Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Maple Leafs in Bühl - Die Ausstellung vom 23.10.2010

Begonnen von MacMeister, 25. Oktober 2010, 00:17:50

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Am Samstag habe ich mich auf den Weg nach Bühl (in Germany) gemacht um den Maple Leafs einen Besuch abzustatten und Freunde zu treffen. Leider musste Michi aus familiär-gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen (Schade der Trip wäre lustiger geworden  ;D) - ich konnte ihn aber dann noch mit einer Scharnhorst in 1:350 von Dragon überraschen.  ;)  :D

Es hatte viele erstklässige Exponate und ich will Euch ein paar der zahlreichen Fotos zukommen lassen. Viel Spass beim Anschauen.

Cheers
RDM
whatever!

MacMeister

Die Halle war mitten in der Innenstadt, hell und geräumig - leider waren die Parkplätze dünn gesäät  :-\
whatever!

MacMeister

die Flugzeugmodelle in 1:32 waren besonders zahlreich und in Superqualität zu bewundern.

Die T-33, die Super Sabres und die E.E. Lightning waren nicht gebrusht sondern mit Aluminiumfolie beklebt. Der Erbauer hat das ausgetüftelt und das sieht saugut aus.

Spassig fand ich das letzte Bild mit den beiden Funnies  ;D
whatever!

MacMeister

hier noch was für Claudio  ;D
whatever!

MacMeister

Figuren waren etwas in der Minderheit aber ein Franzose hatte einige sehr gut gebaute Modelle dabei  ;)

SF war mit einigen Star Wars Snap'tite Modellen von Revell vertreten. Ein Lunadiver von Hasegawa aus der MAk Serie fand jedoch auch noch seinen Weg in die Ausstellung.

Einige witzige Dioramen waren auch zu sehen
whatever!

MacMeister

Dioramen gab es auch viele und in guter Bauweise zu sehen.

Die Dora in 1:35 war schön anzusehen und gigantisch in den Dimensionen (Jo - sie war out of the Box gebaut  :D)
whatever!

MacMeister

Zum Schluss noch ein Pottpurri aus Nautik, Aviatik, Automobil & Töff - die  beiden Mig-21 Modelle sind von Kai Koglin und sind Modellfan Abonennten sicher bekannt  ;)
whatever!

MacMeister

Hier die Schiffe
whatever!

MacMeister

Zum Schluss noch 3 32er und einige WW I Flieger

Das war's - ich hoffe es war was Interessantes für Euch Alle dabei.

Cheers RDM
whatever!

michi

Sali René!

Sehr schöne Bilder, vielen Dank für die Eindrücke! Da ich ja als Krankenpfleger aktiv war konnte ich leider nicht mit kommen,
aber so habe ich doch noch etwas von der Ausstellung gesehen.....  :'( :'(

Jooo.... Die Scharnhorst ist erste Sahne! Leider habe ich noch einiges zu tun bezüglich meinen Japanern, aber der Alaska-
Baustopp verschafft mir wieder etwas mehr Luft.

Bis Samstag, Mutz

Michi

claudio

Hallo René

Wow, vielen Dank für die Fotos! Da hatte es aber einige tolle Sachen. Die Maryland ist klasse !!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Danke für Dein Feedback - das Finish der Maryland ist wirklich erste Sahne  :D

En Gruess vom RDM
whatever!