Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Aufklärer Fennek bei Marschhalt, Revell 1:72

Begonnen von daniel, 02. Dezember 2012, 21:46:20

« vorheriges - nächstes »

daniel

Schon wieder ein Gefährt im Morast, diesmal etwas moderner und nicht ganz so arg verdreckt ;)  ::)

Beste Grüsse und bis demnächst wieder...

Daniel

claudio

Hi Daniel
Nette Szene!
Zum Diorama-Bau kann ich Dir ein paar Tipps geben falls Du Interesse hast...
Die Felsen sehen etwas "gegossen" aus. Im Modelleisenbahn-Zubehör gibt es Gummi-Felsen-Negative welche mit Gips gefüllt werden können. Diese sehen bemalt extrem realistisch aus.
Wenn Du noch weitere Tipps möchtest, lass es mich wissen...
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

dar ich mich da anschliessen?  ;D

@Daniel: mein Kritikpunkt und da schliesse ich mich mitein! Die Radspuren, die sehen auf dem Dio aus wie aufgesetzt und drücken aufs Auge. Ich finde es für mich eines der schwierigsten Punkte in einem Dio, wie gestalte ich den Boden so, dass er realistisch wirkt und nicht als ob ein 50 To Trecker durch die Wiese pflügt. Da wäre ein Workshop oder eigener Thread sicher auch hilfreich, da müsste sich allerdings einer von Euch Cracks dafür opfern  ;)  :D
Der Fennek ist doch ein moderner Aufklärer der Bundeswehr oder? Die Szene gefällt aber ich würde die Verschmutzung am Fahrzeug noch etwas mit Pigmenten harmonisieren, sprich blenden.

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Daniel
schliese mich meinen Vorrednern an, und ganz wichtig, Islandmoos(bei Dir in div.Farben) meiden, wird nach einem Jahr klebrig und fängt an unerwünschte Vicher anzuziehen  :o
Gruss
Max
Lectori Salutem

christian

Hallo Daniel,

schick der Fenek :)

Gruß aus Dortmund
Christian

hartmut

Also ich finde der Kübel ist sauhässlich  ;D ;D, was aber an der Konstruktion an sich liegt. Die Aufteilung deines Dioramas finde ich gut, nur insgesamt evtl. etwas weniger von allem (Farben beim Moos, Schlamm am Fahrzeug und Radspuren). Die Tarnbemalung des Fahrzeugs finde ich wieder sehr gut, die Farben passen und sind schön gealtert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: max am 03. Dezember 2012, 15:29:06
schliese mich meinen Vorrednern an, und ganz wichtig, Islandmoos(bei Dir in div.Farben) meiden, wird nach einem Jahr klebrig und fängt an unerwünschte Vicher anzuziehen  :o
Gruss
Max

....Stadtzürcher?  ::)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
whatever!

hans-juerg

Hoi Daniel,
Bin zwar eine bekennende Banause in Sachen Schwermetall aber dein Dio gefaellt mir.


Zitat von: renéM am 03. Dezember 2012, 22:23:50
Zitat von: max am 03. Dezember 2012, 15:29:06
schliese mich meinen Vorrednern an, und ganz wichtig, Islandmoos(bei Dir in div.Farben) meiden, wird nach einem Jahr klebrig und fängt an unerwünschte Vicher anzuziehen  :o
Gruss
Max

....Stadtzürcher?  ::)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Nein, diese speziellen Viecher haben weisse Socken, muessen daher zwingend Aargauer sein. >:( >:( 8)

Gruss vom Stadtzuercher im Exil :-\

max

Lectori Salutem

daniel

Aloa zusammen

Was für ein Echo auf mein kleiner Aufklärungsschnüffler  ;D :D Ich danke euch allen für eure lobenden, wie auch wegweisenden Worte, welche ich mir sicher gerne zur Brust nehme.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass dieses Dio schon etwas älter ist und - trotzdem noch keine (anderen als der Schnüffler selbst) Viecher angezogen hat (gell Max)  ;) ;D

Aber stimmt schon was René sagte, der Boden bzw. die Landschaft so zu gestalten, dass sie möglichst real wirkt ist nicht ganz ohne. Sich aber genau diesem Challenge immer wieder von neuem zu stellen treibt ebenfalls laufend neu an - und gelingt hoffentlich von Mal zu Mal auch besser. Bin immer offen für neue Tipps, sehr gerne Claudio, danke.

In diesem Sinne - bis bald wieder und en Gruess

Daniel

MacMeister

whatever!

daniel


MacMeister

whatever!

michael

Salü Daniel,
also zu Deinem Dio: Ich hätte es nicht besser hin bekommen. Habe noch nie eines gemacht. Werde es aber einmal probieren. Ich habe hier noch einen Datzun 240Z von Tamina 1:12 rumliegen. Den würde ich gerne auf ein Duo stellen und da werden realistische Fahrspuren sehr wichtig.
Gruss Michael

daniel

Hoi Michael

Danke dir für dein positives Echo - dir wünsche ich auch bereits jetzt toi toi toi bei deinem Datzun Dio-Vorhaben. Lass uns doch dann daran teilhaben.

Grüsse

Daniel