Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#841
 ;D ;D Also, Hobbys habe ich noch andere, fallen aber momentan ein wenig aus.

Da ich seit einem Jahr mehr, oder weniger im Büro arbeite und für das Disponieren von Transporten zuständig bin, habe ich im Moment eher weniger bis sehr wenig zu tun. Da ich aber kein Home-Office machen kann, sitze ich ab Morgen wieder im Büro. Mal sehen, vieleicht fange ich sogar noch an, im Büro zu basteln.  ;D ;D

Auf der Strasse wird man mich vorläufig nicht antreffen.

So, zum BUK! Ich glaube es verging bei mir noch nie eine kürzere Zeitspanne zwischen Kauf und Bauende. In diesem Fall genau zwei Wochen. Die Kette fehlt noch und die Raketen müssen noch verschliffen werden.

Das Modell machte viel Spass zum bauen. Zum Teil ein leichter Hang zum over-engeneering, aber noch im Rahmen. Trotz der Komplexität ist das Modell nach wie vor voll beweglich. Das Fahrwerk federt schön, der Aufbau dreht sich einwandfrei und die Abschuss-Schiene lässt sich in der Höhe verstellen. Die Klappen an der Front führ Fahrer und Beifahrer (?) habe ich verschlossen. Sie würden sich auch offen darstellen lassen bringt aber nichts, da das Fahrzeug komplett leer ist.

Gespannt bin ich, wie sich das Monster lackieren lässt.

Betreffen der Tarnung bin ich mir noch nicht sicher. Entweder ein russischer Drei-Ton, oder eine einfache Ein-Ton-Tarnung. Mal sehen, wie viel Nerven mich das Grundieren schon kosten wird.  ;D
#842
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
22. März 2020, 18:56:26
Gute Besserung! Meine Oma hatte eine üble Blutvergiftung von der eigenen Katze! Ist nicht ohne!
#843
Nein, aber heute und morgen frei. Dann ist wieder vier Tage stillstand und ich darf (ist tätsächlich ein dürfen) zur Arbeit.  ;D ;D ;D
#844
Bin ja bekanntermassen kein P-51-Fan, aber deine Arbeit gefällt mir. Und Tamiya ist sowieso immer eine Spassgarantie!!
#845
Die BUK geht munter weiter. Heute wurde die Oberwanne fertiggestellt und mit der Ubterwanne/Fahrwerk verbunden. Passung 1A!! Danach baute ich den, naja, "Turm". Auch hier bislang keine Probleme. Morgen gehts weiter.
#846
Fragen & Antworten / Re: Noch mal Future
20. März 2020, 12:12:36
Spritze es unverdünnt. AB reinige ich mit Wasser und was grad an Verdünner so rumsteht. In den Farben habe ich es verwendet, als ich noch die Acryl-FArben von Vallejo/AK/Ammo verwendet habe. Da ich diese Farben aber nicht mehr verwende, kann ich nicht sagen, ob das auch in Mission Models, AK real Colors, Gunze und Tamiya funktioniert.
#847
Toller Russe! Nimmt mich wunder, warum Trumpeter diesen (und andere) unter ihrem Tochter-Label Hobby Boss auf den Markt bringen. Der würde doch genau so gut ins Trumpeter-Sortiment passen.
#848
Fragen & Antworten / Re: Noch mal Future
17. März 2020, 07:51:04
Zitat von: Jan-Willem am 16. März 2020, 23:10:49
Ich vermute es geht vielleicht mehr verloren wenn ich es in einem anderen Behälter giesse (und nachher zurück) um z. Bsp. Autofenster tauchen zu können, als das tatsächlich am Modell hängen bleibt. Gut, sprayen habe ich natürlich noch nicht versucht.

Mit dem Sprayen meinst du aber das Modell, oder? Klarsichtteile lassen sich mit Sprayen nicht behandeln, die werden trübe! Das ist mir nähmlich bei meinem ersten Future-Versuch passiert! Scheiben muss man immer eintauchen. Future geht eigentlich sehr gut durch die AB. Aufpassen, dass man nicht zu dick aufträgt, sonst sind alle Panellines usw. zu bzw. eingeebnet! Sprich:du hast dan EINE ebene Fläche.
#849
Zur Grösse : Ein Vergleich mit dem Tiger II.
#850
Ja, die Russen haben zum Teil recht eigenartige Laufräder.
#851
Habe ja auch noch zwei weitere Russen in der Pipeline!!  ;D ;D
#852
BUK-Tag 2! Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Nicht ganz auf Tamiya - Niveau, aber wer ist das schon? Bei den Auswerfermarkierungen hat es zum Teil störende Brauen, die, wenn man sie nicht entfernt, einem Probleme bei der Passung bereiten. Ansonsten zum Teil unsinnige Aufteilung der Teile und generell zu viele Teile. Die Oberwanne muss ja richtiggehend mit zig Klappen verschlossen werden. Die Konkurrenz von Panda hat diese bereits alle an die Oberwanne angegossen. Das spart mindestens eine bis zwei Stunden. Ansonsten nähert sich die Wanne und das Fahrwerk dem Bauende. Dann kommt die drehbare Platform und als letztes die Abschussvorrichtung und die Raketen.
#853
So, das Projekt ist gestartet. Soweit alles wie erwartet. Keinerlei Probleme.
#854
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
13. März 2020, 16:11:01
Meine Einkäufe in Zeiskam! Die BUK war ja nicht das Einzige!  ;D ;D
#855
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
13. März 2020, 16:07:32
Hübscher Vogel! Fehlt noch die C-1.