Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#931
Zitat von: markus am 10. Januar 2020, 11:52:03
ZitatAlso meine Favoriten wären klar Go East für BMT2020 und CCW für BMT2021

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Wäre auch meine Wahl!

Ein Wrack, egal ob Flugzeug, Auto, Panzer, Schiff, oder was auch immer, ist deutlich aufwendiger als man meinen könnte wenn es realistisch sein soll.
#932
Zitat von: tobias am 09. Januar 2020, 21:03:40
Ein bauchgelandetes Flugi mit verbogenem Propeller, passt das bereits zu ccw? Ich sehe hier allerdings auch die Zeit als ein Problem.

tobias

ccw wäre mein Favorit, aber unmöglich auf die nächsten BMT! Da brauche ich für meine zwei Ideeen deutlich mehr Zeit!
#933
Zitat von: ThomasP am 09. Januar 2020, 18:56:02
Zitat von: stephan am 08. Januar 2020, 23:21:22
Das wäre mir dann schon wieder zu eingeschränkt. Es soll ja möglichst für alle Themen was dabei sein. Ich würde das Thema immer so offen wie möglich halten. Wenn Vietnam, dann einfach Vietnam. Nicht nur Flugis und nicht nur Jets. Man könnte es sogar um den Vorgängerkonflikt der Franzosen ergänzen. Da ich aber meine Su-27 bauen möchte, passt Vietnam eher weniger!  ;D

? ? ? ?
;D

Ja, dass Vietnam Su-27 hat war mir klar. Die Aussage betraf den VietnamKRIEG. Und da waren noch keine Su-27 beteiligt. ;D Aber als Idee für einen zukünftigen Groupbuild fände ich den Vietnam-Krieg schon eine Überlegung wert.
#934
Sehr guter Shop! schon öfter dort bestellt!
#935
Zitat von: cipi am 06. Januar 2020, 19:20:41
Danke für die Rückmeldungen!

Habe mal eure Vorschläge dazu genommen.

Evtl. könnte man ja "Go East" und "Early Jets" zusammenfügen und das ganze nach Vietnam auslagern!? ;)

Ich denke da werden wir uns beim nächsten Höck noch etwas darum kümmern.


Gruass Carlo

Das wäre mir dann schon wieder zu eingeschränkt. Es soll ja möglichst für alle Themen was dabei sein. Ich würde das Thema immer so offen wie möglich halten. Wenn Vietnam, dann einfach Vietnam. Nicht nur Flugis und nicht nur Jets. Man könnte es sogar um den Vorgängerkonflikt der Franzosen ergänzen. Da ich aber meine Su-27 bauen möchte, passt Vietnam eher weniger!  ;D
#936
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
06. Januar 2020, 18:36:56
Tolle 109! Nach wie vor mein liebster WW2-Jäger! Welcher Massstab hat denn deine "Emil"?
#937
Tolles Teil!! Sieht, wie eigentlich immer bei Tamiya, nach entspanntem Bastelspass aus! Nur her mit den Vorstellungen
#938
Das mit den Wracks fände ich cool! Würde es noch um "abandoned", also verlassen ergänzen.

Was man auch mal machen könnte, wäre so nach dem Motto "go east" Bzw. Made in USSR/Russia. Das würde sicher auch viele verschiedene Modelle hervorbringen.
#939
Fragen & Antworten / Re: Frage zu airbrush
04. Januar 2020, 19:03:30
Da ich mit den "echten" Acryl - Farben nicht klarkomme und genau diesen Effekt hasse, kann ich leider keinen Tipp abgeben. Ausser dem, diese Farben zu meiden und zu Mr. Hobby (Gunze), Tamiya, AK Real-Colors, oder Mission Models Color zu wechseln.
#940
BoaHHHH :o :o :o Das wird sicher der Hammer!! Viel Spass damit!!
#941
Willkommen im Forum! Toll, ein Schiffsbauer! Ich gehöre zwar nicht dieser "Fachrichtung" an, habe aber den grössten Respekt vor dieser Gilde!

Bei mir lümmelt auch noch eine 1/350 Bismarck von Tamiya mit allerlei Zubehör im Lager herum!  ;D ;D
#942
Beeindruckendes Ding!! Gratulation zum Russen!! Bin momentan selber ein wenig angefixt von den Russen-Fliegern!!
#943
Modellbau-News / Re: Neuheiten ICM
28. Dezember 2019, 11:17:37
Keine Ahnung, was da der Unterschied ist und was noch kommen soll. Bin auf Facebook darüber gestolpert.
#944
Modellbau-News / Re: Neuheiten ICM
27. Dezember 2019, 23:55:37
ICM bringt eine Reihe von Fahrzeugen auf den Markt, welche bei der Tschernobyl-Katastrophe im Einsatz standen. Beklemmendes Gefühl inklusive.
Dieser Lastwagen mit der Messstation macht den Anfang.
Ein kleiner Serien-Tipp: Die Mini-Serie "Tschernobyl" ist sehr zu empfehlen.
#945
Modellbau-News / Re: Rye Field Models
27. Dezember 2019, 23:50:46
RFM bringt was für die Freunde moderner Kampfpanzer! Den Challenger 2 TES! Keine Ahnung, was das genau ist, sieht aber toll aus!