modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Ausflüge => Thema gestartet von: Apophysis am 26. August 2014, 19:44:57

Titel: Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize
Beitrag von: Apophysis am 26. August 2014, 19:44:57
Hallo!

Anbei ein paar Bilder von meinem Abstecher ins Museum "Decembre 1944" und dem Königstiger 213 in La Gleize, Belgien.
Wenn schon ein Tiger 1 ein absolut imponierendes Erlebnis ist dann macht einem die Begegnung mit einem "Königstiger" nur noch sprachlos! Meine nächste Reise führt dann nach Saumur wo ich mir die Großkatze dann auch "in Action" ansehe!

Viel Spaß bei den Bildern!

(http://up.picr.de/19332479ol.jpg)

(http://up.picr.de/19332486xb.jpg)

(http://up.picr.de/19332496bq.jpg)

(http://up.picr.de/19332522td.jpg)

(http://up.picr.de/19332560si.jpg)

(http://up.picr.de/19332571sm.jpg)

(http://up.picr.de/19332585ki.jpg)

(http://up.picr.de/19332617jc.jpg)

(http://up.picr.de/19332638vz.jpg)

(http://up.picr.de/19332654dy.jpg)

(http://up.picr.de/19332661lk.jpg)

Titel: Re: Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize
Beitrag von: Roger am 26. August 2014, 20:20:35
Wahnsinss Monster!   :o Danke für die Bilder.

Auf dem Smartphone zeigte es das letzte Bild ohne zu scrollen nicht ganz.
War genau der Panzer und die Schnauze des Benz ohne das Museum Schild sichtbar.
Ich dachte zuerst, der steht in einer Einfahrt  ;D
Titel: Re: Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize
Beitrag von: hartmut am 26. August 2014, 23:23:46
Ein ziemlicher Brocken :o Danke für die Bilder

Grüße Hartmut
Titel: Re: Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize
Beitrag von: tobias am 27. August 2014, 01:21:24
Beeindruckend. Im Militärmuseum Full wird ein Königstiger restauriert. Ich muss mir das Monster mal ansehen.

tobias
Titel: Re: Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize
Beitrag von: claudio am 27. August 2014, 07:39:10
Danke für die Bilder, der Grössenvergleich mit dem Auto zeigt erst, wie gross das Teil ist.
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize
Beitrag von: cipi am 27. August 2014, 09:17:25
Danke für die Bilder!

Den Königstiger in Full habe ich schon zerlegt gesehen und dachte wow, echt gross!
Aber so im Ganzen ists noch eindrücklicher! :o


Gruass Carlo
Titel: Re: Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize
Beitrag von: max am 27. August 2014, 20:08:10
Tolles Ding

Danke für die Bilder

Max
Titel: Re: Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize
Beitrag von: stephan am 31. August 2014, 18:35:26
WOW!!

Den FULL-Tiger kenne ich noch aus dem Panzermuseum in der Kaserne Thun! War ein beliebtes Ziel für gewisse Übungen während meiner Panzer-RS 1998!
Der Soll ja in fahrbereiten Zustand restauriert werden!!