Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB 14: Claudio's "Star Wars - The Force Awakens" - Baubericht X-Wing

Begonnen von claudio, 01. Januar 2019, 14:28:14

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Es geht Schlag auf Schlag  ;D
Als Ausgleich zum Tie Fighter muss ich mich natürlich auch um die Rebellen (resp. den Widerstand) kümmern. Mir gefallen die neuen X-Wing (mit den geteilten Triebwerken) sehr gut, deshalb ist meine Wahl auf diesen Typ und nicht die "alte" Version gefallen. Bandai hat auch hier einige Bausätze im Massstab 1:72 herausgebracht. Eine gute Vorstellung findet ihr hier:
https://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234992180-resistance-t-70-x-wing/

Die Passgenauigkeit der Bandai Bausätze ist wirklich gut und die Modelle sind in verschiedenen Farben gegossen. Theoretisch könnte man diese ohne Bemalung zusammenbauen. Natürlich würde es dann etwas "spielzeughaft" aussehen, deshalb werde ich alles neu lackieren.

Begonnen habe ich bereits mit dem Cockpit und der wirklich schön gelungenen Pilotenfigur. Die Details sind absolut genügend und mit etwas Drybrushing kommen diese auch gut zur Geltung. Entgegen den Empfehlungen von Britmodeller habe ich für das Cockpit die Decals verwendet, diese finde ich für den Massstab absolut genügend. Im folgenden Bild sind diese noch nicht angebracht...


claudio

Der X-Wing ist übrigens soooooo schnell, er hat glatt meinen Baubericht überholt  ;D ;D

...ähm, sorry, ich habe am Modell gelegentlich weitergemacht und den Baubericht ganz "ausgeblendet".

Der X-Wing T-70 ist fertig, in der nächsten Zeit möchte ich von meinen neueren Modellen bessere Fotos machen, die hier sind also als Teaser zu verstehen...
Somit ist mein 3. Beitrag zum GroupBuild fertig  ;D

hartmut

Sagenhafter Baufortschritt Claudio ;D ;D Sehr schön gealtert, gefällt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Chief das kann man sofort für einen Star Wars Film einsetzen.
Mir gefällt das chipping an der Nase  8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio


ThomasP

Hallo Claudio

Ganz tolle Arbeit - super gealtert, nicht nur an der Nase, sondern auch an den Triebwerken.  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio