Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Honda NSR 250, Jacques Cornu, Tamiya 1:12

Begonnen von cipi, 29. Dezember 2009, 11:21:28

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo

Ich möchte meine Galerie mit der Honda NSR 250 von Jacques Cornu aus der Saison 1989 eröffnen.
Gebaut habe ich diesen Tamiya-Bausatz vor etwa 2 Jahren, jedoch ist diese Maschine immer noch einer meiner Lieblinge in der Vitrine. Den Lucky Strike-Decalsatz kommt von Ragged Edge.

Veränderungen und Detaillierungen habe ich auch ein paar gemacht.
-Hinterradschwinge Innen verspachtelt
-Kupplung neu gebaut, inkl. Kupplungsscheiben
-Schweissnähte an der Auspuffanlage nachgebildet
-Bremszangen Innen aufgebaut
-Fussrasten ersetzt
-Bremsleitungen aus Metallgewebe
-Lenkungsdämpfer eingebaut
-Auspufffedern und Halteschlaufen selbst gewickelt und gebogen
-Schalldämpfer aus Alu selbstgedreht

Lackiert wurde mit Grundierung aus der Dose und Tamiya-Acryls mit Airbrush.
Die roten Flächen wurden alle lackiert, denn die Decals waren ziemlich störrisch und wollten sich nicht um die Ecken legen. >:(

Bei diesem Modell kam für mich erstmals Alclad für die metallischen Teile zum Einsatz. Seither verwende ich nichts anderes mehr. Ich liebe das Zeug!

Nun genug getextet. Viel Spass beim Schauen!











Noch ein paar Nacktaufnahmen:












Die winzigen Federn:


Kupplung in Einzelteilen:


... und zusammengebaut:



Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hallo Carlo

ich muss gestehen, ich kenne mich mit Motorrädern überhaupt nicht aus, aber Dein Modell ist hammermässig! Die Schweissnähte sind Klasse!

Gratuliere!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Servus Carlo

Das nenne ich einen erfrischenden Beitrag, Bravo !!!  ;D

Super gebaut, ach was sag ich, einfach ein fulminanter Einstieg ins Forum  ;D  ;D  ;D
Wir dürfen also noch Grosses von Dir erwarten - die Hürde hast Du Dir gleich selbst gesetzt  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@Carlo

Bist Du dir sicher das dies nur ein Modell ist ? Sieht ja wie das Orginal aus. Super gebaut. Ein sehr schönes Detailiertes Modell, gefällt mir gut.

Gruss
Patrick

tobias

Diese Töffs sind auch nicht mein Ding, aber den hier hast du wirklich hammermässig gebaut. Und Jacques Cornu kenne ich natürlich auch noch aus dem Sportpanorama  ;).
Ich bin schon sehr auf deine Flugis gespannt!

en gruess tobias

MacMeister

Zitat von: tobias am 29. Dezember 2009, 16:10:53
Ich bin schon sehr auf deine Flugis gespannt!

Hoi Tobias

So wie der Carlo baut hat sein Geflügel (Carlo das ist im Forum der interne Ausdruck für Propeller Flugzeug  ;)) einen Motor mit gedrehter Welle, selbstgemachten Kolben und ... und...und  :o  ;D

Auf jeden Fall freue ich mich auch auf die Modelle die uns Carlo noch zeigen wird.

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Sehr sauber gemacht Carlo, Respekt.

Mein Fall sind Motorräder zwar nicht, aber nach dem hier freue ich mich erst recht auf Deine Flugzeugmodelle !!

thomas

tobias

Zitat von: renéM am 29. Dezember 2009, 16:17:38
So wie der Carlo baut hat sein Geflügel einen Motor mit gedrehter Welle, selbstgemachten Kolben und ... und...und  :o  ;D

ja genau, wir erwarten das jetzt...  ;D.

en gruess tobias

cipi

Danke Jungs!

Freut mich wenns gefällt.

Zitat von: tobias am 29. Dezember 2009, 16:10:53Ich bin schon sehr auf deine Flugis gespannt!
Tja, gespannt sein dürft ihr schon... aber erwartet nicht zuviel. ;) Mit Fliegerbauen bin ich noch nicht so versiert.


Zitat von: renéM am 29. Dezember 2009, 16:17:38
So wie der Carlo baut hat sein Geflügel (Carlo das ist im Forum der interne Ausdruck für Propeller Flugzeug  ;)) einen Motor mit gedrehter Welle, selbstgemachten Kolben und ... und...und  :o  ;D
Nana, übertreibts nicht! Sonst nehme ich das dann als Herausforderung an! ;D


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Servus Carlo

War aber so gemeint, Herausforderungen machen das Leben doch so spannend.  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

 :o :o :o :o :o Respekt.
ZitatMit Fliegerbauen bin ich noch nicht so versiert.
Habe ich mir grade angesehen, deinen Flieger. Großes Kino, wenn du versierter bist riechen deine Modelle warscheinlich auch echt. ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...