Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sherman M4A3E8, Dragon, 1:35

Begonnen von cipi, 09. März 2010, 12:03:25

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo allerseits!

Dieser Sherman ist mein allererster Panzer, an welchem ich erstmals die Alterung ernsthaft versucht habe. Im Vergleich zu anderen Panzern, welche hier im Forum gezeigt werden, wirklich nix besonderes! Aber ich zeige ihn trotzdem! ;)

Gebaut habe ich das Ding vor etwa 2 Jahren und strikte aus der Schachtel und nach Bauanleitung. Heute würde ich bestimmt ein paar Ätzis mehr draufknallen. ;D

Damals noch ohne Referenzmaterial jedoch mit viel Spass an der Sache legte ich los!
Der Bau ging zügig voran und es traten keine nennenswerte Probleme auf.

Lackiert habe ich mit Tamiya Acryls.
Nach einem Washing folgte ein Filtern mit Ölfarben und anschliessend Trockenmalen und Einstauben mit den "Schminksets" von Tamiya. :D Für mich als Anfänger sind die Dinger goldrichtig! ;D













Das Trockenmalen ist etwas zu dezent ausgefallen und das Laufwerk verträgt bestimmt noch etwas mehr Dreck!
Vielleicht setze ich irgendwann noch ne kleine Base drunter und etwas Gerödel obendrauf.


Nun interessiert mich Eure Meinung.


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hallo Carlo

Der Sherman ist wirklich gut geworden, gratuliere! Sauber gebaut und schön bemalt. Mir scheint, die Farbe hast Du sehr gut getroffen und vor allem auf dem ersten Bild sieht die Verschmutzung auf dem Turm sehr gut aus!

Was mir ein bisschen fehlt sind die Lackabplatzer und etwas Dreck (Hast Du ja auch schon geschrieben). Für mich sieht er einfach ein bisschen zu sehr nach "Fabrik" aus. Lackabplatzer, Treibstoff-Rückstände bei den Tankdeckeln und Dreck im Fahrwerksbereich würden das Modell noch etwas beleben.

Aber wie gesagt, ein wirklich schöner Sherman!

Gruss
Claudio