modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - stephan

Seiten: [1] 2 3 ... 62
1
Museen / Re: Panzermuseum Thun Polygon
« am: 19. April 2018, 22:29:22 »
In der RS und der UoS jeden Tag mindestens zwei Mal an diesen Panzern vorbeimarschiert! Leider habe ich mich damals modellbauerisch noch nicht für Panzer intressiert! Zu meiner Zeit stand der Tiger II auch noch dort, der wird ja zur Zeit in Full fahrfähig restauriert!

2
Modellbau-News / Re: Neuheiten Academy
« am: 19. April 2018, 22:24:42 »
Kann ich auch nicht verstehen, warum immer an den Gummikettem rumgenöhlt wird, baut sowiso kein ernsthafter Modellbauer dran!

Ansonsten ist der wirklich spannend! Allerdings habe ich aus dem Fundus eines gewissen R.M aus Oe, schon drei IVer der Ausf.H!  ;D ;D

3
Modellbau-News / Re: Neuheiten Meng Model
« am: 19. April 2018, 22:21:37 »
Keine Ahnung! Würde mich aber irgendwie wundern! In-House-Konkurenz?

4
Modellbau-News / Re: Neuheiten ICM
« am: 19. April 2018, 22:20:53 »
Neee, aber einen werde ich mir sicher besorgen!  ;D

5
Modellbau-News / Re: Neuheiten Academy
« am: 19. April 2018, 12:04:23 »
Academy bringt einen nagelneuen Pz.IV ausf.H auf den Markt! Und er soll laut folgendem Bericht hervorragend sein!!

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=12309

Bei den vielen Teilen für die Restekiste kann man davon ausgehen, dass weitere Pz.IV folgen werden.

Auch im Falle des Pz.IV scheint Dragon nun Konkurenz zu bekommen! Man hat fast den Eindruck, dass sich alle gegen Dragon verschworen haben!  ;D

6
Modellbau-News / Re: Neuheiten Meng Model
« am: 19. April 2018, 11:43:09 »
Meng bring einen weiteren TigerII. Dieses Mal mit Porsche-Turm. Ob das Zimmerit schon drauf ist, ist nicht ersichtlich.

Zudem hat Meng einen Jagdpanther angekündigt! Und zwar einen G1. Schenkt man der Mitteilung glaube, wird aus einem Kit die frühe und die späte G1-Version baubar sein! Das bedeutet einiges an optionalen Teilen!

Zudem fällt eine weitere DRAGON-Bastion einem der Neulinge zum Opfer! Mal sehen, ob und wie der Drache reagiert!

7
Modellbau-News / Re: Neuheiten ICM
« am: 19. April 2018, 11:36:03 »
ICM bringt ein 251er auf den Markt! Soweit so unspektakulär, aber es ist ein Ausf.A!! Und das gab es noch nicht! Nachdem Zvezda die B-Reihe beackerte liefert nun ICM das Vorgängermodell und laut IPMS-Deutschland soll es ein sehr guter Bausatz sein!

Bin gespannt!

8
Modellbau-News / Re: Rye Field Models
« am: 19. April 2018, 11:33:15 »
Rye Field lässt einen weiteren Tiger auf die Meute los! Dieses Mal eine späte Ausführung mit Stahllaufrollen! Dem Decal-Bogen ist zu entnehmen, dass der 007-Tiger von Haupsturmführer Michael Wittmann dabei sein wird. Mit 138 Abschüssen der erfolgreichste Panzer-Kommandant im 2. Weltkrieg.

Das einzige, was evtl. fehlen könnte, wäre das obligate Zimmerit!

Mal sehen!

Im Weiteren hat Rye Field jetzt den Sturmtiger auf Juni zugesagt! Ein Jahr später als ursprünglich gedacht!!

9
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
« am: 19. April 2018, 11:22:06 »
Takom bringt nach den Panther Ausf.A nun die Ausf.D. Und so wie es aussieht hat zumindest der Kit für die early- und mid-Auführung einen transparenten Turm dabei. Das hat sich takom sicherlich bei RyeField abgeschaut. Sollte der Preis denoch auf dem Takom-Niveau bleiben, so währe er deutlich günstiger als das Ryefield-Produkt.

Beim späten PantherD ist ebenfalls das Innenleben dabei und auch das Zimmerit ist bereits vorhanden. 

10
Zitat
Es war ein Bausatz von Tamiya in 1:48!

Wenigstens hat der Dieb Geschmack!

11
Danke für die Bilder! Meine Rekonvaleszenz liess leider auch einen Besuch der Ausstellung nicht zu.  :-\
Das mit dem Diebstahl ist wirklich eine unglaubliche Sauerei! Aber leider gehört das anscheinend zunehmend zum Alltag!  >:(


12
Neue Forumsmitglieder... / Re: Neumitglied Thomas
« am: 10. April 2018, 19:55:47 »
Wohnung? Das ist die Kochnische in meinem Hobbyraum! Neeeee, Spass!! Danke!

13
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 10. April 2018, 15:56:59 »
Den von AK.

14
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 10. April 2018, 15:37:36 »
Gerne! Meines hatte auch schon begonnen anzuhocken! Stahlkugeln ein bisschen Verdünner und Schütteln haben gewirkt!

15
Neue Forumsmitglieder... / Re: Neumitglied Thomas
« am: 10. April 2018, 15:34:36 »
Zweiter Teil!

Seiten: [1] 2 3 ... 62