Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter StuG E-100 ***Fertig***

Begonnen von stephan, 18. März 2018, 18:41:34

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

und ich sage nur Paper Panzer Galore  ;) ;D

Viel Spass mit dem Ungetüm Stephan  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Carlo hat mich ja auf das Fehlen von Schweissnähten hingewiesen, darum habe ich heute an einigen Stellen Nähte ergänzt. Allerdings wollte das mit meinem Milliput nicht wirklich funktionieren. Das Zeug ist sowas von klebrig!! Also habe ich auf meine Art mit Vallejo-Putty die Nähte gemacht! Sicherlich nicht perfekt, aber besser als keine! Nach der Montage des Notek-Scheinwerfers ist der Zusammenbau nun beendet! Die Kanone habe ich mal zusammengebaut, da noch immer keine aus Alu in Sicht ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Alurohr überhaupt in der Waagerrechten gehalten werden könnte!! Das Ding ist halt schon seeeeehr lang!!

Als Vergleich noch mit dem Elefanten. Dieser ist schon ein Möbel und von der Art des Aufbaus dem E-100 StuG ähnlich!

Was hätte ein Treffer aus diesem Monster wohl mit einem Sherman angerichtet!? :o

Zolli

Die Schweissnähte können sich doch sehen lassen ;)

cipi

Ja, dieser Meinung bin ich auch! Gut geworden, sieht gleich viel besser aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

A: atomisiert  ;D
B: Imposant, wirklich Imposant  ;) ;D
whatever!

claudio

ZitatWas hätte ein Treffer aus diesem Monster wohl mit einem Sherman angerichtet!? :o
Sherman? Welcher Sherman?  ;D ;D ;D ;D

stephan

Mit Gunze 1200-Surfacer die Panzerstahlstruktur nachgebildet. Weitere Schweissnähte gezogen und zum ersten Mal Beschussschäden versucht. Soweit ganz zufrieden, mal sehen wie es auschaut, wenn Farbe drauf ist. Die Kanone ist verschliffen und wird nicht durch eine aus Alu ersetzt.

Soweit so gut! Als nächstes kommt die Grundierung!

stephan

Preshade und Rostschutz (da kommen noch ein, zwei Lagen) sind drauf!

tobias

Wie hast du den Surfacer afgebracht?

tobias

markus

 
ZitatRostschutz (da kommen noch ein, zwei Lagen)

...dann fehlt nur noch das Blaulicht  ::) ::)

Spass beiseite, das StuG kommt gut. Wie genau hast du die Panzerstruktur nachgebildet? Mr. Surfacer und... einen stumpfen Pinsel?

stephan

Danke! Ja mit einem alten Pinsel. Aber keine harten Borsten, das würde nicht klappen. Einfach mit dem alten Pinsel auftragen und, wie soll ich das beschreiben?, aufpunkten? So tupfend halt! Mann, gibt es dafür kein deutsches Wort?

Ich möchte mal die Version mit Flüssigkleber und einer steifen Bürste versuchen, dass sieht auch richtig gut aus!

tobias

Zitat von: stephan am 07. April 2018, 17:39:33
Danke! Ja mit einem alten Pinsel. Aber keine harten Borsten, das würde nicht klappen. Einfach mit dem alten Pinsel auftragen und, wie soll ich das beschreiben?, aufpunkten? So tupfend halt! Mann, gibt es dafür kein deutsches Wort?

tupfend... passt doch, denke das versteht man, danke  ;D.

tobias

stephan

Heute nur ein wenig ,,Fein-tuning" gemacht. Mit sehr stark verdünntem Beige erste Staubspuren gespritzt und zum Kontrast vier Stellen in Dunkelgelb lackiert. Zum Thema Tarnung, es wird keine geben! Meiner Frau gefällt das Monster in Rostschutzrot und somit ist das Thema vom Tisch! ;D

Mein Hintergedanke: Amusing Hobby hat auch einen E-100 Jagdpanzer, der bekommt dann aber eine Tarnung!

Die Röhre bleibt in Stahlblau.

MarcelW

Ein riesen Teil. Der Rostschutzanstrich passt doch zu dem Prototyp perfekt.

max




Chef gesprochen Hugh  ;D coole Farbe  :)
Lectori Salutem