Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

38M Toldi I(A20)

Begonnen von stephan, 28. April 2019, 18:35:11

« vorheriges - nächstes »

stephan

An der Modellbauaustellung des PMC Zeiskam Anfang März stolperte ich über diesen Bausatz von HobbyBoss. Er wurde im Flohmarkt für € 10.- verkauft. Bin thematisch zwar bei Wehrmacht/Waffen-SS zu Hause, aber he, Ungarn gehörte ja zur Achse!  ;D Ausserdem wollte ich mal was anderes für zwischendurch und da kam mir der kleine Ungar gerade recht.

Zum Original: Hier verweise ich auf Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/38M_Toldi

Zum Bausatz: Eine übersichtliche Anzahl Teile, ein ebensolcher Decal-Bogen für gerade mal eine Version.

Eine kleine Ätzteilplatine liegt ebenfalls bei.

Die Anleitung führt in 14 Schritten zum Endergebnis.

Die Teile machen einen guten Eindruck.

Ob es dem Original-Toldi entspricht, weiss ich nicht und ist mir auch egal.

Alles zum Bau im entsprechenden Baubericht.

MacMeister

Bastelspass am verregneten Sonntag!  :D

Ich hab den auch einmal gebaut und dann an Jürg den Jüngeren verschenkt, spassiger kleiner Panzer  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Oh, da ist jemand fleissig heute Sonntag. Bin gespannt, was du bemalungstechnisch aus dem Model herausholst.