Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

T-55 Model 1963 von Miniart in 1:35 - full interior!

Begonnen von MacMeister, 06. Juni 2018, 09:59:27

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Zusammen,

Wie schon in der Bausatzvorstellung beschrieben:  http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5728.0     
kein einfacher Kit. Das wird eine Langzeitbaustelle. Gereizt hat mich das Aufwändige des Bausatzes, komme ich damit klar? schaff ich dass? Zudem ist der Kerle aus meinem Jahrgang und das reichte..  ;D

Angefangen habe ich an der Austellung der IPMS Bern in Thun, nur die Fotos, die habe ich irgendwie verlegt... also suchen...  ;D
Tja, irgendwie sind diese Fotos ins Nirvana gerutscht... schade aber 1 gibt es doch noch, das vom Aufbau, da liegt der T-55 schon bereit und den Motor habe ich dann auch fertig bekommen  ;D
whatever!

max

Tolles Modell....mit superheftvielteilen  8)
Genau nach deinem Geschmack  ::)
Freue mich auf mehr  8)
Lectori Salutem

MarcelW


hartmut

Stress haben andere...

claudio


stephan


MacMeister

Also ich habe mal eine Auslegeordnung gemacht, mein Gartentisch ist ja wirklich nicht klein aber bei dieser Teileflut musste eine andere Lösung her..
Da habe ich Plastiksäckchen genommen und diese mit der Sprue-Nr. angeschrieben und so in den Karton gestellt, wenn ich jetzt was machen will brauche ich nur zu blättern und das entsprechende Säckchen herauszunehmen, erleichtert die Arbeit ungemein..  ;) :D
whatever!

MacMeister

In Thun fertig geworden ist der Motor, das waren ca. 25 Teile mit Pinzette und vorsichtig verleimt dazu am Wannenunterteil die Halterungen für die Torsionsstäbe angeklebt. Ebenfalls eine Sysiphusarbeit da keine Markierpunkte vorhanden sind. Die Wanne der T Serie von Trumpeter sind einfacher und trotzdem fast gleichgut dargestellt aber eben der Bastelfun à la Miniart geht vor  ;D

Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas Farbe an die Teile bringen..
whatever!

claudio

Tja, die Detaillierung ist hat schon toll wenn es mal fertig ist....

Rudolf

T-55 Mini Art

MINI ART «interior kit T-60 early series.
Ich wollte mal sehen, wie ein Innenleben von einem Panzer so aussieht und habe mir das «interior kit» T-60 gepostet ohne lange zu überlegen. Ich habe festgestellt, dass du ein Experte für diese Bausätze bist, ich steh nämlich etwas auf dem Schlauch. Was ich bis jetzt von dir gelesen habe hat auch dein T-55 Bausatz seine Tücken. Die Ingenieure von Mini Art sind Fotoetch-Fetischisten. Kleinststeile die 3-mal gebogen werden müssen, dabei hasse ich diese Dinger. Entweder kleben sie mir an der Pinzette oder den Fingern oder die Dosis Schnellkleber war zu klein, also klebst es nicht oder zuviel und man muss die Sauerei wegschleifen. Den richtigen «Superglue» habe ich noch nicht gefunden, habe die schnellfliessenden von Rocket, UHU und Tamiya eingesetzt entweder mit dem Zahnstocher oder einem Stück Draht und habe den optimalen noch nicht gefunden. Was verwendest du? Bekomme demnächst noch ein Gel wo man etwas schieben kann, bevor es aushärtet, geliefert.
Eine kleine Zeichnung und die Bemerkung im Bauplan: «each track links contains 85 tracks) Bis anhin habe ich etwa 80 dieser Glieder herausgetrennt, braucht drei Schnitte mit dem Seitenschneider und dann noch schleifen, brauche sicher noch gegen 2 Std. um den Rest vorzubereiten. Wie diese Kettenglieder auf das Fahrwerk kommen sollen, absolut kein Hinweis. Hast du eine Idee? 
Eigentlich habe ich alles soweit fertig, ausser dass noch etwa 20 Fotoetchteile auf der Karosse angebracht werden sollten. Soll ich für dieses Model einen Baubeschrieb eröffnen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatSoll ich für dieses Model einen Baubeschrieb eröffnen?

Sehr gerne!

MacMeister

@Markus: of course a Baubericht  ;) ;D ;D

@Rudolf: Danke für die Blumen aber ein Experte bin ich nicht, ich baue gerne und setze mich mit dem Model auseinander. Der T-55 ist eine meiner 'Shelf-Queens'  :D Ich habe das TOP Bergungsfahrzeug aus dem selben hause vorgezogen und dort steht meine Meinung zu Miniart auch ausfrührlich drin  8)

Ich benutze den Sekundenkleber aus dem Coop Do-it, 3 kleine Tuben in einer Packung, das zusammen mit einem Zahnstocher und für mich unerlässlich den Zap Aktivator, ein Beschleuniger, besonders bei kleinen Teilen unerlässlich.

Was die Kettenglieder angeht, da müsste ich zuerst einen Blick auf die Bauanleitung werfen. Also los mit dem Baubericht  ;) ;D

en Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

TOP Bergungsfahrzeug: würde gerne deinen Bericht lesen, finde aber in der Suchmaschine nichts weder unter MINI ART TOP Bergungsfahrzeug noch unter TOP Bergungsfahrzeug etwas.

ZAP Topaktivator: da erscheint beim googeln eine ganze Parade vom Spray bis zur Tube. Könntest du mir eine Foto rübersenden, habe wirklich noch nie was davon gehört und wie man ihn anwendet, wäre toll, wenn damit mein Problem zu lösen wäre.

T-60 neuen Baubericht mach ich gerne muss aber aufpassen, dass ich nicht zu viele Baustellen habe, und ich auch bei mir Shelf-queens (klasse Ausdruck) kreiere. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

whatever!

MarcelZ

Um Gottes willen.. Da bin ich mal gespannt. ;)
Bei meiner Gschwindigkeit wäre ich Jahre am bauen ;D ;D

Freue mich auf dein Baubericht.

Lg Marcel