Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Fury - Baubericht

Begonnen von cipi, 24. Juni 2018, 21:47:45

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo allerseits.

Auch bei meinem Beitrag ist der Startschuss gefallen.
Die Teile wurden penibel versäubert, die Formtrennnähte waren doch etwas zu doll und nach der ersten Grundierung immer noch sichtbar. Also nochmals schleifen und erneut Grundieren.
Zuvor hatte ich aber noch Bohrungen und Gewinde gesetzt, um die Teile dann ordentlich montieren zu können.
[attachment id=0 msg=78009]

Dann folgte der erste Farbauftrag.
Das Gesicht erhielt nach einer Vorschattierung verschiedene Hauttöne. Auch habe ich versucht, den Haaransatz zu brushen....nun ja....
Der Körper selbst erhielt eine Schicht grün, welche als Basis für weitere Farben dient.
[attachment id=1 msg=78009]


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Die Idee den Haaransatz zu brushen finde ich gut. Und gar nicht schlecht gelungen, vielleicht etwas zu satt, vorallem gegen hinten, der Ansatz vorne ist ganz toll.

tobias

claudio

Kann mich Tobias nur anschliessen, die Idee ist toll! Mir ist es auch etwas zu stark geworden, vielleicht nochmals ganz kurz mit Haut übernebeln?

Hast du das Gesicht auch komplett mit der Airbrush gemacht?  :o  Welche Düse?

Tschüss
Claudio

cipi

#3
Danke euch.

Es ist nicht ganz einfach, das ganze vernünftig abzulichten. An meinem Airbrushplatz habe ich bloss eine Stirnlampe...und die läuft mit Karbid! :P

[attachment id=0 msg=78027]

Hier mit bemaltem Deckhaar.
[attachment id=1 msg=78027]

[attachment id=2 msg=78027]

..und hier noch eins mit Blitz. Nicht erschrecken, sieht fürchterlich aus!
[attachment id=3 msg=78027]

Ich finde den Sidecut eigentlich nicht zu dunkel. ???
[attachment id=4 msg=78027]

Die Farben sind im jetzigen Zustand noch nicht final. Da habe ich noch einiges an Verblenden vor mir.

@ Claudio
Ja, bis jetzt bloss mit Airbrush und 0.2er Düse.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Sieht besser aus Carlo... macht wohl das Licht und / oder das dunklere Deckhaar. Einfach weitermachen, ich denke das kommt gut.

tobias

max

Ist toll

Gut gelungen der Haaransatz  :o wird toll
Lectori Salutem

stephan

Ja, das wird suuuuper! Der Haaransatz sieht wirklich sehr gelungen aus!! Gut, auf dem einen Bild war ich ein wenig mehr auf den Hintergrund fixiert!  ;D

olli

Mein Gott ist das schön geworden!!!!!!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Roger

#8
Sehr schön gebrusht!
Mich juckts da auch gleich meine Büste vorzuholen  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Ja, mit dem Deckhaar sieht's wirklich viel besser aus. Cool!

MarcelW

Ja das Gesicht mit dem Haar schaut super aus, da muss ich meinem Don Camilo und dem Peppone wohl eine Papiertüte über den Kopf stülpen :D

Greg

Ja sieht echt toll aus, Kompliment.

Aber ich kann mich echt nicht erinnern die Dame im Hintergrund im Film gesehen zu haben  ;)