Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

JB 007 Goldeneye - das Script

Begonnen von markus, 09. Juni 2018, 22:17:16

« vorheriges - nächstes »

markus

Für meinen Beitrag zum Group Build habe ich mir den Film Goldeneye ausgesucht. Eigentlich musste ich nicht lange überlegen; die Verfolgungsjagd mit dem T-55 durch die Strassen von St. Petersburg wurde mir nie langweilig nochmals und nochmals anzusehen. Ich nehme an, dass die meisten den Film auch schon gesehen haben.

In den relevanten Sequenz rast James Bond mit einem T-55 Panzer durch die Strassen von St. Petersburg und verfolgt Oberst Ourumov in seinem Wagen, der das James Bond Girl Natalya Simonova entführt hat.

Die Filmemacher haben für die Verfolgungsjagd drei alte russische Panzer T-55 verwendet. Natürlich hatten die Behörden von St. Petersburg grösste Bedenken vor möglichen Schäden an Strassen und Gebäuden. Daher hat die Filmcrew grösstmögliche Vorsicht walten lassen. So sieht man beispielsweise auf einigen Bildern, dass der T-55 eine Kette mit Gummipolstern anstelle der üblichen Ketten aufgezogen hat.

Nach einigen Tagen Recherche habe ich die Bausätze gefunden, auf deren Basis ich die nötigen Umbauten machen könnte. Umbauten werden vor allem nötig sein für die Reaktivepanzerung, die Seitenschürzen und die zweite Fahrerluke auf der rechten Seite.

Aufgrund der normativen Kraft des vorhandenen Platzes in meiner Vitrine musste ich auf den kleineren Massstab 1/48 ausweichen. Jetzt ist der grösste Teil bestellt und kann es kaum erwarten, dass die Sachen eintreffen.

Hier noch ein kleiner Teaser:
Goldeneye tank hunt




Thomas E.

Tolles Projekt.
Bin gespannt darauf, wie du das umsetzen wirst.
Gruss Thomas

Roger

#2
Yeah, diese Szene kennen wohl wirklich alle.
Machst du die Statue dazu auch??
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

ZitatMachst du die Statue dazu auch??

Yep,...das ist der Plan. Bis zum Herbst 2019 sollte das irgendwie lösbar sein  8)




cipi

Hi Markus

Sehr geile Idee! Gefällt mir gut.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Markus,

Wow, ein anspruchsvolles Konzept aber eine Hammer Idee. Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie Du es umsetzt, gutes Gelingen wünsche ich  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Au Mann, was habt ihr für super Ideen!  :D

MarcelW

Wow da bin ich ja gespannt, da hast du dir aber auch nicht's einfaches ausgesucht.

markus

Zitatda hast du dir aber auch nicht's einfaches ausgesucht

ZitatWow, ein anspruchsvolles Konzept aber eine Hammer Idee


Danke Leute, jetzt macht ihr aber fast ein bisschen Angst. Ich mache ja nicht die ganze Verfolgungsjagd durch St. Petersburg, sondern nur die statische Szene analog zum zweiten Bild. Habe ich mir jetzt nicht sooo schwierig vorgestellt:
T-55 umbauen und mit Reaktivpanzerung versehen, Pferd mit Reiter draustellen, irgendwie die Flügel hinbekommen, et voilà.......

cipi

Hi Markus

Nur keine Angst! Das kriegst du hin!

Zitat von: markus am 10. Juni 2018, 21:35:56
T-55 umbauen und mit Reaktivpanzerung versehen, Pferd mit Reiter draustellen, irgendwie die Flügel hinbekommen, et voilà.......

Genau so!!!

Immer nach dem Motto: Wir bauen was wir wollen! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Was für ne tolle Idee - den link kennst du ja sicher - die reden auch von t-54 - aber ist ja egal...

http://www.007.com/focus-week-goldeneye-tank-chase/

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Lectori Salutem

olli

Abgefahren Markus,HAHAHAHAHA abgefahren, Ihr versteht? HAHAHAHAHAHA
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Roger

Zitat von: olli am 11. Juni 2018, 17:04:00
Abgefahren Markus,HAHAHAHAHA abgefahren, Ihr versteht? HAHAHAHAHAHA

8) ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Ach Leute, es sieht nicht gut aus mit meinem GB Projekt  :-[  Für mein Projekt benötige ich ja einen T-55. Um die Strassen von St. Petersburg zu schonen, hatte die Filmcrew dem Panzer Ketten mit Gummipolstern aufgezogen. Diese hatte ich bald einmal als Chieftain Kette identifiziert.

Um das ganze in einer gewissen Dimension zu halten, wollte ich das Modell ja in 1/48 bauen. In diesem Massstab gibt es genau ein Modell vom T-55. Vom Chieftain habe ich ebenfalls nur genau ein Modell in 1/48 gefunden. Dazu habe ich mir ein paar Zivilisten von Preiser bestellt.

Mittlerweile sind die Bausätze eingetroffen. Der T-55 von Tankmania ist absolute Spitzenklasse und ein Traum in Resin. Der Chieftain ist allerdings ein regelrechtes Spielzeug. Anstelle der Chieftain Kette hat das Modell eine generische allerwelts-Kette und ist völiig unbrauchbar.

Habe mich schlussendlich entschieden, zurück auf Feld eins zu gehen und alles nochmals in 1/35 zu bestellen. Das wird am Ende weniger Umbauaufwand und Frust sein.