThomasP

Das Modell ist da!  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Am Sonntag habe ich es online beim Aviation Megastore in Holland bestellt und am Mittwoch ist es in "meinem Briefkasten" in Weil am Rhein eingetroffen. Preis EUR 65.95, bei Hannants kostet das Teil GBP 60, also etwas teurer. Dort ist er aber schon wieder ausverkauft.

Decals sind vorhanden für alle Varianten der Kfir, die je von Kolumbien und Ecuador geflogen wurden: C2, C7, C10, C12 und CE  :D
Auch die Wartungshinweise kommen nicht zu kurz.

Die Bauanleitung ist übersichtlich und beinhaltet auch schwarz / weisse Detailfotos.
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Der Decalbogen ist sehr gut gedruckt und ausserordentlich umfangreich. Es liegen Abdeckmasken für Cockpit und Räder bei, ebenso wie Drehteile von Master für 2 verschiedene Pitotrohre und die Anstellwinkelsonde. Ein kleiner Ätzbogen ist vorhanden.
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#12
Die Resinteile beihalten alles, was man für die südamerikanischen Varianten benötigt - erwähnt sei v.a. die Radarnase und die Luftbetankungssonde, aber auch die Chaff/Flare an der Soute Arriere. Bei genauerem Hinschauen sieht man aber einige unscharfe Kanten und Übergänge, sowie kleinere Gussfehler, die jedoch durch Schleifen entfernt werden können. Luftblasen habe ich keine entdeckt. Die Pneus haben ein schönes Profil, aber den Triebwerks-Auslass hätte ich mir feiner gewünscht und da hätte die Detaillierung auch kontrastreicher sein dürfen.
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Die Klarsichteile sind sauber gespritzt und - wie alle Spritzäste - sind sie in einer eigenen Tüte verpackt und optimal geschützt. Aber hier habe ich auch schon den zweiten Wehrmuttropfen gefunden: Es liegt nur die Frontscheibe für die C2 und C7 Variante bei. Die Frontscheibe ohne Streben für die C10, C12 und CE muss man sich irgendwie selbst besorgen oder machen - schade!
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Und wenn ich schon dabei bin - als ehemaliger Waffenwart auf Mirage III werfe ich natürlich ein besonderes Augenmerk auf die Bewaffnung und so fehlen mir die Luft-Luft Lenkwaffen, v.a. die israelischen Python III und Python IV, die die Hauptbewaffnung der Radarnasen-Kfir ausmachen. Für die Erdkampfversionen ist aber "etwas" Bewaffnung vorgesehen. Da merkt man eben, dass es sich um den Kinetik Kfir C2 / C7 Bausatz handelt und Wingman das Konzept nicht vollständig durchgezogen hat.  :(
Auch der Hinweis in der Bauanleitung, dass die Flunt zu kurz sind und dass man bei Wingman die richtigen beziehen kann, hilft mir nicht wirklich. Wieso liegen die nicht bei, wenn sie es schon bemerkt haben? Und bei dem Preis würde ich das auch erwarten!
Ich klebe, also bin ich!