Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#916
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
20. Januar 2020, 06:46:19
Zitat von: MacMeister am 19. Januar 2020, 14:59:04
Zitat von: stephan am 18. Januar 2020, 10:17:37
Der T-34 gehörte der selben Einheit an, oder nicht?

Ja genau   :D - für dich würde ich mich von dem Teil trennen, wenn du Interese hast, Du müsstest halt wieder mal auf einen Kaffee vorbeikommen  ;)  ;D

Danke, auf den Kaffee komme ich gerne mal vorbei. Den T-34 darfst du aber gerne behalten. Es ging mir nur darum, dass ich glaubte gelesen zu haben, dass beide Fahrzeuge, also Panther und T-34 mit Vierlings-Flak, auf der Bestandsliste der selben Einheit standen. ;)
#917
Tolle Idee! Ich würde es mit Styrodur versuchen, oder was passendes im Dio-Zubehör suchen.
#918
Tolle Sache!! Dann werde ich zügig die Spitfire beenden, damit ich mich den GB's widmen kann!!
#919
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
18. Januar 2020, 18:15:31
Ist sicher möglich, bin aber kein Scratch-Bauer, da gönne ich mir lieber den Dragon-Panther!  ;D
#920
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
18. Januar 2020, 10:17:37
Der T-34 gehörte der selben Einheit an, oder nicht?
#921
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
17. Januar 2020, 12:38:24
Einer meiner "most-wanted" Panther-Bausätzen kommt von Dragon. Endlich!

2010 Unter dem Banner von Cyber Hobby erschienen und in der Zwischenzeit zu astronomischen Preisen gehandelt, kommt er also als Dragon 6899 wieder auf den Markt! Die Rede ist vom Panther ausf. D mit Flak-Vierling! Günstig wird auch die Neuauflage nicht sein, aber Dragon wird einige Teile sicherlich überarbeitet haben und DS-Ketten (wer sie mag) liegen auch bei.

Dieser Panther ist ein Mysterium, in der Bestandsliste der s.pz.jg.Abt.653 gelistet, ist bis heute kein Bild dieses Fahrzeugs bekannt.

Hach, ich freu mich grad wie auf Weihnachten!
#922
Naja, bauen kann man ja grundsätzlich alles, kommt halt auf den Auwand an. Ich habe es einmal versucht und ein Bekannter berwits zwei Mal. Jeweils ohne Erfolg.
#923
Zitat von: MarcelW am 16. Januar 2020, 12:24:56
Für dass das so alte Modelle sind schauen die immer noch sehr gut aus. War auch immer mein Traum so was zu bauen als Kind ;D

Mein Traum auch. Die Ju und die Spit kann ich empfehlen, von der Fw-190 würde ich die Finger lassen. Diese Kiste ist praktisch unbaubar! Im Keller liegt noch so eine rum. Und eine Bf109.
#924
Zitat von: Roger am 15. Januar 2020, 18:13:01
Die Stuka sieht aus, als wäre sie im Ascheregen gestanden  ;D

Schön, die Spit langsam im Farbkleid zu sehen bekommen. Die Kanzel kannst du locker spachteln.

Ja, das Bild mit der Kanzel ist NACH dem Schleiffen. ;D Zuvor sah es mehr so nach "Das Runde (Kanzel) muss auf das Eckige (Rumpf)" aus. Den Rest spachtle ich, wie du sagst, einfach zu.
#925
Die Bauphase der Spitfire neigt sich langsam dem Ende entgegen. Um die Frontverglasung anbringen zu können, war ein wenig Schleiffen angesagt. Die Passung insgesammt kann weiterhin als gut bezeichnet werden.

Einen weiteren 1/24er habe ich vom Bücherregal geholt und von seiner Staubschicht befreit. Die Airfix-Stuka ist ca. 12 Jahre alt und braucht ein paar Reparaturen um auf der Ausstellung in Zeiskam im März ausgestellt zu werden.
#926
Modellbau-News / Re: Neuheit Zvezda
15. Januar 2020, 00:51:59
Zitat von: Roger am 14. Januar 2020, 16:26:57
Da hast du wohl recht... wir werden sehen ob und wann sie genau kommt.
Aber es gäbe ja noch genug andere Sachen mit Rotem Stern ;)

Braucht ja kein roter Stwrn zu sein, müsste ja nur aus Mütterchen Russland kommen.
#927
Modellbau-News / Re: Neuheit Zvezda
14. Januar 2020, 15:26:12
Wenn sie erst im September erscheint, könnte es knapp werden.  ;D ;D
#928
Zitat von: MacMeister am 12. Januar 2020, 19:01:20
Danke für deine Gedanken Stephan  :)

Das wäre dann wirklich sehr breit gefächert und Jeder könnte sich austoben aber ich will keine Spassbremse sein, nur mir fehlt da irgendwie der rote Faden. Made in USSR ok, soweit ist das klar aber wie präsentieren wir das, damit der Zuschauer/Besucher auch versteht, was wir gebaut haben?

Gruess
MacMeister

Och, russische Tischfähnchen, Flaggen, Hammer & Sichel, Rote Sterne. Meine Leuchtanzeige vom "Showtime"-GB Modellbaufreunde in kyrillischer Schrift und und und........ Ich denke, dass die Präsentation nicht so ein Problem sein würde. Zudem bin ich der Meinung, dass sich der Besucher auch mal ein paar Minuten vor einem Tisch aufhalten darf/muss um zu erkennen um was es geht.
#929
Könnte ich damit Leben. Allerdings würde meine UB-Flanker einen aktuellen Anstrich einer nichtrussischen Luftwaffe erhalten. Das wäre dann wieder deutlich nach 1991. Daher auch weniger "roter Stern".
#930
Zitat von: MacMeister am 11. Januar 2020, 19:51:28
Mit dem Zeitfaktor, sehe ich BMT 2021 auch als realistisch an für den CCW GB aber könntet ihr den GB  Go East etwas genauer definieren?  Go East ist ja der wilde Osten, Vietnam wäre dann Süd-Ost, welche Zeitspanne?

Keine Zeitspanne. Einfach made in USSR/Russia. Das zumindest wöre meine ursprüngliche Idee. Ob Jet, Prop, Panzer, Schiffe, Autos, LKW's, Figuren, oder Büsten. Einfach Russisch, bzw. Sovietisch. Wo die Fahr-, und Flugzeuge, Schiffe oder Figuren dann eingesetzt wurden/werden, spielt keine Rolle. Das gäbe einen bunten Haufen für den jeder was dabei sein sollte. Das auch mit dem "Grundgedanke" der Modellbaufreunde: Wir bauen was wir wollen. Also die Vielfalt. Die Vielfalt zeigen, und trotzdem einem Thema unterordnen. Zudem ist das Thema russisch/Sovietisch nicht so abgelutscht, wie zum Beispiel Battle of Britain.