Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Rolladen Schneider LS8a/18 Der Baubericht *****FERTIG*****

Begonnen von MacMesserschmitt, 24. März 2013, 15:54:01

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Soodeli endlich befinde ich mich auch in der Realisierungsphase was den GB 9 betrifft.  :)
Ich habe damit begonnen alle teile von den Gräten zu trennen und die Trennstellen zu reinigen und zu schleifen.
Aufgrund der guten Erfahrung bei der Tante Ju habe ich mich entschlossen nach Gruppen zu ordnen und anschliessend zu bauen.
Hier die erstan Bilder:  8) 8) ::) ::)
Bei den Tragflächen wird die Dimension der 18m Klasse sichtbar im Massstab 1:32......

Bis zum nächsten Mal ;-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Wow, das Ding hat eine Spannweite....  :o


MacMeister

Hoi Karsten

Interessant, die Grösse des Segler ist wirklich nicht zu unterschätzen und gut verstaut ist schnell wieder gefunden  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hallo Karsten,

In letzter Zeit bekahm ich ein wenig Einblick in die Ausstatung verschiedener Segelflieger. Ich bin überrascht, über die "moderne" ausstattung deines Cockpits. Da gibt es viele Flieger die haben nur das aller, aller nötigste drinn!  ;)

Erwarte gespannt weitere Bilder von Deinem Werk!

Liäbe Gruäss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Lange lange ist`s her....
Mittlerweile habe ich mir fast die *ç%&)"+* aus dem Leib gearbeitet.. :( :'(
Die Überstunden langen garantiert für 3 weitere LS8a/18 !! ???
Aber na ja. Was dich nicht killt macht dich zäher... So fertig gejammert!
Dem, Segler geht es mittlerweile gut. Hat Grundierung und 3 Sprüze Weisse Farbe gekriegt. Leider ohne Airbrushgun, denn die hat das zeitliche gesegtnet..  :-\
Bin momentan am Gruppen zusammenfügen und am Fotos suchen die ich doch mal gemacht habe.. ::) ???
Bilder folgen und ich WILL bis am 30.06.2013 fertig sein. ... ähm mit dem Modell ;D
In dem Sinne
Moin zämä
karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Hallo Karsten,
cool von dir zu hören!

Und es freut mich, dass du mit deinem Projekt voran kommst!
Ich bin sehr gespannt auf deine Bilder!

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Moin Moin Karsten

Schön das du wieder Zeit hast zu werkeln, in dem Sinne Welcome back  ;).
Ich bin gespant wie der Segler dann fertig aussieht. Nun aber zuerst Toi Toi Toi
beim weiter bauen.
Liebe Grüsse Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Moin Karsten,

Überstunden sind immer hässlich, da leidet die Lebensqualität. Das mit dem Luftpinsel, das scheint fast wie eine Epidemie, Hans-Jürg, Du und gestern hat auch meine Airbrush zickig getan...  8)

Freue mich auf die Bilder und en Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hoi Karsten
Oh je, das ist übel.... Aber siehst Du wenigstens Licht am Ende des Tunnels?

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fotos des Seglers!

Tschüss
Claudio

daniel

Hi Karsten

Weiterhin viel Durchhaltewillen, Freude und Erfolg bei deinem Segler.
Auf die Pictures bin ich schon jetzt gespannt.

Gruss

Daniel

MacMesserschmitt

Halihallohalöölele !
Es regnet, der Kalender hat nichts notiert.. also weiterbauen und mal ein paar Pics reinstellen.
Wie bereits geschrieben befinde ich mich am Zusammenbau der verschiedenen Gruppen.
Aus Zeitmangel habe ich mich entschieden ein Schweizer Vogel OOB darzustellen. Nach einem Malheur mit den Decals  :o :( >:( wird nun die HB 3346 entstehen.
Hier das Bild der Tragflächen von unten.. ( oben hats ja gar keine Kennzeichnungen )..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Tja und so`n Vogel braucht ja auch ein Cockpit.  8)An dem bin ich auch dran.
Ist noch so eine Fummelei egal ob mit Pinsel und Farbe oder mit Pinzette und Leim... ??? :o ???
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Ja so sieht es momentan aus dass ich eventuell ja auch rechtzeitig fertig werden sollte... (Hechel, Hechel, Japs..)  :P ::)
Der Vogel ist auf dem Boch um die Details zu machen die noch zu retten sind... ;-)

Schöne Sunntig
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hi Karsten
Nu nid stressa!  ;) ;D

Sieht gut aus!
Tschüss
Claudio

thomasW

Was ist denn mit deinen Decals?
Sieht doch gut aus!!!
LG Thomasw
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)