Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

SdKfz 184, Panzerjäger Elefant beim Rasten - Italeri 1:72

Begonnen von daniel, 27. April 2013, 13:40:31

« vorheriges - nächstes »

daniel

Hoi zäme

Hier mal wieder so auf die Schnelle etwas zwischendurch fertiggestellt (eine von einigen alten Baustellen abgeschlossen ;)), sozusagen auch als Training für mein nächst grösseres Projekt.
Damit der alte Italeri-Bausatz auch etwas mehr hergibt, entschloss ich mich für ein kleines Diorama drumherum - auch gut fürs Training  ;D :D

Noch ein schönes, leider schon wieder nasses  :'( Weekend. Wobei für den Bastelspass auch ganz nütze  ;)

Gruess

Daniel


christian

Hallo Daniel

Schick schick der Elefant :)

Gruß aus Dortmund
Christian Kiesel

MacMeister

Hoi Daniel,

Genau Bastelwetter optimal! - Die Pausen zwischen dem Regen werden für den Spaziergang mit meiner Hundedame genutzt, frische Luft, Bastelspass - ein schönes Weekend :-)

Ich finde das Dio stimmig und des gefällt mir gut. Was hast Du als Hintegrundbild genommen, das passt optimal.
Die Figuren sind auch ansprechend bemalt und in Pose gesetzt wobei der Panzermann auf dem Dach wohl gerne ein Schläfchen machen würde  ;)  :D
Tolle Arbeit - ich freue mich auf Dein nächstes Werk

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Daniel
Du hast den Elefanten schön in Szene gesetzt, gefällt mir gut!

Tschüss
Claudio

daniel

Hoi mitenand

@Claudio, danke Claudio, und das zeigt eben wieder was ein Dio ausmacht. Ohne wäre der Elefant nur halb so ansprechend.
@René, das ist gut, nach dem Spaziergang und der frischen Luft geht's wieder mit frischem Elan ans Werk, kenne ich auch...  ;) :D
Tja der Mann auf dem Dach ist tatsächlich etwas gelangweilt, und evtl. hat er auch noch ein Bierchen intus  ;D
Das Hintergrundbild habe ich digital eingefügt, ich finde auch es setzt sich passend in Szene. Daher habe ich nochmals ein Bild zur besseren Veranschaulichung von der Seite eingefügt - volle Breitseite  ;) :)
@Christian, merci dir auch - und nen Gruss zurück nach Dortmund ;)

Grüsse euch alle

Daniel

tobias


daniel

Salut Tobias

Freut mich, dass es dir auch gefällt, danke für dein positives Feedback.

Gruess Daniel

beni


MacMeister

whatever!

hartmut

Das Dio gefällt mir gut aber der Panzer is schweinehässlich  ;) :D :D Also die Form an sich meine ich, das Modell kommt gutr mit den Figuren und dem Hintergrund. Vielleicht magst du ja mal irgendwo hier so technisch unbegabten wie mir erklären wie man einen Hintergrund digital einfügt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

Hi René & Beni

Merci  ;) ;D Und hier kommt eben mein zweites Hobby voll zum Tragen - das Fotografieren samt Bildbearbeiten - lässt sich supi mit dem Modellbau kombinieren, hätte ich auch nie gedacht!  :)

@Hartmut, wie immer gibt es auch hier verschiedene Wege, die nach Rom sprich zur digitalen Einfügung von Hintergründen führen.
Dieser hier führte über Photoshop, indem ich einfach die beiden Bilder - genau genommen spricht man dann von Bild-Ebenen - (also jenes von meinem Dio) und einem x beliebigen Hintergrund (in diesem Fall ein Waldhintergrund) übereinander legte. Wo das vordere Bild tranparent ist, kommt eben der Hintergrund zum Vorschein.
Klingt etwas kompliziert, ist es aber nur am Anfang, bis man mit der Materie etwas vertraut ist.
Helfe gerne weiter, wenns von Nöten werden sollte  ;) :).

Beste Grüsse und eine schöne kurze Woche - noch morgen und dann ist mit dem 1. Mai schon wieder Pause und somit Basteln angesagt  ;D :D.

Daniel

MacMeister

Hoi Daniel

Also da Respekt, Photoshop und Bilder über-, unter- und aufeinanderlegen, tja da braucht es doch Übung und Know-How - nicht gerade mein Fach, wenigstens kann ich die Bilder in der Grösse anpassen, das ist schon mal was...  ;)  ;D

Countdown zum 1. mai beginnt - der Tag des Modellbaus  8)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Salut René

Stimmt schon, Übung macht den Meister, aber ein solcher ist ja bekanntlich auch noch keiner vom Himmel gefallen. Daher immer ran an den Speck  ;) ;D
Yep, möchte morgen auch etwas weiterkommen an meinem SdKfz 251 - sofern mich meine Tochter lässt  :o :)

Gruess und gutes Gelingen beim Basteln - und morgen bitte nicht in Zürich vom schwarzen Block mit Steinen eindecken lassen  :o :-X

Daniel